Für Leute wie mich wird dann sowas wie Kinder nochmal schwieriger.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 10:51 Die meisten wissen nicht mal was davon. Gestern in meinem Freundeskreis gefragt ob denen bewusst is das es bald weniger gibt ende des Monats.. Niemand wusste überhaupt was da beschlossen wurde und was es bedeutet.
Über die Sylt Saga sind aber alle vom im Bilde, da weiß man sogar welche Larry seinen Job verloren hat bereits etc.
Medial wird es wie etwas gutes dargestellt, was es für Rentner auch ist. Nur fair ist es mmn. nicht. Wäre anständig gewesen an anderer Stelle zu entlasten um das mehr aufzufangen.
Ich will Kinder (auch um für guten Nachwuchs für unser Land zu sorgen) aber bin keiner der auf Biegen und Brechen welche haben will/muss. Denke da bin ich auch nicht alleine mit der Einstellung. Verschärft die Rentenproblematik aber langfristig noch weiter.
Man fühlt sich da auch einfach gefickt/bestohlen.
Wenn man aus normalen Verhältnissen kommt oder weniger Geld hatte, dann hat man viele Jahre verzichtet um finanziell aufzusteigen und sich was zu erarbeiten.
Wenn einem dann was genommen wird fühlt man sich umso mehr verarscht und hat einfach keine Lust mehr