Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 09:17
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 09:12 https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 89984.html
Die Satirepartei „Die Partei“ hat zwei Kandidaten in die Karlsruher AfD eingeschleust. Damit sind sie für die Kommunalwahl am 9. Juni gesetzt.
feelsokman
Wenn AfD Mitglieder bei Ampelparteien oder CDU drin wären bestimmt demokratiegefährdend, Parteiausschluss und Staatsschutz :kekw:

Oder vorher aufgedeckt vom Verfassungsschutz feelsokman

Naja, im Grunde ganz lustig. Aber ob das so eine gute Idee war, abwarten.
Finde das auch höchst bedenklich wie das hier wieder dargestellt wird "Haha die AfD ist darauf reingefallen", so lustig alles wenn es aus der richtigen Ecke kommt...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Y-Kollektiv :aaaah:

Das es ein Problem ist ja soweit korrekt.

Wie wäre es mit einer Konsumverbotszone in Hot-Spots ?
feelsokman
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 09:28 Y-Kollektiv :aaaah:

feelsokman
Oder wir bleiben Mal kurz ernst.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 09:34
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 09:28 Y-Kollektiv :aaaah:

feelsokman
Oder wir bleiben Mal kurz ernst.
Wieso soll es bei Messern funktionieren, aber dabei nicht?

Erklär mal
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 19:44 Apropos Reformen:

Das neue Rentenpaket wurde beschlossen, wodurch Arbeitnehmer weniger netto vom Brutto haben werden und die Lohnkosten trotzdem durch höhere Arbeitgeberanteile steigen. Ein toller Tag für die deutsche Wirtschaft. Weniger Anreize für Mehrarbeit und schlechtere Wettbewerbsfähigkeit.
Weiß man gar nicht was man dazu sagen soll.
Macht einen aggressiv.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Sarvadon
Top Lounger

Da bräuchte es halt echt mal ein kollektives Aufbäumen der jungen Generation.
Scheint ja hier auch lagerübergreifend Konsens zu sein, dass das nicht gut ist.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Die meisten wissen nicht mal was davon. Gestern in meinem Freundeskreis gefragt ob denen bewusst is das es bald weniger gibt ende des Monats.. Niemand wusste überhaupt was da beschlossen wurde und was es bedeutet.

Über die Sylt Saga sind aber alle vom im Bilde, da weiß man sogar welche Larry seinen Job verloren hat bereits etc.

Medial wird es wie etwas gutes dargestellt, was es für Rentner auch ist. Nur fair ist es mmn. nicht. Wäre anständig gewesen an anderer Stelle zu entlasten um das mehr aufzufangen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Masseschrei
Lounger

• In-vitro Fleisch ist befindet sich noch stark im Forschungsstand. Das Produkt ist bis auf einzelne weltweite Restaurants/oder zu Tests nicht zu erwerben.
  • Das finale Produkt ist Fleisch, jedoch gewonnen mittels Gewebezüchtung (weniger Zellen von Tieren) und nicht durch Tierproduktion.
  • Die Technologie/das Produkt haben das Potenzial konventionelle Tierprodukte eine Sache der Vergangenheit zu machen (Lösung von ethischen Aspekten/potenziell auch einen Beitrag zur Reduktion von Umweltauswirkungen von Fleisch und zur Ernährungssicherung).
  • Dagegen sprechen aber aktuelle Interessen der "Tierindustrie", die eine Gefahr für ihr aktuelles Geschäftsmodell sehen (In Italien ist es anscheinend bereits verboten und in Österreich und Frankreich werden wohl Verbote diskutiert.)
  • Niederlande, Israel, Singapur, Großbritannien, USA und auch zu kleineren Teilen Deutschland sind mit Förderung hingegen staatlich engagiert in Bereichen der Zellkultivierung.
Zuletzt geändert von Masseschrei am 30. Mai 2024, 11:18, insgesamt 4-mal geändert.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wie muss man sich denn Gewebezüchtung vorstellen? Klingt irgendwie eklig. Da würde ich wohl ernsthaft darüber nachdenken Vegetarier zu werden.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Sarvadon
Top Lounger

Würde mich mal interessieren wie da die Makros und Mikros im Vergleich zu natürlichem Fleisch sind
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Sags wies is, wenn das mit 20g Protein und nich mehr als 2g Fett daher kommt auf 100g dann rein in die Olga.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Dumme Frage, würde das denn trotzdem als tierisches Eiweiß zählen oder passt das in keine Kategorie mehr?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Masseschrei
Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:02 Wie muss man sich denn Gewebezüchtung vorstellen? Klingt irgendwie eklig. Da würde ich wohl ernsthaft darüber nachdenken Vegetarier zu werden.
Ich gebe zu, das Marketing davon wirkt noch nicht wirklich weit fortgeschritten und die Sprache darum ist sehr "technisch".

Sehr vereinfacht werden einem Tier Gewebezellen (grundsätzlich im folgenden ähnliche Prozesse für Muskel- und Fettzellen) entnommen (wenige, möglich ohne das Tier zu schlachten), diese werden mit einem Nährmedium (das Nährmedium ist aktuell noch sehr teuer und Produktionsintensiv) vermehrt. Dabei durchlaufen die Gewebezellen mehrere Stadien und wachsen zu einer größeren Masse zusammen. Muskel- und Fettzellen werden dann zusammengebracht (es gibt weiterhin einiges an Forschung wie die geeignete Gewebestruktur hergestellt werden kann) um der Textur von Fleisch näher zu kommen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:05 Sags wies is, wenn das mit 20g Protein und nich mehr als 2g Fett daher kommt auf 100g dann rein in die Olga.
Es ist so. Wenn es gut schmeckt und makros passen, rein damit.
Masseschrei
Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:03 Würde mich mal interessieren wie da die Makros und Mikros im Vergleich zu natürlichem Fleisch sind
Der Vorteil ist ja dass Fleisch dadurch z.B. durchaus einen höheren Proteinanteil haben kann und Fettanteile reduziert werden können (somit können ggf. Omega 6 und gesättigte Fette z.B. reduziert werden). Das wird aber vermutlich auch mit einer "Diskussion" über Geschmack einhergehen ;) .
Antworten