Handhabe ich auch so bzw. habe es sehr lange Zeit sehr konsequent gemacht nach Dobellis Buch.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 07:25 Gar keine News. Wenn dann suche ich speziell nach Themen, die mich wirklich interessieren.
Geht mir damit deutlich besser, man muss sich nicht unnötig aufregen und hat mehr Zeit.
Das Aufregen wird durch die Moderation dieses Threads bereits gut abgedeckt
Weicht bei mir aber immer mehr auf.
Das "Problem" ist halt aus meiner Sicht, dass man durch eine reine Informationsgewinnung durch den Thread hier auch in eine Filterblase rutscht.
Der Thread wird ja hauptsächlich aus der konservativen/AFD nahen Ecke bespielt und mit Artikeln gefüttert.
Wenn halt 90% der Artikel die man überhaupt liest innhaltlich in eine Richtung gehen, dann ist es naheliegend, dass man annimmt dass es dort deutlich mehr Probleme gibt als in anderen Bereichen.
Selbes gilt für Social Media und ich persönlich denke, dass mit der Verschiebung des Medienkonsums in die Social Media Feeds sehr sehr viel zusammenhängt, was unsere derzeitige politschen Entwicklungen weltweit angeht.
Überlege auch wie ich dem entgehen.
Derzeit sind meine Gedanken, dass ich mir wieder die FAS oder die Zeit abonniere, Social Media nur noch auf meinen geschäftlichen Accounts weiterlaufen lasse, private Accounts lösche und den Thread hier sperre oder mich komplett aus dem Forum zurückziehe.
Merke jedesmal, dass mir der Thread und die Kultur hier hier nicht gut tut. Und ja, z.T. sicherlich trage ich da meinen Teil zu bei.