Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Xing ist tot
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 14:26Xing ist tot
Jo hatte nur bei Neuanmeldung Traffic auf dem Profil, jetzt schau ich gar nicht mehr rein.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra

Ich hab da immer noch einiges an Anfragen, in letzter Zeit sogar qualitativ bessere als noch vor 1-2 Jahren. Als ob die Leute mal ein Profil lesen und verstehen statt alle It-Jobs einfach über einen Kamm zu scheren.... #05#
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GF muss Lebenslauf erstellen.

Welche guten kostenlosen Tools oder Vorlagen kennt ihr ?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 14:59 Ich hab da immer noch einiges an Anfragen, in letzter Zeit sogar qualitativ bessere als noch vor 1-2 Jahren. Als ob die Leute mal ein Profil lesen und verstehen statt alle It-Jobs einfach über einen Kamm zu scheren.... #05#
LinkedIn aber echt gut um alte Schul Genossen zu finden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:57
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:27 weil das Unternehmen keinen Bock hat im Zweifelsfall neu zu besetzen.
Ist das nicht letztendlich der einzige Grund für Unternehmen, einem MA mehr Geld zu bewilligen? Es ist aufwändiger und teurer, jemanden neu zu besetzen, weil vor der Tür keine Schlange steht mit potentiellen Nachrückern und man mit jemand Neuem potentiell auch ins Klo greifen kann, wenn ein bereits bewährter MA geht?

Sorry, wenn das jetzt zu fatalistisch bzw. zu sehr nach Doomer klingt.
Ist sicher sehr situativ bzw. abhängig von der Position.
Wenn Du jemanden hast, der wirklich Mehrwert bringt, gibst Du dem gerne mehr Geld.
Richtig gute und vor allem motivierte Leute sind nicht so leicht zu ersetzen.

Bei einer 08/15 Stelle ist der Schmerz für das Unternehmen hauptsächlich der Stress der Nachbesetzung und der "time in between".
Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob Du einen Einzelhandelskaufmann im Einkauf nachbesetzen musst oder einen hochspezialisierten Ingenieur für ein branchenspezifisches Fachgebiet. Den zweiten scheißt Du natürlich dann (vorher) eher mit Geld zu.
Benutzername
Lounger

Hab irgendwie 1000 Connections auf Linkedin aber es hat noch nie was gebracht.
Herbert
Lounger

Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 22:20 Hab irgendwie 1000 Connections auf Linkedin aber es hat noch nie was gebracht.
Das neue Facebook und flex-tool
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 14:59 Ich hab da immer noch einiges an Anfragen, in letzter Zeit sogar qualitativ bessere als noch vor 1-2 Jahren. Als ob die Leute mal ein Profil lesen und verstehen statt alle It-Jobs einfach über einen Kamm zu scheren.... #05#
Kriege da immer noch Anfragen zu Sachen, die ich vor 4 Jahren gemacht habe :-)
Wie verzweifelt kann man sein?
Knolle
hundsgemein

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 22:18
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:57
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:27 weil das Unternehmen keinen Bock hat im Zweifelsfall neu zu besetzen.
Ist das nicht letztendlich der einzige Grund für Unternehmen, einem MA mehr Geld zu bewilligen? Es ist aufwändiger und teurer, jemanden neu zu besetzen, weil vor der Tür keine Schlange steht mit potentiellen Nachrückern und man mit jemand Neuem potentiell auch ins Klo greifen kann, wenn ein bereits bewährter MA geht?

Sorry, wenn das jetzt zu fatalistisch bzw. zu sehr nach Doomer klingt.
Ist sicher sehr situativ bzw. abhängig von der Position.
Wenn Du jemanden hast, der wirklich Mehrwert bringt, gibst Du dem gerne mehr Geld.
Richtig gute und vor allem motivierte Leute sind nicht so leicht zu ersetzen.

Bei einer 08/15 Stelle ist der Schmerz für das Unternehmen hauptsächlich der Stress der Nachbesetzung und der "time in between".
Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob Du einen Einzelhandelskaufmann im Einkauf nachbesetzen musst oder einen hochspezialisierten Ingenieur für ein branchenspezifisches Fachgebiet. Den zweiten scheißt Du natürlich dann (vorher) eher mit Geld zu.
Dazu und auch zu dem Gehalt kurz nach dem Einstieg:
Du kannst ja auch schauen, wie das Gehaltsgefüge im Team/Abteilung/Unternehmen ist.
Ich persönlich bin mit meinem Gehalt zufrieden, aber ein Kollege von mir mit ähnlich langer Berufserfahrung hat etwas mehr (Tarif/Außertariflich) und ich bin gespannt, ob ich von meinem Chef aus mal ein Angebot für AT bekomme. Aktuell würde ich es nicht mal einfordern, aber ich merke, dass ich wahrscheinlich mehr hätte fordern können.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:29 Kriege da immer noch Anfragen zu Sachen, die ich vor 4 Jahren gemacht habe :-)
Bei Linkedin hab ich da noch etwas Verständnis für, da es vermutlich einfach ne Massenabfertigung ist.
Vor 3-4 Wochen hab ich ein Angebot vom Abteilungsleiter von einem Exkollegen, der mich für die Rolle vorgeschlagen hat, bekommen.
10% weniger Gehalt, 25% mehr Stunden, eine Woche weniger Urlaub im Jahr. *uglysmilie* Und ja, der Typ kannte von meinem Kollegen meine derzeitigen Zahlen.
Aufgabenfeld wäre zwar interessanter gewesen, aber das wiegt so etwas auch nicht auf.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Knolle
hundsgemein

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:37
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:29 Kriege da immer noch Anfragen zu Sachen, die ich vor 4 Jahren gemacht habe :-)
Bei Linkedin hab ich da noch etwas Verständnis für, da es vermutlich einfach ne Massenabfertigung ist.
Vor 3-4 Wochen hab ich ein Angebot vom Abteilungsleiter von einem Exkollegen, der mich für die Rolle vorgeschlagen hat, bekommen.
10% weniger Gehalt, 25% mehr Stunden, eine Woche weniger Urlaub im Jahr. *uglysmilie* Und ja, der Typ kannte von meinem Kollegen meine derzeitigen Zahlen.
Aufgabenfeld wäre zwar interessanter gewesen, aber das wiegt so etwas auch nicht auf.
War auf Xing und der Typ schreibt mich hartnäckig seit Monaten an. Bei der nächsten Nachricht frag ich ihn mal, ob er wirklich so schlecht in seinem Job ist, dass er jemanden anwerben will, der seit 4 Jahren nichts mehr in dem Bereich gemacht hat.

Das bei dir ist aber auch dreist :-)
cometome
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 21:06 GF muss Lebenslauf erstellen.

Welche guten kostenlosen Tools oder Vorlagen kennt ihr ?
Canva und Zety wurden bei mir im "Whatsapp Network Gruppenchat" bereits diskutiert und benutzt, habe aber mit beiden keine Erfahrung.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:52
War auf Xing und der Typ schreibt mich hartnäckig seit Monaten an. Bei der nächsten Nachricht frag ich ihn mal, ob er wirklich so schlecht in seinem Job ist, dass er jemanden anwerben will, der seit 4 Jahren nichts mehr in dem Bereich gemacht hat.
Auch gut. :-)
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:52 Das bei dir ist aber auch dreist :-)
Musste mich auch leicht zusammenreißen da nix zu sagen, um meinen Kollegen nicht schlecht da stehen zu lassen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Blubbs
Lounger

Mich hat ein Headhunter mehrmals angeschrieben, auch als ich ihm gesagt habe er soll mich in Ruhe lassen. Er hatte nichtmal auf meine Antworten reagiert und dann kam nochmal nen Angebot. Hab dann gemeint ich melde seinem Chef wie schlecht er arbeitet, da kam dann ein "oh warst noch auf einer Liste, ich habe dich entfernt". Keine Entschuldigung oder so. 2 Wochen später wieder nen Angebot von ihm. Habe dann den Chatverlauf an den HR Chef der Firma geschickt, aber da kam auch nie ne Antwort. Die Wissen als wohl, dass die Leute einfach nur Massenabfertigung machen und es ist okay...
Antworten