Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 09:27
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 09:19 Was ist eine Ausbildung/Fortbildung auf Bachelor Niveau?
Nichts

Leute reden sich ein sie könnten eine Fortbildung (lol) mit einem 3 jährigen Studium an einer Uni gleichsetzen

LOL

Ich musste lachen , danke :-)

Gibt einige Spezialisten in meinem ehemaligen Umfeld die echt einen an der Waffel haben und denken ich habe jetzt eine IHK Fortbildung in 1,5 Jahren gemacht und bin jetzt “mit dir” gleichgestellt. Muss zugeben den Master damals habe ich denen so dermaßen in die fresse gedrückt das die nicht mehr mit mir reden wollten :kekw:

Edit: um die Techniker und Meister in Schutz zu nehmen: ihr seid definitiv wichtiger als ein Bachelor alumni. Wenn ich überlege wie unbrauchbar ich damals war. Leisten tun diese in der Praxis mehr, braucht man nicht zu diskutieren
Zuletzt geändert von Kris_Law am 15. Jun 2024, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wie läuft das denn in Konzernen, unterschieden die zwischen Fortbildung auf Bachelor Niveau und Bachelor bzw. Master?
ImShySorry
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 13:20 Wie läuft das denn in Konzernen, unterschieden die zwischen Fortbildung auf Bachelor Niveau und Bachelor bzw. Master?
Ich glaube fast jeder Konzern unterscheidet hier deutlich zwischen einem Bachelor und einem Meister etc.

Gibt halt aber auch viele Meisterstellen die keinen Bachelor verlangen, die aber deutlich besser bezahlt werden als ein Bachelor 😂
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 13:20 Wie läuft das denn in Konzernen, unterschieden die zwischen Fortbildung auf Bachelor Niveau und Bachelor bzw. Master?
Da gibt es doch eigentlich keine harten Kriterien abseits der Vorgaben von Rückversicherern bzgl. Betrieblichen Vermögensschäden.

Im öffentlichen Dienst wirst du mit sowas nach Hause geschickt, wenn du in den gehobenen/höheren Dienst mkchtwstz
summerset
Top Lounger

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:29 Oder gehts hier um die zweijährige Fortbildung zur Fachpflege?
Fachpflege kriegst doch mehr als 2.5k Brutto.
Durok

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 13:28
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:29 Oder gehts hier um die zweijährige Fortbildung zur Fachpflege?
Fachpflege kriegst doch mehr als 2.5k Brutto.
Kommt aber bei 30 Stunden hin. Die Person arbeitet dann ja Teilzeit
summerset
Top Lounger

Ach so, dass mit den 30 h hatte ich verdrängt. Sorry.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Alle paar Seiten wieder der eqr
north^west
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 11:00
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 10:30
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:48

Das tue ich auch und finde das auch sehr positiv. Allerdings würde ich lieber zur prime time trainieren, wenn Partner und ich dafür gemeinsam mehr Zeit hätten.

Naja, aber wie schon geschrieben: dann muss ich mir was anderes suchen. In den meisten Anzeigen stehen keine Angaben zu Arbeitszeiten…

@husefak, wann hast du dann Feierabend?
Irgendwie etwas komisch wegen 18 Uhr zu jammern.
Das ist ja noch ne normale Zeit.
Da davon zu sprechen den Partner kaum zu sehen ist doch Unsinn.
Und wenn du zur Prime ins Gym gehst bist eigentlich länger außer Haus weil noch Wartezeiten dazukommen etc.
Muss dein Partner wohl so früh anfangen?

Ansonsten das was eben geschrieben wurde.
Weiß nicht was du arbeitest. SLA werden im Home Office ja genauso abgedeckt
Nur als Beispiel ich geh um 20 Uhr schlafen und steh um 4:40 auf da wäre nichts mit groß sehen
Ja, so ist es hier auch.
4:40 Uhr geht der Wecker.
Dementsprechend früh muss er ins Bett wohingegen ich dann noch wach sein könnte / bin.

Finde es auch etwas problematisch jemanden seine Empfindungen abzusprechen. Dann dürfte man sich wegen nix „aufregen“, weil geht ja noch schlimmer.
north^west
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 10:30
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:48
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 18:44

Wieso? Kann man prima morgens im leeren Gym trainieren. Mach ich auch so. Bei mir geht's um 9:45 los.
Das tue ich auch und finde das auch sehr positiv. Allerdings würde ich lieber zur prime time trainieren, wenn Partner und ich dafür gemeinsam mehr Zeit hätten.

Naja, aber wie schon geschrieben: dann muss ich mir was anderes suchen. In den meisten Anzeigen stehen keine Angaben zu Arbeitszeiten…

@husefak, wann hast du dann Feierabend?
Irgendwie etwas komisch wegen 18 Uhr zu jammern.
Das ist ja noch ne normale Zeit.
Da davon zu sprechen den Partner kaum zu sehen ist doch Unsinn.
Und wenn du zur Prime ins Gym gehst bist eigentlich länger außer Haus weil noch Wartezeiten dazukommen etc.
Muss dein Partner wohl so früh anfangen?

Ansonsten das was eben geschrieben wurde.
Weiß nicht was du arbeitest. SLA werden im Home Office ja genauso abgedeckt
Ja, er arbeitet im Schichtdienst.
Und unsere beiden AG sprechen sich kaum wie wer wann zu arbeiten hat ;).

HO gibt es bei uns nur einen Tag.

Es wird doch immer von Work Life Balance gesprochen und wenn er um 14 Uhr frei hat, ich aber erst um 18:30 Uhr zuhause bin, kann man im Sommer auch nicht mehr schwimmen.

Ins Gym gehe ich ja „nur“ 3-4 x die Woche. An den anderen Tagen kann man ja was unternehmen wenn man denn gemeinsam Zeit hat.
north^west
Lounger

Und beim Dienst bis 18 Uhr gehe ich immer vor der Arbeit ins Gym was ich extrem gut finde, weils so schön leer ist…einen Minuspunkt hat das Ganze aber: man schaut immer auf die Uhr, damit man nicht zu spät kommt ( keine Gleitzeit).

Man muss morgens alles einpacken, weil man nicht mehr nach Hause fährt sondern direkt weiter.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Das Leben ist wirklich schlecht und ungerecht … deal with it.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Einfach wieder studieren und jede Nacht bis 4 WoW zocken und die Vorlesungen schwänzen, weil für Klausurtermine auftauchen vollkommen ausreicht.

Arbeit kann man leider nicht im gleichen Maße dodgen aber 100% HO erlaubt einem doch einen gewissen Spielraum sofern man sicher sein kann nicht überwacht zu werden. Was es herauszufinden gilt und daher immer Schritt 1 ist beim Antreten einer neuen Stelle.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
north^west
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 19:50 Das Leben ist wirklich schlecht und ungerecht … deal with it.
:D
north^west
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 20:03 Einfach wieder studieren und jede Nacht bis 4 WoW zocken und die Vorlesungen schwänzen, weil für Klausurtermine auftauchen vollkommen ausreicht.

Arbeit kann man leider nicht im gleichen Maße dodgen aber 100% HO erlaubt einem doch einen gewissen Spielraum sofern man sicher sein kann nicht überwacht zu werden. Was es herauszufinden gilt und daher immer Schritt 1 ist beim Antreten einer neuen Stelle.
Als ich noch 100 % HO hatte, ging es uns viel besser freizeittechnisch.

Leider hat die GF dann halt bestimmt das HO bis auf einen Tag wöchentlich zu reduzieren. In Stellenanzeigen liest man auch nie was von 100 % HO.
Antworten