@M.a.K
Es wurde bei der Zahl der zu kündigen Personen eine Zahl gewählt, bei welcher man keinen Sozialplan berücksichtigen muss.
Die gekündigten Kollegen bekommen alle ein Abfindungsangebot und haben 2 Wochen Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.
Denke es hagelt hier einige Kündigungsschutzklagen.
Ich bin sehr glücklich, die Arbeit macht Spaß und ich genieße wirklich absolute Narrenfreiheit. Bin auch seit 7 Monaten oder so Teil von Strategiemeetings und Ähnlichem.
@clayz
Das sehe ich auch so, allerdings wird ja auf Grund der schlechten Auftragslage und daraus resultierend schlechten Finance Zahlen so "massiv" abgebaut, lasse das aber natürlich nicht als Argument gelten, mich zu low ballen und ohne Verbesserung aus der Sache zu gehen.
Wir sind ein kleiner Mittelständler, wie gesagt ca. 100 MA, bei uns sind auch Teamleiter zum Beispiel noch im Tarif und nicht AT.
ATler sind: Geschäftsführung (Finance Manager + Standortleiter), Projektmanager, Qualitätsmanager, Personalcheffin, Vertriebsleiter und evtl. noch im R&D die promovierten Physiker + Software Engineering Manager).
@Gurkenplatzer
Aber zur eigentlichen Frage: Ja geh mal rein und lass diplomatisch anklingen, dass du aufgrund von Unsicherheit auch deine Zukunft in gefahr siehst blabla
Wie kann ich diese Aussage nutzen um meine Position zu stärken ? Kann dir hier nicht folgen
