Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Welche Branche und welches Berufsfeld denn? 100% HO ist ja sehr davon abhängig wo und was man arbeitet
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
north^west
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 20:11 Welche Branche und welches Berufsfeld denn? 100% HO ist ja sehr davon abhängig wo und was man arbeitet
Bin Export Service Managerin wenn man so nennen mag neumodisch..,Elektrofahrzeuge
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 20:14
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 20:11 Welche Branche und welches Berufsfeld denn? 100% HO ist ja sehr davon abhängig wo und was man arbeitet
Bin Export Service Managerin wenn man so nennen mag neumodisch..,Elektrofahrzeuge

also eigentlich nur Telefonbereitschaft bei einem türkischen Gebrauchtwagen Einzelhändler auf mobile :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
north^west
Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 20:21
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 20:14

also eigentlich nur Telefonbereitschaft bei einem türkischen Gebrauchtwagen Einzelhändler auf mobile :guenni:
Haha 😂
Dann wär ich schon längst weg.
Landesmeister
Meister aller Klassen

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 17:49 Ich bin so genervt von dieser blöden Anwesenheitspflicht im Büro bis 18 Uhr. Absolut sinnlos das alle paar Wochen machen zu müssen.
Überleg mir schon die ganze Zeit Ausreden warum ich besser früh anfangen muss…aber da wird wohl nichts Glaubwürdiges bei rumkommen
Wie oft ist denn diese Anwesenheitspflicht?
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

der thread macht betroffen, in handwerks und bauberufen ist ein techniker aufjedenfall höher als ein bachelor alleine schon wegen dem praxisbezug
bachelor ist meistens 3 jahre nach dem abi weitersaufen und absitzen um dann mit utopischen gehältern einzusteigen und nichts können im vergleich zu einer ausbildung

ist halt extrem individuell vorallem branche etc.
north^west
Lounger

Manche Mitarbeitenden haben gefühlt alle 3 Wochen diese „Schicht“. Bei mir war es bisher noch ok und es ist nun die 3. Woche dieses Jahr. Mir wäre es wohl auch viel egaler, wenn diese Woche nicht immer in die Woche fällt wo mein Partner antizyklisch arbeitet.
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 21:15 Manche Mitarbeitenden haben gefühlt alle 3 Wochen diese „Schicht“. Bei mir war es bisher noch ok und es ist nun die 3. Woche dieses Jahr. Mir wäre es wohl auch viel egaler, wenn diese Woche nicht immer in die Woche fällt wo mein Partner antizyklisch arbeitet.
Und mit einem Kollege aus der Folge oder Vorwoche tauschen ist keine mögliche Option? pepcorn
north^west
Lounger

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 21:15
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 21:15 Manche Mitarbeitenden haben gefühlt alle 3 Wochen diese „Schicht“. Bei mir war es bisher noch ok und es ist nun die 3. Woche dieses Jahr. Mir wäre es wohl auch viel egaler, wenn diese Woche nicht immer in die Woche fällt wo mein Partner antizyklisch arbeitet.
Und mit einem Kollege aus der Folge oder Vorwoche tauschen ist keine mögliche Option? pepcorn
Kann klappen, aber manchmal wird der Arbeitsplan erst 2 Tage vor der neuen Arbeitswoche rausgeschickt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ist aber schon Comedy hier, oder?
north^west
Lounger

Wir können mein Thema schließen…manchmal möchte man sich auch einfach nur mal auskotzen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

3x in einem halben Jahr bis 18 Uhr arbeiten ist schon hart
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich würde den Betriebsrat, falls vorhanden, involvieren.
Die Lage der Arbeitszeit auf zumutbarkeit gerichtlich dann auch checken.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Das hat sich angehört wie mehrmals wöchentlich und nicht 3 mal in 6 Monaten 😵‍💫.
Bei mehrmals wöchentlich hab ich das Gejammer verstanden, die unterschiedlichen Zeiten in der Partnerschaft waren das zweit größte Problem bei mir und meiner Ex. Naja das größere Problem war dann aber ich.

Achja 2015 lebte ich 280 Tage im Hotel. Da hat man richtig Probleme mit Partnerschaften.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
north^west
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 07:19 Das hat sich angehört wie mehrmals wöchentlich und nicht 3 mal in 6 Monaten 😵‍💫.
Bei mehrmals wöchentlich hab ich das Gejammer verstanden, die unterschiedlichen Zeiten in der Partnerschaft waren das zweit größte Problem bei mir und meiner Ex. Naja das größere Problem war dann aber ich.

Achja 2015 lebte ich 280 Tage im Hotel. Da hat man richtig Probleme mit Partnerschaften.

Es kann bei Bedarf auch mehr werden, falls Kollegen ausfallen whatever.

Das stell ich mir wirklich krass vor und ich frage mich wie es dazu kam 280 Tage im Hotel zu wohnen.
Antworten