Ich habe mich nicht ausgebremst, habe kurze Beine
Ne Blödsinn, aber je nach Strecke (Höhenmeter) bin ich etwas langsamer / schneller. Bewusst etwas langsamer gehe ich, nachdem ich ein paarmal Probleme mit den Schienbeinen hatte und am nächsten Tag (oder mehrere) Pause angesagt war.
Mit dem Rucksack wird man dann nochmal etwas langsamer als wenn man nur seine Tagesverpflegung dabei hat.
PS: ich habe die XA pro drei D zum zweiten Mal, angeblich hätten sie beim neuen Modell die Sohle verbessert und soll nicht so schnell ablaufen.
Ich bin gespannt.
Der große LiLo-Wanderthread
-
- Top Lounger
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Puh, 150€ für Schuhe die wahrscheinlich keine 1000km schaffen ist mir einfach zu teuer. Dafür gehe ich zu oft Spazieren/Wandern. Wandern quasi ohne Asphalt und meine Spaziergänge sind eigentlich auch nur zu 50% asphaltiert, wobei ich da normalerweise andere Schuhe trage.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
150€ ist auch nur UVP, habe glaub ich knapp 100€ bezahlt, finde ich okay.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Das ist zu schaffen, bei den Marschveranstaltungen ist das Tempo eher höher, da wird man mitgezogenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 11:40das ist eher so bisschen Taktik, ich muss die 50km ja auch durchhalten, aber so 5 kmh müssen das schon sein damit man mit den Pausen auch innerhalb der 12h ins Ziel kommt.
ich halte die Pausen auch gerne kurz, wenn ich erstmal länger sitze kurz mal wohin, Trinken auffüllen,
essen fassen, babbeln, weiter gehts
Für die 50er Märsche hab ich auch eher niedrigpreisige Trailschuhe, komme da gut mit klar, laufe die halt auch vorher einige km ein,
um sicher zu sein .... wie so vieles, auch das ist halt individuell
- chiki
- Moderator
ich gehe halt mir paar Freunden und wollen in der Gruppe bleiben, daher muss ich das Tempo dann schon bisschen anpassen an die
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Glaub mir doch einfach.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 09:24 gestern nochmal knapp 16km gelatscht, diesmal entspannter mit ca 12min/km. War wirklich sehr angenehm und habe keine nennenswerte Ermüdung erfahren. Gefühlt sind die Füße auch schon geschmeidiger nach einer knappen Woche Hirschtalg cremen
Die Salomon haben ja sehr sehr wenig Dämpfung, da wäre klein bisschen mehr schon geiler, Kumpel war mit neuen New Balance Fresh Foam Hierro unterwegs, war begeistert vom Komfort
Das Problem mit der Abnutzung der Sohle hat Salomon allgemein.
Was Tragekomfort angeht, allerdings für mich persönlich immer noch ungeschlagen.
Hab noch die Salomon Supercross 4 in gebrauch.
Sohle hält sich ganz okay, hab ich glaube ich irgendwo für 80€ oderso geschossen.
Speedcross würde ich nicht wieder.
Hab die in 2 Wochen Italien bei Wärme ungefähr zur Hälfte abgelaufen.
Wobei mir Salomon zumindest das Geld als Gutschein erstattet hat nach Beschwerde darüber.
+1Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 12:29ich halte die Pausen auch gerne kurz, wenn ich erstmal länger sitze kurz mal wohin, Trinken auffüllen,chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 11:40das ist eher so bisschen Taktik, ich muss die 50km ja auch durchhalten, aber so 5 kmh müssen das schon sein damit man mit den Pausen auch innerhalb der 12h ins Ziel kommt.
essen fassen, babbeln, weiter gehts
30min schon Maximum für Pause sonst bin ich danach immer Lahm.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- chiki
- Moderator
plane Pause beim Marsch nicht über 15min. An Versorgungsstation trinken, Flasche auffüllen, was ins Maul schieben, 5min setzen und dann ab weiter
- chiki
- Moderator
habe recherchiert und dann die von Scholl genommen, da ist mehr Hirschtalg drinKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 15:02 Welche Empfehlungen für Hirschtalg gibt's? Einfach dm Eigenmarke?
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Das klappt aber nur, wenn es sich an den VPs nicht stautchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 15:02 plane Pause beim Marsch nicht über 15min. An Versorgungsstation trinken, Flasche auffüllen, was ins Maul schieben, 5min setzen und dann ab weiter
Würde mir da eh keinen Kopf und schon gar keinen strikten Plan machen, das wird schon ......
- chiki
- Moderator
ich glaube das Starterfeld zieht sich spätestens nach 2h eh auseinander + der Startzeitraum ist vom 4:30-7:00
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Top Lounger
Hui hat die viele Inhaltsstoffe.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 15:03habe recherchiert und dann die von Scholl genommen, da ist mehr Hirschtalg drinKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 15:02 Welche Empfehlungen für Hirschtalg gibt's? Einfach dm Eigenmarke?
Ich empfehle ausschließlich diese hier:
https://www.shop-apotheke.com/beauty/45 ... E&expa=doo
- chiki
- Moderator
Nee soweit ich weiß kann man einfach innerhalb des Zeitfensters nach Gusto starten.
hab gesehen gibt sogar sehr genau Info zur Verpflegung:
hab gesehen gibt sogar sehr genau Info zur Verpflegung:
► Text anzeigen
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Einmal setzen und ich bekomme Probleme. Aber müsste ich Mal auf 40km+ testen. Würde aber persönlich keine Pause einplanen. Esse, wenn ich Mal was dabei habe, immer aus dem Rucksack im gehen.
Boah da würde ich mich durchfressen wenn ich das lese.
Notiz an mich selbst, sowas kann ich nicht mitmachen
Boah da würde ich mich durchfressen wenn ich das lese.
Notiz an mich selbst, sowas kann ich nicht mitmachen
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG