Mach Dein Hobby zum Beruf, und Du mußt keinen einzigen Tag im Leben arbeiten.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 09:39 Das kannst du doch aber genauso drehen. Wer mehr arbeiten möchte soll eben länger bleiben. Idealerweise macht man sich Selbstständig wenn man den ganzen Tag arbeiten möchte oder nichts besseres mit sich anzufangen weis (was für mich absolut unvorstellbar ist).
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Kämpfernatur
- Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- nn-
- Edler Spender
sehe ich ganz genauso. außer man hat verantwortung + entsprechenden workload.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 07:42Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 07:19
"Home Office ist ein wesentlicher Teil linker Achtsamkeitsideologie"
meiner erfahrung nach sind die meisten leute im ho extrem unproduktiv.
ausnahmen gibt es natürlich immer.
Ob jemand effektiv arbeitet oder nicht, liegt in der Regel nicht an der Entscheidung ob HO oder im Büro…
Im HO kann jemand nicht effektiv arbeiten und genauso wenig im Büro…
Fleißige Menschen (Macher) arbeiten im HO effektiv, als auch im Büro…
Im HO kann jemand nicht effektiv arbeiten und genauso wenig im Büro…
Fleißige Menschen (Macher) arbeiten im HO effektiv, als auch im Büro…
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Irgendwo trifft das auf viele Personen schon zu.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 10:09sehe ich ganz genauso. außer man hat verantwortung + entsprechenden workload.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 07:42Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 07:19
"Home Office ist ein wesentlicher Teil linker Achtsamkeitsideologie"
meiner erfahrung nach sind die meisten leute im ho extrem unproduktiv.
ausnahmen gibt es natürlich immer.
Vor allem eben auf Sachbearbeiter Ebene.
Das sind zwar diejenigen, die dann auch im Büro sehr unproduktiv sind und plaudern, aber gezwungenermaßen dann doch mehr arbeiten oder sich zumindest über Arbeitsthemen austauschen.
Im HO beschäftigen die sich dann aber komplett fremd.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kurze Story dazu:chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 10:15 Dann einfach vereinzelt die Leute zurückholen
Schwiegervater hat schon vor ~15 Jahren ausschließlich im HO gearbeitet. Da seine Produktivität gut war, war das ok. Vor ein paar Jahren wurde vom Betriebsrat dann die individuelle Produktivitätserfassung verboten und es durften nur noch ganze Abteilungen gemessen werden. Gab aber keine wesentlichen Veränderungen.
Als während Corona dann alle ins HO geschickt wurden, ist die Produktivität massiv eingebrochen. Als Folge müssen jetzt alle wieder 2 Tage pro Woche ins Büro.
- chiki
- Moderator
Könnte ich kotzen wenn man so Dreckskollegen hat die einem sowas einbrocken. Zum Glück läuft das bei uns alles sehr gut.
-
- Edler Spender
Wuerde fuer mich z.b. bedeuten das ich mich nach einem neuen Arbeitgeber umsehe. Ich nahm die Stelle vor rund 2 Jahren u.a. an wegen den 1-2 Tagen / Woche Homeoffice. Sitze >2h im Auto wenn ich ins Buero fahre und 5x / Woche wuerde ich mir das vermutlich nicht antun.
Bei meinem ehem. Arbeitgeber (Konzern Baugewerbe Liechtenstein) basteln sie so Pakete um die Talente aus den Unis oder eben vom Markt zu holen. Firmenauto, Handy usw. zieht nicht mehr, sie bieten den potenziellen MA eine Niederlassungsbewilligung in LI an (Firma X beantragt ein Kontingent beim Amt und erhaelt z.b. 10 Stueck welches sie dann frei vergeben koennen. Habe selbst erlebt wie dann talentierte und begehrte Manager nach ein paar Wochen mit Kennzeichen LI um die Ecke kamen, war jedoch auch kein Geheimnis), inkl. div anderen Benefits und eben auch 3 Tage / Woche Homeoffice als Moeglichkeit. Mein HR'ler damals meinte das kein Talent mehr in eine Firma geht wo es keine Option fuer HO gibt, weil das u.a. bedeuten koennte das die Firma nicht mit der Zeit geht.
Dieses Thema im HO oder im Buero ist man produktiver usw. koennte ewig diskutiert werden, es wird immer solche und solche geben. Mein Depp von Chef z.b. bucht sich selbst im Kalender zu um dann daheim oder im Meetingraum im Buero auf seinem Handy Pokerstars zu spielen... bedeutet fuer mich wenn jemand nicht arbeiten will oder auf Easy macht, kann er das im HO genauso machen wie eben im Buero.
Bei meinem ehem. Arbeitgeber (Konzern Baugewerbe Liechtenstein) basteln sie so Pakete um die Talente aus den Unis oder eben vom Markt zu holen. Firmenauto, Handy usw. zieht nicht mehr, sie bieten den potenziellen MA eine Niederlassungsbewilligung in LI an (Firma X beantragt ein Kontingent beim Amt und erhaelt z.b. 10 Stueck welches sie dann frei vergeben koennen. Habe selbst erlebt wie dann talentierte und begehrte Manager nach ein paar Wochen mit Kennzeichen LI um die Ecke kamen, war jedoch auch kein Geheimnis), inkl. div anderen Benefits und eben auch 3 Tage / Woche Homeoffice als Moeglichkeit. Mein HR'ler damals meinte das kein Talent mehr in eine Firma geht wo es keine Option fuer HO gibt, weil das u.a. bedeuten koennte das die Firma nicht mit der Zeit geht.
Dieses Thema im HO oder im Buero ist man produktiver usw. koennte ewig diskutiert werden, es wird immer solche und solche geben. Mein Depp von Chef z.b. bucht sich selbst im Kalender zu um dann daheim oder im Meetingraum im Buero auf seinem Handy Pokerstars zu spielen... bedeutet fuer mich wenn jemand nicht arbeiten will oder auf Easy macht, kann er das im HO genauso machen wie eben im Buero.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Diese Talente sind auch nicht das Problem. Jemand der Karriere anstrebt funktioniert in der Regel auch.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Leistungen von Menschen sollten lieber individuell betrachtet werden. 100% von Mensch A können weniger Leistung als von Mensch B sein. Das heißt aber nicht, dass A faul ist.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
So eine individuelle Betrachtung macht die Vereinheitlichung aber teilweise unmöglich.
Wir dürfen hier im Konzern rein gar nichts individuell auswerten, da du sofort den BR am Telefon hast und mit Konsequenzen zu rechnen hast.
Bei allen Vorteilen die das bringt (Geld, Entwicklungsmöglichkeiten etc.), muss man dann eben auch damit Leben, dass ganze Teams/Bereich zurückbeordert werden,
da man gar nicht wissen darf(!), wer individuell dafür verantwortlich ist, dass es schlechter läuft.
Wir dürfen hier im Konzern rein gar nichts individuell auswerten, da du sofort den BR am Telefon hast und mit Konsequenzen zu rechnen hast.
Bei allen Vorteilen die das bringt (Geld, Entwicklungsmöglichkeiten etc.), muss man dann eben auch damit Leben, dass ganze Teams/Bereich zurückbeordert werden,
da man gar nicht wissen darf(!), wer individuell dafür verantwortlich ist, dass es schlechter läuft.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 09:03 Ich arbeite auch Vollzeit, obwohl ich es geldtechnisch nicht müsste, einfach weil mir der Job Spaß macht
► Text anzeigen
Ich brauche für die Planung von Projekten zu 70% meine Ruhe und zu 30% den Austausch mit Kollegen vor Ort. Daher nehme ich mir gerne einen bis zwei Tage die Woche HO. Die restliche Zeit bin ich sowieso auf der Baustelle, da steht HO nicht zur Debatte.
Hier gibt es aber genug Sachbearbeiter aus anderen Bereichen, denen man die einfachsten EDV-Dinge beibringen muss und von denen man weiß, dass sie im HO völlig verloren sind und nur rumpimmeln. Fällt aber kaum auf, da der Workload dort kaum vorhanden ist und Dinge einfach liegen bleiben, wenn man sie "nicht geschafft hat".
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Unpopuläre Meinung:clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 11:03 So eine individuelle Betrachtung macht die Vereinheitlichung aber teilweise unmöglich.
wenn der Laden schlecht läuft (was auch immer das heißen mag) und man nicht weiß weshalb, dann macht die zuständige Führungskraft ihren Job nicht.
Es kann ja wohl nicht sein, dass Projekt XY nicht läuft und man nicht herausfinden kann, an welcher Person/en das liegt.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- chiki
- Moderator
man kann warscheinlich schon rausfinden an wem es liegt und meistens wissen das auch alle
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
TZ ist doch die perfekte Lösung in seiner Freizeit seine Selbstständigkeit auszuüben und irgendwann den TZ Beruf zu kündigen .
Ich kenne einige die mit TZ + selbstständige Arbeit auf ein höheres Gehalt gekommen sind wie nur Vollzeit. Mich eingeschlossen. Irgendwann kommt der Switch zur Kündigung . Dafür ist doch TZ das perfekte Vehikel. Wenn es um die Frage geht was man dann in seiner Freizeit macht bzw ein Plan braucht der kommt im Leben nicht weit
Ich kenne einige die mit TZ + selbstständige Arbeit auf ein höheres Gehalt gekommen sind wie nur Vollzeit. Mich eingeschlossen. Irgendwann kommt der Switch zur Kündigung . Dafür ist doch TZ das perfekte Vehikel. Wenn es um die Frage geht was man dann in seiner Freizeit macht bzw ein Plan braucht der kommt im Leben nicht weit
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238