Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 07:25 Gar keine News. Wenn dann suche ich speziell nach Themen, die mich wirklich interessieren.
Geht mir damit deutlich besser, man muss sich nicht unnötig aufregen und hat mehr Zeit.

Das Aufregen wird durch die Moderation dieses Threads bereits gut abgedeckt :)
Handhabe ich auch so bzw. habe es sehr lange Zeit sehr konsequent gemacht nach Dobellis Buch.
Weicht bei mir aber immer mehr auf.

Das "Problem" ist halt aus meiner Sicht, dass man durch eine reine Informationsgewinnung durch den Thread hier auch in eine Filterblase rutscht.
Der Thread wird ja hauptsächlich aus der konservativen/AFD nahen Ecke bespielt und mit Artikeln gefüttert.

Wenn halt 90% der Artikel die man überhaupt liest innhaltlich in eine Richtung gehen, dann ist es naheliegend, dass man annimmt dass es dort deutlich mehr Probleme gibt als in anderen Bereichen.
Selbes gilt für Social Media und ich persönlich denke, dass mit der Verschiebung des Medienkonsums in die Social Media Feeds sehr sehr viel zusammenhängt, was unsere derzeitige politschen Entwicklungen weltweit angeht.

Überlege auch wie ich dem entgehen.
Derzeit sind meine Gedanken, dass ich mir wieder die FAS oder die Zeit abonniere, Social Media nur noch auf meinen geschäftlichen Accounts weiterlaufen lasse, private Accounts lösche und den Thread hier sperre oder mich komplett aus dem Forum zurückziehe.
Merke jedesmal, dass mir der Thread und die Kultur hier hier nicht gut tut. Und ja, z.T. sicherlich trage ich da meinen Teil zu bei.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
AT93
Top Lounger

Radio: BR24
TV & Print: -
Seiten: Welt, NZZ, Berliner Zeitung - aber gern auch mal völlig konträres bei TAZ, der Freitag, ND oder Jacobin Magazin
X: natürlich viel aus dem konservativen Spektrum, aber auch etliche interessante Journalisten/ Politiker/ Privatuser anderer Richtungen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich gehe auf Google News um mir nen groben Überblick zu verschaffen was so passiert in der Welt grade und lese dort Artikel die mich interessieren, dann aber von 2-3 verschiedenen Medienhäusern um ne Schnittmenge zu kriegen was wirklich passiert ist.

Ansonsten hier. Fernsehen und Radio absolut gar nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Was ich doch mache, um dieser einseitigen Blase zu entgehen. Im Gegensatz zu News, konsumiere ich sehr viele Podcasts
rund um Wirtschaft, Politik die Märkte usw.

Hier gibt es ja auch klar eingefärbte Podcasts, die (da ich das meiste aus dem US-Raum beziehe) klar für eine Richtung stehen:

Ich weiß z.b. das beyond the obvious von Daniel Stelter ein sehr wirtschaftsnaher Podcast ist und das muss man eben auch entsprechend einordnen.
Das gleiche gilt für das WSJ Tech New Briefing & dem McKisney Podcast.

Hingegen sind z.b. die Host aus dem Freakonomics-Podcast, Adam Grant und auch Scott Galloway klare Demokraten und auch sozialer als die "normale" Wirtschaftspresse.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Handelsblatt Morning Briefing ist auch ganz okay. Sind nur ca. 10 min.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 09:25
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 07:25 Gar keine News. Wenn dann suche ich speziell nach Themen, die mich wirklich interessieren.
Geht mir damit deutlich besser, man muss sich nicht unnötig aufregen und hat mehr Zeit.

Das Aufregen wird durch die Moderation dieses Threads bereits gut abgedeckt :)
Handhabe ich auch so bzw. habe es sehr lange Zeit sehr konsequent gemacht nach Dobellis Buch.
Weicht bei mir aber immer mehr auf.

Das "Problem" ist halt aus meiner Sicht, dass man durch eine reine Informationsgewinnung durch den Thread hier auch in eine Filterblase rutscht.
Der Thread wird ja hauptsächlich aus der konservativen/AFD nahen Ecke bespielt und mit Artikeln gefüttert.

Wenn halt 90% der Artikel die man überhaupt liest innhaltlich in eine Richtung gehen, dann ist es naheliegend, dass man annimmt dass es dort deutlich mehr Probleme gibt als in anderen Bereichen.
Selbes gilt für Social Media und ich persönlich denke, dass mit der Verschiebung des Medienkonsums in die Social Media Feeds sehr sehr viel zusammenhängt, was unsere derzeitige politschen Entwicklungen weltweit angeht.

Überlege auch wie ich dem entgehen.
Derzeit sind meine Gedanken, dass ich mir wieder die FAS oder die Zeit abonniere, Social Media nur noch auf meinen geschäftlichen Accounts weiterlaufen lasse, private Accounts lösche und den Thread hier sperre oder mich komplett aus dem Forum zurückziehe.
Merke jedesmal, dass mir der Thread und die Kultur hier hier nicht gut tut. Und ja, z.T. sicherlich trage ich da meinen Teil zu bei.
Ich denke, man kann das für sich schon gut abwägen. Den Thread muss man einfach als die Blase sehen, die er ist. Ich hab meine Abos auch eher bei der Zeit und der FAZ, bin aber auch täglich auf Bild und Welt. Genau wie hier ab und zu rein zu schauen hilft mir das, die "Anderen" besser zu verstehen und woher ihre Haltungen kommen.

Wirklich am Diskurs nehme ich hier im Thread aber nicht mehr teil, sehe da inhaltlich keinen Sinn mehr drin und es ist auch einfach quantitativ too much.
GoldenInside
Lounge Ultra

Dieser Thread ist doch alleine aufgrund der Demographie eine reinste Bubble. Hier posten fast ausschließlich mittelalte Männer ohne Migrationshintergrund.

Bevor man diesen Thread als alleinigen oder hauptsächlichen Aggregator von Nachrichten nutzt, sollte man sich wirklich besser sperren lassen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Ich finde den Thread ehrlich gesagt deshalb so gewinnbringend.
ich hab in meinem Umfeld eigentlich niemandem der sonderlich stark rechts oder sonderlich stark links ist, würde ich hier nicht mitlesen würde ich diese Seiten niemals bespielt kriegen zum Beispiel, da ich eigentlich nur 0815 Medien benutze um mich zu informieren.

Das der Thread auf keinen Fall die Mehrheit darstellt ist mir bewusst, ich sehe es als ein weiteres Werkzeug andere Seiten zu hören.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich sehe das anders, weil es eben eine ganz andere Plattform ist als eine reine Nachrichtenseite bzw das Lesen von Artikeln. Wenn ich das ZON Kommentarfeld sehe, kriege ich wortwörtlich Hass, das ist das andere Extrem einer Bubble. Und hier werden aus allen möglichen Bereichen Sachen und Artikel gepostet und eben darüber diskutiert. Und das mit immer denselben Leuten. Trolle werden schnell rausgefiltert und man weiß, wo gewisse Leute stehen. Ich finde das sehr hilfreich.
Und jeder hat die Möglichkeit, selbst seinen Teil dazu beizutragen. Wenn jeden Tag 10 Vorfälle über Messerattacken verübt von illegal eingereisten Menschen gepostet werden, dann liegt das auch eben daran, dass da eben am Tag auch viele Vorfälle passieren. Dem muss man sich nicht verschließen. Der Chefredakteur der Zeit hat ja selbst im Interview mit der nzz gesagt, dass sie manche Sachen nicht bringen, um nicht Wasser auf den Mühlen der Rechten zu sein. Lol. Das ist halt ne krassere Bubble mit viel mehr impact.
Es ist immer die Frage, wie viel man selbst zu einer Community beiträgt, um sie zu prägen.
Ich klicke mich auch gerne durch Google News, das sind dann aber häufig lokale Sachen oder Artikel über Urlaube usw.
Wenn ich die Sachen hier poste, dann kommt entsprechend eine Reaktion.
Wie viele haben hier schon Twitter Beiträge oder sonstiges gepostet, die sich als Fake heraus gestellt haben? Diese Leute hatten eine Meinung und sind durch diesen Thread von fake news abgekommen.
Und wer Schwachsinn postet oder nicht vernünftig nach den Regeln mitdiskutieren kann, der wird hier auch nicht lange Spaß haben, dafür sorgt die Moderation auch.
H_B
Edler Spender

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 09:25 Wenn halt 90% der Artikel die man überhaupt liest innhaltlich in eine Richtung gehen, dann ist es naheliegend, dass man annimmt dass es dort deutlich mehr Probleme gibt als in anderen Bereichen.
Deshalb einfach offizielle Statistiken hernehmen, dann ergibt sich ein sehr eindeutiges Bild. Beispielsweise die PKS 2023.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 07:44 Ich versuch mir aus möglichst viele unterchiedlichen Quellen einen Eindruck zu verschaffen, allerdings jeweils nur in der Online-Variante

Das kann dann durch aus von Bild.de über Spiegel/Stern, FAZ , NZZ bis hin zur TAZ gehen, meist bleibt es tatsächlich beim Überfliegen außer etwas Sticht mir thematisch ins Auge
Genau so hab ich das als Schüler und Student gemacht.
Jetzt bin ich froh wenn ich Arbeit, Beziehung und Sport unter einen Hut bekomme und informiere mich über Lilo und Radio im Auto.
Klar, wenn mich was interessiert geht man tiefer rein
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

An dieser Stelle Mal Dankeschön für die "neue Art" der Moderation, das hat den Thread hier aus meiner Sicht besser gemacht und hilft mir auch, mich mehr am Riemen zu reißen.
Skagerath
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 10:34
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 07:44 Ich versuch mir aus möglichst viele unterchiedlichen Quellen einen Eindruck zu verschaffen, allerdings jeweils nur in der Online-Variante

Das kann dann durch aus von Bild.de über Spiegel/Stern, FAZ , NZZ bis hin zur TAZ gehen, meist bleibt es tatsächlich beim Überfliegen außer etwas Sticht mir thematisch ins Auge
Genau so hab ich das als Schüler und Student gemacht.
Jetzt bin ich froh wenn ich Arbeit, Beziehung und Sport unter einen Hut bekomme und informiere mich über Lilo und Radio im Auto.
Klar, wenn mich was interessiert geht man tiefer rein
Habe berufsbedingt das "glück" immer wieder Leerlauf über den Tag verteilt dazu nutzen zu können mich übers I-Net zu informieren oder mich in der LoLo herrum zu treiben :tach:
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 10:35 An dieser Stelle Mal Dankeschön für die "neue Art" der Moderation, das hat den Thread hier aus meiner Sicht besser gemacht und hilft mir auch, mich mehr am Riemen zu reißen.
Anknüpfend daran auch ein Dankeschön an dich, dass du dich der Zitierfunktion nun nicht mehr verweigerst und deine Beiträge so deutlich angenehmer zu lesen sind. Hatte zeitweise schon die Hoffnung aufgegeben ;)

OT:
Immerhin: Die Familie hat eine Elementarschaden-Versicherung abgeschlossen. Sie bekommt also finanzielle Unterstützung. Aber Pflicht ist diese Versicherung nicht. "Ich bin der Meinung, das müsste unbedingt eine Pflichtversicherung werden", sagt Brigitte Gamperling. "Natürlich kostet's was. Aber wenn viele einzahlen, dann wird's billiger."
Hierfür ist die Elementarschaden-Versicherung nötig - und die ist freiwillig. Rund 54 Prozent aller Gebäude in Deutschland sind entsprechend abgesichert, heißt es vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

In Frankreich gibt es seit 1982 eine Elementarschaden-Pflichtversicherung. Kostenpunkt: durchschnittlich 26 Euro pro Jahr, laut Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz. Das könnte ein Vorbild sein, sagen SPD und Grüne.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... n-100.html

Wie steht ihr zu einer Elementarversicherungspflicht? Bin noch nicht überzeugt. Hier soll wieder die Allgemeinheit dafür aufkommen, dass Menschen sich in überflutungsgefährdeten Gebieten niedergelassen haben.

Persönlich haben wir btw eine - aber nur aus dem extremen Sicherheitsbedürfnis meiner Freundin heraus. Die wird sich aber niemals auszahlen, gerade bezogen auf Hochwasser (Wofür man übrigens nicht zwangsläufig an einem Fluss wohnen muss. Kann dich sowohl in der Stadt als auch auf dem abgelegenen Land treffen, wenn technisch nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen werden).
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Wieso die Allgemeinheit? Wieso zahlen in diese Versicherung nicht nur Leute ein die davon einen Nutzen haben? Sprich alle Menschen die in gefährdeten Gebieten leben.
Klar sind die Beiträge dann höher, aber wieso soll ich in meiner Mietwohnung dafür bezahlen das Haus von jemandem in einem gefährdeten Gebiet zu versichern?
Antworten