Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Xing ist tot
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Jo hatte nur bei Neuanmeldung Traffic auf dem Profil, jetzt schau ich gar nicht mehr rein.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
Ich hab da immer noch einiges an Anfragen, in letzter Zeit sogar qualitativ bessere als noch vor 1-2 Jahren. Als ob die Leute mal ein Profil lesen und verstehen statt alle It-Jobs einfach über einen Kamm zu scheren....
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
GF muss Lebenslauf erstellen.
Welche guten kostenlosen Tools oder Vorlagen kennt ihr ?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
LinkedIn aber echt gut um alte Schul Genossen zu findenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 14:59 Ich hab da immer noch einiges an Anfragen, in letzter Zeit sogar qualitativ bessere als noch vor 1-2 Jahren. Als ob die Leute mal ein Profil lesen und verstehen statt alle It-Jobs einfach über einen Kamm zu scheren....
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ist sicher sehr situativ bzw. abhängig von der Position.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:57Ist das nicht letztendlich der einzige Grund für Unternehmen, einem MA mehr Geld zu bewilligen? Es ist aufwändiger und teurer, jemanden neu zu besetzen, weil vor der Tür keine Schlange steht mit potentiellen Nachrückern und man mit jemand Neuem potentiell auch ins Klo greifen kann, wenn ein bereits bewährter MA geht?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:27 weil das Unternehmen keinen Bock hat im Zweifelsfall neu zu besetzen.
Sorry, wenn das jetzt zu fatalistisch bzw. zu sehr nach Doomer klingt.
Wenn Du jemanden hast, der wirklich Mehrwert bringt, gibst Du dem gerne mehr Geld.
Richtig gute und vor allem motivierte Leute sind nicht so leicht zu ersetzen.
Bei einer 08/15 Stelle ist der Schmerz für das Unternehmen hauptsächlich der Stress der Nachbesetzung und der "time in between".
Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob Du einen Einzelhandelskaufmann im Einkauf nachbesetzen musst oder einen hochspezialisierten Ingenieur für ein branchenspezifisches Fachgebiet. Den zweiten scheißt Du natürlich dann (vorher) eher mit Geld zu.
- Benutzername
- Lounger
Hab irgendwie 1000 Connections auf Linkedin aber es hat noch nie was gebracht.
- Herbert
- Lounger
Das neue Facebook und flex-toolBenutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 22:20 Hab irgendwie 1000 Connections auf Linkedin aber es hat noch nie was gebracht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Kriege da immer noch Anfragen zu Sachen, die ich vor 4 Jahren gemacht habehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 14:59 Ich hab da immer noch einiges an Anfragen, in letzter Zeit sogar qualitativ bessere als noch vor 1-2 Jahren. Als ob die Leute mal ein Profil lesen und verstehen statt alle It-Jobs einfach über einen Kamm zu scheren....
Wie verzweifelt kann man sein?
- Knolle
- hundsgemein
Dazu und auch zu dem Gehalt kurz nach dem Einstieg:Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 22:18Ist sicher sehr situativ bzw. abhängig von der Position.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:57Ist das nicht letztendlich der einzige Grund für Unternehmen, einem MA mehr Geld zu bewilligen? Es ist aufwändiger und teurer, jemanden neu zu besetzen, weil vor der Tür keine Schlange steht mit potentiellen Nachrückern und man mit jemand Neuem potentiell auch ins Klo greifen kann, wenn ein bereits bewährter MA geht?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 12:27 weil das Unternehmen keinen Bock hat im Zweifelsfall neu zu besetzen.
Sorry, wenn das jetzt zu fatalistisch bzw. zu sehr nach Doomer klingt.
Wenn Du jemanden hast, der wirklich Mehrwert bringt, gibst Du dem gerne mehr Geld.
Richtig gute und vor allem motivierte Leute sind nicht so leicht zu ersetzen.
Bei einer 08/15 Stelle ist der Schmerz für das Unternehmen hauptsächlich der Stress der Nachbesetzung und der "time in between".
Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob Du einen Einzelhandelskaufmann im Einkauf nachbesetzen musst oder einen hochspezialisierten Ingenieur für ein branchenspezifisches Fachgebiet. Den zweiten scheißt Du natürlich dann (vorher) eher mit Geld zu.
Du kannst ja auch schauen, wie das Gehaltsgefüge im Team/Abteilung/Unternehmen ist.
Ich persönlich bin mit meinem Gehalt zufrieden, aber ein Kollege von mir mit ähnlich langer Berufserfahrung hat etwas mehr (Tarif/Außertariflich) und ich bin gespannt, ob ich von meinem Chef aus mal ein Angebot für AT bekomme. Aktuell würde ich es nicht mal einfordern, aber ich merke, dass ich wahrscheinlich mehr hätte fordern können.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Bei Linkedin hab ich da noch etwas Verständnis für, da es vermutlich einfach ne Massenabfertigung ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:29 Kriege da immer noch Anfragen zu Sachen, die ich vor 4 Jahren gemacht habe
Vor 3-4 Wochen hab ich ein Angebot vom Abteilungsleiter von einem Exkollegen, der mich für die Rolle vorgeschlagen hat, bekommen.
10% weniger Gehalt, 25% mehr Stunden, eine Woche weniger Urlaub im Jahr. Und ja, der Typ kannte von meinem Kollegen meine derzeitigen Zahlen.
Aufgabenfeld wäre zwar interessanter gewesen, aber das wiegt so etwas auch nicht auf.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Knolle
- hundsgemein
War auf Xing und der Typ schreibt mich hartnäckig seit Monaten an. Bei der nächsten Nachricht frag ich ihn mal, ob er wirklich so schlecht in seinem Job ist, dass er jemanden anwerben will, der seit 4 Jahren nichts mehr in dem Bereich gemacht hat.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:37Bei Linkedin hab ich da noch etwas Verständnis für, da es vermutlich einfach ne Massenabfertigung ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:29 Kriege da immer noch Anfragen zu Sachen, die ich vor 4 Jahren gemacht habe
Vor 3-4 Wochen hab ich ein Angebot vom Abteilungsleiter von einem Exkollegen, der mich für die Rolle vorgeschlagen hat, bekommen.
10% weniger Gehalt, 25% mehr Stunden, eine Woche weniger Urlaub im Jahr. Und ja, der Typ kannte von meinem Kollegen meine derzeitigen Zahlen.
Aufgabenfeld wäre zwar interessanter gewesen, aber das wiegt so etwas auch nicht auf.
Das bei dir ist aber auch dreist
-
- Edler Spender
Canva und Zety wurden bei mir im "Whatsapp Network Gruppenchat" bereits diskutiert und benutzt, habe aber mit beiden keine Erfahrung.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 21:06 GF muss Lebenslauf erstellen.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Auch gut.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 08:52
War auf Xing und der Typ schreibt mich hartnäckig seit Monaten an. Bei der nächsten Nachricht frag ich ihn mal, ob er wirklich so schlecht in seinem Job ist, dass er jemanden anwerben will, der seit 4 Jahren nichts mehr in dem Bereich gemacht hat.
Musste mich auch leicht zusammenreißen da nix zu sagen, um meinen Kollegen nicht schlecht da stehen zu lassen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Lounger
Mich hat ein Headhunter mehrmals angeschrieben, auch als ich ihm gesagt habe er soll mich in Ruhe lassen. Er hatte nichtmal auf meine Antworten reagiert und dann kam nochmal nen Angebot. Hab dann gemeint ich melde seinem Chef wie schlecht er arbeitet, da kam dann ein "oh warst noch auf einer Liste, ich habe dich entfernt". Keine Entschuldigung oder so. 2 Wochen später wieder nen Angebot von ihm. Habe dann den Chatverlauf an den HR Chef der Firma geschickt, aber da kam auch nie ne Antwort. Die Wissen als wohl, dass die Leute einfach nur Massenabfertigung machen und es ist okay...