north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 21:15
Manche Mitarbeitenden haben gefühlt alle 3 Wochen diese „Schicht“. Bei mir war es bisher noch ok und es ist nun die 3. Woche dieses Jahr. Mir wäre es wohl auch viel egaler, wenn diese Woche nicht immer in die Woche fällt wo mein Partner antizyklisch arbeitet.
Kleine Anekdote.
Hab zum ersten Mal in meiner Karriere eine Ansprache von einem richtigen hochklassigen Headhunter bekommen für eine Stelle.
Lerne Mittwoch den Auftraggeber kennen
Position wäre Head of HR Germany für eine Business unit in einem 50.000 Mitarbeiter Konzern.
Bin der jüngste Bewerber in dem Prozess (laut Headhunter) aber hab probs für den CV bekommen.
Werde die Stelle ziemlich sicher nicht annehmen, dient nur um Kontakte zu knüpfen, den Headhunter zu beeindrucken und Marktwert zu testen sowie als Training.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:29
Oder gehts hier um die zweijährige Fortbildung zur Fachpflege?
Fachpflege kriegst doch mehr als 2.5k Brutto.
Kommt aber bei 30 Stunden hin. Die Person arbeitet dann ja Teilzeit
Meine Frau bekommt für 33 Stunden in der Woche für eine Stationsleitungsstelle ca. 4,6-4,8 brutto im Monat. Dafür hat Sie auch mal so eine 1,5 Jahre Abendschule Sozialmanagement (oder so, ist schon länger her) gemacht.
Personalfluktuation im Gesundheitswesen ist hier echt wild, bei dem genannten Gehalt kann man nur empfehlen zu wechseln! Die können sich doch wirklich im Moment die Stellen aussuchen.