kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 20:32
Was sagt ihr eigentlich zu Omega 3?
Laut google für den Normalfitness dude (was auch immer "normal" heißen soll) sollten 300mg EPA/DHA jeweils reichen, Leistungssportler 1-2g pro Tag?
Kann man sich theoretisch die ganze Tagesportion auf einmal ballern mit selber Wirkung? Fette brauchen doch eh länger zum verdauen.
Andererseits hab ich schon von paar Medizinern/Pharmastudenten gehört dass das normale verkäufliche Omega3 Mist sein soll, irgendwas in Richtung dass Omega3 nur schlecht haltbar unter deren Bedingungen ist und das meiste deswegen verschwindet oder so.
Da stellt sich mir jetzt auch die Frage, ob ich das dann lieber 2-3x die Woche durch 100g Lachs (also diese 0815 Scheiben im Supermarkt) am Tag ersetze
Im Idealfall kennst du deinen Omegaindex im Blut. Da den eh keiner kennt sollte man ca. 2-3g EPA/DHA nehmen.
Im nächsten Idealfall holst du dir Tryglyceride und packst die in die Gefriertruhe oder Kühlschrank, damit sie nicht oxidieren.
Es gibt Studien, nach denen O3 aus Fisch besser aufgenommen und im Körper verarbeitet wird als Fischölkapseln (wahrcheinlich wegen anderer Co-Faktoren), aber da kannst du den 0815-Supermarktfisch wohl vergessen, da dessen Fütterung sehr Omega6-haltig ist (ist halt auch nur Massentierhaltung)