Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
DerIrreWayne
Neuer Lounger
Beiträge: 42
Registriert: 10. Mär 2023, 19:16

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Wart mal ab bis jeder so denkt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 09:31
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 09:02 Viren und Bakterien werden ja nur übertragen wenn man die Griffe deepthroatet und nicht nur beim bloßen Atmen. Muss man wissen.
Da man sich sehr oft an Nase und Mund fasst, sind die Griffe halt doch ein Problem.
Einmal Taschentuch anfassen und danach die Griffe reicht doch schon, damit der nächste Spaß hat.
Würde jedem empfehlen sich nicht ins Gesicht zu fassen im Gym.
Mach ich nie. Nutze nur Papiertücher.

Aerosole sind ein Thema ja, aber in den meisten Fällen ist es bei den gängigen Erkrankungen doch die Schmierinfektion.
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 09:43
DerIrreWayne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 08:59 Find die Einstellung gut, auf nichts zu verzichten was „alle“ anderen auch machen.
Sowas bringt uns alle voran, weiter so!
Bis irgendwann nur noch Arschlöcher rumlaufen.
Fressen oder gefressen werden. .

Ganz ehrlich, wenn ich nicht selbst zuerst an mich denke, wer tut es dann? Partnerin, Familie und enge Freunde mal ausgenommen.

Die Arschlöcher mit Ellenbogenmentalität kommen halt weiter als die lieben Mäuschen, die sich nicht selbst in den Vordergrund stellen.
Das auch.
Finde das jetzt auch nicht so assi wenn man nur leicht angeschlagen ist.
Aber wir können da auch einfach unterschiedliche Meinungen haben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 306
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Fakt ist aber auch das sich bei vielen das Immunsystem stark geändert hat, was nach der Corona-Pandemie wo sich fast jeder in Desinfektionsmittel gewälzt hat deutlich geworden ist. Früher als Kind haben wir dreck gefressen, sind im Herbst mit T Shirts rum gerannt und es hat nichts gemacht. Früher hatte ich nicht so viele Erkältungen wie in letzter Zeit :angry:
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 10:31 Fakt ist aber auch das sich bei vielen das Immunsystem stark geändert hat, was nach der Corona-Pandemie wo sich fast jeder in Desinfektionsmittel gewälzt hat deutlich geworden ist. Früher als Kind haben wir dreck gefressen, sind im Herbst mit T Shirts rum gerannt und es hat nichts gemacht. Früher hatte ich nicht so viele Erkältungen wie in letzter Zeit :angry:
Falscher Thread.
Kein Fakt.
Subjektive Wahrnehmung.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 10:31 Fakt ist aber auch das sich bei vielen das Immunsystem stark geändert hat, was nach der Corona-Pandemie wo sich fast jeder in Desinfektionsmittel gewälzt hat deutlich geworden ist. Früher als Kind haben wir dreck gefressen, sind im Herbst mit T Shirts rum gerannt und es hat nichts gemacht. Früher hatte ich nicht so viele Erkältungen wie in letzter Zeit :angry:
Das ist die Hölle, seit dieser Kacke Haut mich jeder Mist um, war noch nie so oft krank wie seit Corona 🥸
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5288
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Hinweis von Moderator Ebiator

Reicht dann auch wieder
Thorsten90
Lounger
Beiträge: 117
Registriert: 12. Aug 2023, 11:10

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Wenn mir beim Schulterdrücken und Bizeps Curls, beides mit der Langhantel, im dritten Satz bei den letzten Wiederholungen, ein Bein anfängt zu zittern, ist das ein Zeichen wofür?
Was mache ich falsch, oder runter mit dem Gewicht?
Das Gewicht bei den Curls hat mir sonst nicht soviel ausgemacht, wie heute.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Dann strengst du dich wohl endlich mal an
Thorsten90
Lounger
Beiträge: 117
Registriert: 12. Aug 2023, 11:10

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 19:52 Dann strengst du dich wohl endlich mal an
Also gut. Dann weiter machen! :pump:
Gräte
Lounger
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mai 2023, 20:17
Wohnort: Würzburg
Alter: 48
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 16:05 Wenn mir beim Schulterdrücken und Bizeps Curls, beides mit der Langhantel, im dritten Satz bei den letzten Wiederholungen, ein Bein anfängt zu zittern, ist das ein Zeichen wofür?
Was mache ich falsch, oder runter mit dem Gewicht?
Das Gewicht bei den Curls hat mir sonst nicht soviel ausgemacht, wie heute.
Könnte ein epileptischen Anfall sein. Könnte Dehydration sein. Nährstoffmangel oder irgend ne schwerwiegende Stoffwechselkrankheit..

Aber ist vermutlich nicht ganz ausgereifte Technik. Bei Oberkörperübungen sollten die Beine nicht zittern.
Ist kein Zeichen von "hartem" Training. :-)
Thorsten90
Lounger
Beiträge: 117
Registriert: 12. Aug 2023, 11:10

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 00:11 Könnte ein epileptischen Anfall sein. Könnte Dehydration sein. Nährstoffmangel oder irgend ne schwerwiegende Stoffwechselkrankheit..

Aber ist vermutlich nicht ganz ausgereifte Technik. Bei Oberkörperübungen sollten die Beine nicht zittern.
Ist kein Zeichen von "hartem" Training. :-)
Ach, schade… *drehsmilie*

Dehydriert bin ich nicht. Ich trinke davor und während dem Training locker zwei Liter.
Die anderen Punkte kann ich natürlich nicht ausschließen.
Es tritt auf alle Fälle nur bei den beiden Übungen auf und erst seit kurzem. Gerade beim Schulterdrücken habe ich das Gewicht auch erst erhöht. Ich gehe wieder runter und schaue, was passiert.

Was könnte denn an Nährstoffen fehlen?
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 06:57
Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 00:11 Könnte ein epileptischen Anfall sein. Könnte Dehydration sein. Nährstoffmangel oder irgend ne schwerwiegende Stoffwechselkrankheit..

Aber ist vermutlich nicht ganz ausgereifte Technik. Bei Oberkörperübungen sollten die Beine nicht zittern.
Ist kein Zeichen von "hartem" Training. :-)
Ach, schade… *drehsmilie*

Dehydriert bin ich nicht. Ich trinke davor und während dem Training locker zwei Liter.
Die anderen Punkte kann ich natürlich nicht ausschließen.
Es tritt auf alle Fälle nur bei den beiden Übungen auf und erst seit kurzem. Gerade beim Schulterdrücken habe ich das Gewicht auch erst erhöht. Ich gehe wieder runter und schaue, was passiert.

Was könnte denn an Nährstoffen fehlen?
Wenn ich Brustpresse oder Schrägbankdrücken mache, zittert mein Bein bei der letzten Wdh. auch manchmal. Also wenn ich richtig kämpfen muss. Denke das ist normal.
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 16:05 Wenn mir beim Schulterdrücken und Bizeps Curls, beides mit der Langhantel, im dritten Satz bei den letzten Wiederholungen, ein Bein anfängt zu zittern, ist das ein Zeichen wofür?
Was mache ich falsch, oder runter mit dem Gewicht?
Das Gewicht bei den Curls hat mir sonst nicht soviel ausgemacht, wie heute.
Hast du vor deinen Curls Beine trainiert?
Solange du jetzt nicht kurz vorm umfallen bist würde ich das nicht zwingend als "schlimm" werten.
¯\_(ツ)_/¯
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5834
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 09:58
Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 06:57
Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 00:11 Könnte ein epileptischen Anfall sein. Könnte Dehydration sein. Nährstoffmangel oder irgend ne schwerwiegende Stoffwechselkrankheit..

Aber ist vermutlich nicht ganz ausgereifte Technik. Bei Oberkörperübungen sollten die Beine nicht zittern.
Ist kein Zeichen von "hartem" Training. :-)
Ach, schade… *drehsmilie*

Dehydriert bin ich nicht. Ich trinke davor und während dem Training locker zwei Liter.
Die anderen Punkte kann ich natürlich nicht ausschließen.
Es tritt auf alle Fälle nur bei den beiden Übungen auf und erst seit kurzem. Gerade beim Schulterdrücken habe ich das Gewicht auch erst erhöht. Ich gehe wieder runter und schaue, was passiert.

Was könnte denn an Nährstoffen fehlen?
Wenn ich Brustpresse oder Schrägbankdrücken mache, zittert mein Bein bei der letzten Wdh. auch manchmal. Also wenn ich richtig kämpfen muss. Denke das ist normal.
Ja ist es auch. Merkt Gräte vielleicht auch mal
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19725
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 12:36
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 09:58
Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 06:57

Ach, schade… *drehsmilie*

Dehydriert bin ich nicht. Ich trinke davor und während dem Training locker zwei Liter.
Die anderen Punkte kann ich natürlich nicht ausschließen.
Es tritt auf alle Fälle nur bei den beiden Übungen auf und erst seit kurzem. Gerade beim Schulterdrücken habe ich das Gewicht auch erst erhöht. Ich gehe wieder runter und schaue, was passiert.

Was könnte denn an Nährstoffen fehlen?
Wenn ich Brustpresse oder Schrägbankdrücken mache, zittert mein Bein bei der letzten Wdh. auch manchmal. Also wenn ich richtig kämpfen muss. Denke das ist normal.
Ja ist es auch. Merkt Gräte vielleicht auch mal
pepcorn
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten