Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Ich antworte so gut wie nie in LinkedIn und mein Profil wirkt eigentlich eher wie ein Scherz
Irgendwie raffen das aber einige trotzdem nicht
Irgendwie raffen das aber einige trotzdem nicht
- nn-
- Edler Spender
+1BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 21:06 GF muss Lebenslauf erstellen.
Welche guten kostenlosen Tools oder Vorlagen kennt ihr ?
wollte auch mal einen neuen vernünftigen erstellen und mich random auf paar google stellen bewerben
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
5 Runden Bewerbungsgespräch um anschließend die Ehre zu haben 80 Stunden pro Woche arbeiten zu dürfen schon sehr attraktiv
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ganz interessanter Bericht zum aktuellen Arbeitsmarkt. Softwareentwicklung und Marketing sind die einzigen beiden Berufsgruppen, bei denen die Nachfrage nach Mitarbeitern aktuell geringer ist als vor Corona.
https://www.hiringlab.org/de/blog/2024/ ... juni-2024/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Herbert
- Lounger
Ich interpretiere daraus das überall eine negative Veränderung ist. Oder bin ich zu blöd die statistik zu lesen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 12:45 Ganz interessanter Bericht zum aktuellen Arbeitsmarkt. Softwareentwicklung und Marketing sind die einzigen beiden Berufsgruppen, bei denen die Nachfrage nach Mitarbeitern aktuell geringer ist als vor Corona.
IMG_6635.jpeg
https://www.hiringlab.org/de/blog/2024/ ... juni-2024/
Wobei „anzeigen auf indeed“ jetzt auch nur bedingt aussagefähig ist
-
- Top Lounger
Genau das meine ich ja. Schwer zu ersetzen - deshalb geht man auf Forderungen ein.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 22:18 Wenn Du jemanden hast, der wirklich Mehrwert bringt, gibst Du dem gerne mehr Geld.
Richtig gute und vor allem motivierte Leute sind nicht so leicht zu ersetzen.
Trotzdem bezweifele ich, dass die Kohle "gerne" gegeben wird.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Doch es gibt schon viele Unternehmen, die manchen Mitarbeitern gerne mehr Geld geben.
Konflikte entstehen dort ja nur bei der zwischenmenschlichen Ebene.
Entweder ist die Führungskraft ein Knauser generell. Oder fk findet ma nicht gut.
Oft eigen - und Fremdwahrnehmung unterschiedlich.
Konflikte entstehen dort ja nur bei der zwischenmenschlichen Ebene.
Entweder ist die Führungskraft ein Knauser generell. Oder fk findet ma nicht gut.
Oft eigen - und Fremdwahrnehmung unterschiedlich.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
"Ungerne" Kohle geben kenne ich vor allem aus Läden, die sich mit so schönen Begriffen wie "inhabergeführt" oder "Familienunternehmen" schmücken, normalerweise Mittelständler. Da verdient meistens nur einer richtig gut, und jeder Euro mehr für die Belegschaft ist einer weniger für ihn.
Je professionalisierter, desto größer das Bewusstsein dafür, dass man gute Leute gut bezahlen muss. Ist zumindest meine Erfahrung.
Je professionalisierter, desto größer das Bewusstsein dafür, dass man gute Leute gut bezahlen muss. Ist zumindest meine Erfahrung.
- husefak
- Lounge Ultra
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
Bosch sagte schon sinngemäß:
"Nicht weil ich hohe Gewinne mache zahle ich gute Löhne, sondern weil ich gute Löhne zahle mache ich hohe Gewinne"
"Nicht weil ich hohe Gewinne mache zahle ich gute Löhne, sondern weil ich gute Löhne zahle mache ich hohe Gewinne"
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Genau so ist es. Musste schmunzeln. Kenne genug solche budenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 21:18 "Ungerne" Kohle geben kenne ich vor allem aus Läden, die sich mit so schönen Begriffen wie "inhabergeführt" oder "Familienunternehmen" schmücken, normalerweise Mittelständler. Da verdient meistens nur einer richtig gut, und jeder Euro mehr für die Belegschaft ist einer weniger für ihn.
- Herbert
- Lounger
Kann ich nur zustimmen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 21:35Genau so ist es. Musste schmunzeln. Kenne genug solche budenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 21:18 "Ungerne" Kohle geben kenne ich vor allem aus Läden, die sich mit so schönen Begriffen wie "inhabergeführt" oder "Familienunternehmen" schmücken, normalerweise Mittelständler. Da verdient meistens nur einer richtig gut, und jeder Euro mehr für die Belegschaft ist einer weniger für ihn.
Oft noch gepaart mit vielen IHK Zertifikaten ala „Top Ausbildungsbetrieb“
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Der Laden bei dem ich vor kurzem ein Gespräch hatte scheint auch so eine Einstellung zu haben. Die Stelle ist übrigens immer noch online, scheinen also keinen Dummen zu finden der für ihre Vorstellung anfängt und wollten eigentlich dringend besetzen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 21:18 "Ungerne" Kohle geben kenne ich vor allem aus Läden, die sich mit so schönen Begriffen wie "inhabergeführt" oder "Familienunternehmen" schmücken, normalerweise Mittelständler. Da verdient meistens nur einer richtig gut, und jeder Euro mehr für die Belegschaft ist einer weniger für ihn.
Der Chef dort kauft auch alte gebrauchte Maschinen auf mit der Einstellung wenn er es hat kann es die Konkurrenz nicht nutzen. Die hatten mir ein riesiges "Schrottlager" gezeigt. Fand ich schon etwas verrückt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Finde ich gar nicht so dumm. Hängt natürlich von den Maschinen ab.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 06:16 Der Chef dort kauft auch alte gebrauchte Maschinen auf mit der Einstellung wenn er es hat kann es die Konkurrenz nicht nutzen. Die hatten mir ein riesiges "Schrottlager" gezeigt. Fand ich schon etwas verrückt.