Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 10:51 Die meisten wissen nicht mal was davon. Gestern in meinem Freundeskreis gefragt ob denen bewusst is das es bald weniger gibt ende des Monats.. Niemand wusste überhaupt was da beschlossen wurde und was es bedeutet.

Über die Sylt Saga sind aber alle vom im Bilde, da weiß man sogar welche Larry seinen Job verloren hat bereits etc.

Medial wird es wie etwas gutes dargestellt, was es für Rentner auch ist. Nur fair ist es mmn. nicht. Wäre anständig gewesen an anderer Stelle zu entlasten um das mehr aufzufangen.
Für Leute wie mich wird dann sowas wie Kinder nochmal schwieriger.
Ich will Kinder (auch um für guten Nachwuchs für unser Land zu sorgen) aber bin keiner der auf Biegen und Brechen welche haben will/muss. Denke da bin ich auch nicht alleine mit der Einstellung. Verschärft die Rentenproblematik aber langfristig noch weiter.

Man fühlt sich da auch einfach gefickt/bestohlen.
Wenn man aus normalen Verhältnissen kommt oder weniger Geld hatte, dann hat man viele Jahre verzichtet um finanziell aufzusteigen und sich was zu erarbeiten.
Wenn einem dann was genommen wird fühlt man sich umso mehr verarscht und hat einfach keine Lust mehr 🫠
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jetzt beruhigt euch mal
Die Schraubzwinge der Abgaben ist doch eh schon auf Anschlag. Was macht da ein kleines bisschen mehr für einen Unterschied
martin1986
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:19
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 10:51 Die meisten wissen nicht mal was davon. Gestern in meinem Freundeskreis gefragt ob denen bewusst is das es bald weniger gibt ende des Monats.. Niemand wusste überhaupt was da beschlossen wurde und was es bedeutet.

Über die Sylt Saga sind aber alle vom im Bilde, da weiß man sogar welche Larry seinen Job verloren hat bereits etc.

Medial wird es wie etwas gutes dargestellt, was es für Rentner auch ist. Nur fair ist es mmn. nicht. Wäre anständig gewesen an anderer Stelle zu entlasten um das mehr aufzufangen.
Für Leute wie mich wird dann sowas wie Kinder nochmal schwieriger.
Ich will Kinder (auch um für guten Nachwuchs für unser Land zu sorgen) aber bin keiner der auf Biegen und Brechen welche haben will/muss. Denke da bin ich auch nicht alleine mit der Einstellung. Verschärft die Rentenproblematik aber langfristig noch weiter.

Man fühlt sich da auch einfach gefickt/bestohlen.
Wenn man aus normalen Verhältnissen kommt oder weniger Geld hatte, dann hat man viele Jahre verzichtet um finanziell aufzusteigen und sich was zu erarbeiten.
Wenn einem dann was genommen wird fühlt man sich umso mehr verarscht und hat einfach keine Lust mehr 🫠
Kann das Gefühl verstehen. Würde die Frage, ob man Kinder haben will, aber letztlich nicht daran festmachen.

Immer wieder eine Sternstunde des Journalismus ist die Kolumne von Don Alphonso auf Welt:
https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der ... honso.html
Leider hinter einer Bezahlschranke, daher für einige vielleicht nicht zugreifbar. Ist aber wirklich lesenswert.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:24 Jetzt beruhigt euch mal
Die Schraubzwinge der Abgaben ist doch eh schon auf Anschlag. Was macht da ein kleines bisschen mehr für einen Unterschied
Einfach selbstständig machen, dann ist man das Problem los.
GastXY

Gründe für keine Kinder sind eher der Klimawandel, Umweltverschmutzung und das weltweite Geschehen…

Irgendwann ist Schluss für die Menschheit, „letzte Generation“…
Zuletzt geändert von GastXY am 30. Mai 2024, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:40
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:24 Jetzt beruhigt euch mal
Einfach selbstständig machen, dann ist man das Problem los.
Unrealistisch für die Mehrheit…
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:42 Kein Grund für Kinder ist eher der Klimawandel, Umweltverschmutzung und das weltweite Geschehen…

Keiner von uns wird das erleben und auch keines unserer Kinder. Mich persönlich interessiert 0 ob die Welt in 100 Jahren + eine Einöde ist auf der man nicht mehr leben kann.

Würde meinen Kinderwunsch also safe nicht davon abhängig machen. (Ich will keine Kinder)
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ein Wachmann in einer Flüchtlingsunterkunft wurde getötet.
Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Potsdam ist ein Wachmann gestorben. Das teilte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Theresia Jonitz, mit. "Der Täter ist auf der Flucht", sagte die Sprecherin. Die Lage sei noch undurchsichtig. Weitere Angaben machte sie auf Nachfrage aber nicht.
https://www.n-tv.de/panorama/Wachmann-s ... 77493.html
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
GastXY

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:52
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 11:42 Kein Grund für Kinder ist eher der Klimawandel, Umweltverschmutzung und das weltweite Geschehen…

Keiner von uns wird das erleben und auch keines unserer Kinder. Mich persönlich interessiert 0 ob die Welt in 100 Jahren + eine Einöde ist auf der man nicht mehr leben kann.

Würde meinen Kinderwunsch also safe nicht davon abhängig machen. (Ich will keine Kinder)
Kannst du nicht wissen, ob wir das nicht erleben…

und genau deine egoistische Haltung ist das Problem, so handelt die Mehrheit ja auch, dass es endet, früher oder später…
Zuletzt geändert von GastXY am 30. Mai 2024, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Masseschrei
Lounger

Ein OECD Vergleich aus dem vergangenen Jahr, der es in verschiedene Perspektiven setzt (1. Für ledige ist ein Umzug in ein anderes (EU-Land) bei entsprechenden Job (ggf. Sprache) sicher durchaus denkbar, die Rentenbeiträge werden meinem Verständnis nach in den 2030er Jahren entsprechend steigen. 2. Für Familien bleibt Deutschland aus dieser finanziellen Belastungsperspektive vermutlich auch im Durchschnitt).

"Die Abgabenlast auf Löhne und Gehälter in Deutschland ist im internationalen Vergleich weiterhin hoch. Steuern und Abgaben belasten die Einkommen so stark wie in fast keinem anderen Industrieland."

Anmerkung: "Platz 2" hinter Belgien...

... "Den relativ hohen Abgaben stünden damit aber auch direkte Leistungen wie Rentenansprüche, Kranken- und Arbeitslosenversicherung gegenüber. Außerdem sind Zahlungen wie Kindergeld und Steuervergünstigungen wie der Arbeitnehmerpauschbetrag oder Grund- und Kinderfreibeträge in Deutschland nicht in der Darstellung berücksichtigt. Würden diese berücksichtigt, läge die Belastung bei Familien nach Berechnungen des "Handelsblatt" bei knapp 20 Prozent und damit im Mittelfeld der OECD-Staaten."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... d-100.html
Soja-Power
Lounger

Das ganze ist doch über zig Jahre gestaffelt bis irgendwann ins (über-)nächste Jahrzehnt ?! , da wird man kaum was von merken , bis 2027 wird sich eh erstmal nichts ändern(korrigiert mich gerne)...kann sich doch jeder selbst schnell ausrechnen wieviel Euro das stand jetzt beim AN-Anteil ausmachen würde (zukünftige Lohnerhöhungen kommen ja auch noch hinzu).
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Sarvadon
Top Lounger

Den Arbeitgeberanteil zahlt auch der Arbeitnehmer. Ist eigentlich kriminell diese Form der Steuerverschleierung.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:22
Das ganze ist doch über zig Jahre gestaffelt bis irgendwann ins (über-)nächste Jahrzehnt ?! , da wird man kaum was von merken , bis 2027 wird sich eh erstmal nichts ändern(korrigiert mich gerne)...kann sich doch jeder selbst schnell ausrechnen wieviel Euro das stand jetzt beim AN-Anteil ausmachen würde (zukünftige Lohnerhöhungen kommen ja auch noch hinzu).
KV, PV und AV werden auch steigen die nächsten jahre

hier ein passender artikel von heute
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... da26a506c1
Krankenkassenchef warnt vor drastischem Anstieg der Beiträge
Allein 2,5 Prozent mehr in der Krankenversicherung bis 2035: Die Alterung der Gesellschaft treibt die Kosten extrem – und der Staat spart auf Kosten der Beitragszahler. Der Chef der DAK fordert ein drastisches Umsteuern.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:25

Allein 2,5 Prozent mehr in der Krankenversicherung bis 2035: Die Alterung der Gesellschaft treibt die Kosten extrem – und der Staat spart auf Kosten der Beitragszahler. Der Chef der DAK fordert ein drastisches Umsteuern.
tfw der medizinische Fortschritt uns arm macht pepecry
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:27
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 12:25

tfw der medizinische Fortschritt uns arm macht pepecry
Deshalb sind Reformen im Gesundheitswesen ja so wichtig. Wir geben insbesondere für die Krankenhausbehandlung extrem viel Geld aus und haben dadurch keinen messbaren Mehrwert im internationalen Vergleich. Man mag über Lauterbach ja sagen, was man möchte. Aber dass er da rangeht ist respektabel, davor haben sich jahrelang verantwortliche Personen gedrückt.
Antworten