Nur das es bei Lauterbach wohl weniger um die Verbesserung eines Zustandes geht, sondern viel mehr um sein Geltungsbedürfnis und die Suche nach Aufmerksamkeit.
Mein Eindruck.
Und wenn dem so ist, ist das auch gefährlich. Denn am Ende steht möglicherweise nicht die für die Gesellschaft beste Lösung zur Debatte, sondern das was für Ihn das Beste ist.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
"...zukünftige Lohnerhöhungen kommen ja auch noch hinzu". Bei jeder Lohnerhöhung bis zur Beitragsbemessungsgrenze wird ja dann der höhere Anteil fällig (für Arbeitnehmer u. Arbeitgeber).Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:22Das ganze ist doch über zig Jahre gestaffelt bis irgendwann ins (über-)nächste Jahrzehnt ?! , da wird man kaum was von merken , bis 2027 wird sich eh erstmal nichts ändern(korrigiert mich gerne)...kann sich doch jeder selbst schnell ausrechnen wieviel Euro das stand jetzt beim AN-Anteil ausmachen würde (zukünftige Lohnerhöhungen kommen ja auch noch hinzu).Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 10:51 Die meisten wissen nicht mal was davon. Gestern in meinem Freundeskreis gefragt ob denen bewusst is das es bald weniger gibt ende des Monats.. Niemand wusste überhaupt was da beschlossen wurde und was es bedeutet.
Empfinde es persönlich durchaus bedenklich unter dem Risiko, das die Rente in meiner Rentenzeit nicht mehr dem aktuellen Niveau entsprechen könnte und würde gerne statt in die staatliche Rente privat vorsorgen (sehe dort bessere Möglichkeiten hinsichtlich dem Rendite/Risikoprofil).
- Certa
- Lounge Ultra
Finde ich nicht, sein Vorschlag ist natürlich nicht perfekt aber setzt am Grundproblem an: bisher sind Krankenhäuser ökonomisch dazu angetrieben möglichst viele Fälle zu haben und hierbei insbesondere gewisse chirurgische Eingriffe, welche eine lukrative Fallpauschale bringen. Das führt leider auf lange Sicht dazu, dass sich die Menge insgesamt erhöht und die Indikationsstellung verändert. Dieses Phänomen soll durch eine Verschiebung der Vergütung weg von Fallpauschalen hin zu vorhaltevergütung angegangen werden.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:36 Nur das es bei Lauterbach wohl weniger um die Verbesserung eines Zustandes geht, sondern viel mehr um sein Geltungsbedürfnis und die Suche nach Aufmerksamkeit.
Mein Eindruck.
Und wenn dem so ist, ist das auch gefährlich. Denn am Ende steht möglicherweise nicht die für die Gesellschaft beste Lösung zur Debatte, sondern das was für Ihn das Beste ist.
Wie gesagt, es ist nicht die optimale Lösung, die wird es aber auf Grund der gegensätzlichen Interessen nie geben. Wichtig ist, dass das Problem jetzt endlich Mal angegangen wird. Wenn die Union nächste Legislaturperiode wieder in der Koalition ist, wäre der Zug dafür vermutlich abgefahren.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Du weißt nicht wie ich handele. Ich würde von mir selbst sagen 80% besser "für die Umwelt" zu leben als der Rest. Trotzdem interessiert es mich nen Dreck ob die Kinder deiner Kinder irgendwann nicht mehr hier leben können. Ich werde nämlich lange tot sein.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:20Kannst du nicht wissen, ob wir das nicht erleben…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:52Keiner von uns wird das erleben und auch keines unserer Kinder. Mich persönlich interessiert 0 ob die Welt in 100 Jahren + eine Einöde ist auf der man nicht mehr leben kann.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:42 Kein Grund für Kinder ist eher der Klimawandel, Umweltverschmutzung und das weltweite Geschehen…
Irgendwann ist Schluss für die Menschheit, „letzte Generation“…
Würde meinen Kinderwunsch also safe nicht davon abhängig machen. (Ich will keine Kinder)
und genau deine egoistische Haltung ist das Problem, so handelt die Mehrheit ja auch, dass es endet, früher oder später…
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Lounger
Und warum lebst du 80% umweltschonender als der Rest? Wenn einem Werte wie das Wohlergehen seiner Mitmenschen und zukünftiger Generationen komplett egal ist, braucht man sich doch nicht mit sowas aufzuhalten.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:50Du weißt nicht wie ich handele. Ich würde von mir selbst sagen 80% besser "für die Umwelt" zu leben als der Rest. Trotzdem interessiert es mich nen Dreck ob die Kinder deiner Kinder irgendwann nicht mehr hier leben können. Ich werde nämlich lange tot sein.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:20Kannst du nicht wissen, ob wir das nicht erleben…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:52
Keiner von uns wird das erleben und auch keines unserer Kinder. Mich persönlich interessiert 0 ob die Welt in 100 Jahren + eine Einöde ist auf der man nicht mehr leben kann.
Würde meinen Kinderwunsch also safe nicht davon abhängig machen. (Ich will keine Kinder)
und genau deine egoistische Haltung ist das Problem, so handelt die Mehrheit ja auch, dass es endet, früher oder später…
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:58Und warum lebst du 80% umweltschonender als der Rest? Wenn einem Werte wie das Wohlergehen seiner Mitmenschen und zukünftiger Generationen komplett egal ist, braucht man sich doch nicht mit sowas aufzuhalten.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:50Du weißt nicht wie ich handele. Ich würde von mir selbst sagen 80% besser "für die Umwelt" zu leben als der Rest. Trotzdem interessiert es mich nen Dreck ob die Kinder deiner Kinder irgendwann nicht mehr hier leben können. Ich werde nämlich lange tot sein.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:20
Kannst du nicht wissen, ob wir das nicht erleben…
Weil ich nie den drang hatte ein auto zu besitzen oder 7 mal die Woche Fleisch zu essen zum Beispiel. Ich schränke mich für diese Lebensweise nicht ein, es ist natürlich und trotzdem liege ich insgesamt damit weit überm Schnitt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ist doch Scheiß egal ob du dann nicht mehr lebst…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:50Du weißt nicht wie ich handele. Ich würde von mir selbst sagen 80% besser "für die Umwelt" zu leben als der Rest. Trotzdem interessiert es mich nen Dreck ob die Kinder deiner Kinder irgendwann nicht mehr hier leben können. Ich werde nämlich lange tot sein.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:20Kannst du nicht wissen, ob wir das nicht erleben…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:52
Keiner von uns wird das erleben und auch keines unserer Kinder. Mich persönlich interessiert 0 ob die Welt in 100 Jahren + eine Einöde ist auf der man nicht mehr leben kann.
Egal, ist mir zu mühsam solche Diskussionen…
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
Ja es ist mühsam weil es eine rein philosophische Diskussion ist. Bissl jämmerlich wenn man bedenkt wie viel du damals wegen einer Supplement Marke diskutieren konntest aber bei sowas direkt raus bist. Naja viel Spaß beim Planeten rettenDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 13:08Ist doch Scheiß egal ob du dann nicht mehr lebst…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:50Du weißt nicht wie ich handele. Ich würde von mir selbst sagen 80% besser "für die Umwelt" zu leben als der Rest. Trotzdem interessiert es mich nen Dreck ob die Kinder deiner Kinder irgendwann nicht mehr hier leben können. Ich werde nämlich lange tot sein.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:20
- H_B
- Edler Spender
Die Nachricht wird es nicht in die Tagesschau schaffen, sagt mir mein Gefühl.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:54 Ein Wachmann in einer Flüchtlingsunterkunft wurde getötet.
https://www.n-tv.de/panorama/Wachmann-s ... 77493.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 43304.htmlH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 13:29Die Nachricht wird es nicht in die Tagesschau schaffen, sagt mir mein Gefühl.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:54 Ein Wachmann in einer Flüchtlingsunterkunft wurde getötet.
Lächerlich, weil Null Zusammenhang besteht…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 13:22Ja es ist mühsam weil es eine rein philosophische Diskussion ist. Bissl jämmerlich wenn man bedenkt wie viel du damals wegen einer Supplement Marke diskutieren konntest aber bei sowas direkt raus bist. Naja viel Spaß beim Planeten rettenDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 13:08Ist doch Scheiß egal ob du dann nicht mehr lebst…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:50
Du weißt nicht wie ich handele. Ich würde von mir selbst sagen 80% besser "für die Umwelt" zu leben als der Rest. Trotzdem interessiert es mich nen Dreck ob die Kinder deiner Kinder irgendwann nicht mehr hier leben können. Ich werde nämlich lange tot sein.
Eventuell meinte er die Tagesschau im TV…Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 13:31https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 43304.htmlH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 13:29Die Nachricht wird es nicht in die Tagesschau schaffen, sagt mir mein Gefühl.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:54 Ein Wachmann in einer Flüchtlingsunterkunft wurde getötet.
Online berichten sie eigentlich parallel „gleich“ wie T-Online und Co…
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Srs? Ist so ziemlich das letzte in diesem Land worüber ich mich "aufrege" das meine Eltern von ihrer Rente gut leben können und auch ein Urlaub oder 2 drinnen ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:19Für Leute wie mich wird dann sowas wie Kinder nochmal schwieriger.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 10:51 Die meisten wissen nicht mal was davon. Gestern in meinem Freundeskreis gefragt ob denen bewusst is das es bald weniger gibt ende des Monats.. Niemand wusste überhaupt was da beschlossen wurde und was es bedeutet.
Über die Sylt Saga sind aber alle vom im Bilde, da weiß man sogar welche Larry seinen Job verloren hat bereits etc.
Medial wird es wie etwas gutes dargestellt, was es für Rentner auch ist. Nur fair ist es mmn. nicht. Wäre anständig gewesen an anderer Stelle zu entlasten um das mehr aufzufangen.
Ich will Kinder (auch um für guten Nachwuchs für unser Land zu sorgen) aber bin keiner der auf Biegen und Brechen welche haben will/muss. Denke da bin ich auch nicht alleine mit der Einstellung. Verschärft die Rentenproblematik aber langfristig noch weiter.
Man fühlt sich da auch einfach gefickt/bestohlen.
Wenn man aus normalen Verhältnissen kommt oder weniger Geld hatte, dann hat man viele Jahre verzichtet um finanziell aufzusteigen und sich was zu erarbeiten.
Wenn einem dann was genommen wird fühlt man sich umso mehr verarscht und hat einfach keine Lust mehr
Ist ja auch längst nicht jeder Renter reich.
Oder würdest du es wie in Entwicklungsländern besser finden die Differenz zu zahlen wenn das mal nicht reicht und deine Eltern von dir abhängig sind?
Mal ganz unabhängig davon was du mal bekommst von dem was du eingezahlt hast.
Und wenn sie doch zu denen gehören die "sehr viel "bekommen erbst du ja irgendwann mal entsprechend und das Geld ist nicht " verloren" Das ist aber für die Generation Future wieder ok lol.
Mir würden jedenfalls ungefähr 1263326 Dinge einfallen wo eher gespart gehört.
Zuletzt geändert von Altmeister am 30. Mai 2024, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
täter übrigens ein Syrer, Quelle bildH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 13:29Die Nachricht wird es nicht in die Tagesschau schaffen, sagt mir mein Gefühl.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:54 Ein Wachmann in einer Flüchtlingsunterkunft wurde getötet.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 13:08Ist doch Scheiß egal ob du dann nicht mehr lebst…Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:50Du weißt nicht wie ich handele. Ich würde von mir selbst sagen 80% besser "für die Umwelt" zu leben als der Rest. Trotzdem interessiert es mich nen Dreck ob die Kinder deiner Kinder irgendwann nicht mehr hier leben können. Ich werde nämlich lange tot sein.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:20
Also ich würde mich niemals einschränken nur wegen den kommenden Generationen danach. Hat auch keiner an uns gedacht in den 60-70er.
“Heute gehe ich mal nicht in die Sauna, damit der Jeremy Pascal im Jahr 2100 noch auf der Erde leben kann” .
Was ein Schwachsinn. Die Milliarden an Chinesen die die Umwelt verpesten kannst du nicht mal ausgleichen wenn von heute auf morgen ganz Europa nachhaltig lebt.
Ich esse weiterhin 7 mal Fleisch, fahre weiter verbrenner und heize wie viel ich will weil ICH dafür gearbeitet habe so zu leben und nicht für irgendjemand in der Zukunft der mich ein dreck interessiert
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238