Kältekammer oder Kryo?
Finde beides geil
Allgemeiner Ernährungs Talk
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Ne ne richtig 3 Minuten in Unterhose bei -85 Grad in eine Kammer. War schon echt geil, meine Nippel sind am Ende beinahe abgefallen so hart waren die vor Kälte. Aber war angenehm und es soll ja wie gesagt hinsichtlich das ruhepulses und so weiter echt gut seinH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 21:14 Kältekammer oder Kryo?
Finde beides geil
-
- Lounge-Legende
SemibonerEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 21:58Ne ne richtig 3 Minuten in Unterhose bei -85 Grad in eine Kammer. War schon echt geil, meine Nippel sind am Ende beinahe abgefallen so hart waren die vor Kälte. Aber war angenehm und es soll ja wie gesagt hinsichtlich das ruhepulses und so weiter echt gut seinH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 21:14 Kältekammer oder Kryo?
Finde beides geil
- smn777
- Lounger
Gibts hier noch andere, die Shakes nicht gut vertragen, Whey ansonsten aber schon? Hab fast jedes Mal ordentlich Luft im Bauch, aufstoßen, leichtes Unwohlsein nach Shakes, insondere bei Clear Whey. Nach dem Rühl Kristall Whey schon spürbar weniger, aber selbst nach Hydrolisat und ganz besonders nach "normalem" Clear Whey. Wenn ich ein normales Whey Konzentrat einfach mit einem Schuss Milch als Whey Pudding anrühre, vertrage ich das deutlich, deutlich besser. Hab schon versucht, das Clear besonders lange stehen zu lassen, in ganz kleinen Schlücken zu trinken, mehr Wasser, weniger Wasser, usw., aber so richtig gut wirds trotzdem nicht. Wenn man ein Clear lange stehen lässt, dann aber wieder schüttelt, schäumt es ja auch trotzdem wieder etwas und das wird ja auch irgendwie im Körper wieder passieren!?
Meine Lösung wird natürlich sein eher keine Shakes mehr zu trinken. Dürfte in meinem Fall auch mit meiner Darmproblematik zusammenhängen. Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob andere auch so Probleme haben bzw. Unterschiede merken beim Whey Konsum als Shake vs. irgendwo reingemischt/verarbeitet.
Meine Lösung wird natürlich sein eher keine Shakes mehr zu trinken. Dürfte in meinem Fall auch mit meiner Darmproblematik zusammenhängen. Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob andere auch so Probleme haben bzw. Unterschiede merken beim Whey Konsum als Shake vs. irgendwo reingemischt/verarbeitet.
-
- Lounge-Legende
Konzentrat war neutral oder mit Geschmack, mit oder ohne Verdauungsenzymen?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Vertrage Clear Whey am besten und Isolat auch ganz gut.
Normales Whey eher Blähbauch und Blähungen.
Normales Whey eher Blähbauch und Blähungen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Du meinst positiv?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 20:39 Vielleicht reagierst du auf die Entschäumer?
Edit:
Achso, der andere.
Halte ich ehrlich für unwahrscheinlich, Entschäumer gibt es auch als Medikament gegen Blähungen.
- smn777
- Lounger
Das WPC-80 von Bodybuilding Depot in Bourbon Vanille und Schoko intensiv, sind jeweils keine Verdauungsenzyme drin.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 19:53 Konzentrat war neutral oder mit Geschmack, mit oder ohne Verdauungsenzymen?
Möglich... Wobei Lefax beispielsweise bei mir gefühlt überhaupt nicht wirkt, weder positiv noch negativ.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 20:39 Vielleicht reagierst du auf die Entschäumer?
Und das Kristall Whey von Rühl vertrage ich auch schon ganz okay. Das Hydrolisat merklich schlechter und das Clear von MyProtein am schlechtesten, da hab ich das Gefühl, das schäumt im Körper nochmal wie beim ersten Schütteln auf
Hab auch schon überlegt, ob es womöglich an Süßstoffen und künstlichen Flavours liegt. Das WPC-80 ist ja relativ clean, im Bourbon Vanille Geschmacks sogar mit echtem Aroma. Das Rühl Kristall Whey ist auch leichter/milder im Geschmack (laut Homepage und schmeckt man auch), das Hydrolisat und auch das Clear von MyProtein sind beide ziemlich süß und geschmacksintensiv.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
... würde ich auch nicht (weiter)empfehlen.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 21:19 das Clear von MyProtein am schlechtesten
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Auf Proteinshakes kann man im Zweifel auch ganz drauf verzichten.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 18:42 Gibts hier noch andere, die Shakes nicht gut vertragen, Whey ansonsten aber schon? Hab fast jedes Mal ordentlich Luft im Bauch, aufstoßen, leichtes Unwohlsein nach Shakes, insondere bei Clear Whey. Nach dem Rühl Kristall Whey schon spürbar weniger, aber selbst nach Hydrolisat und ganz besonders nach "normalem" Clear Whey. Wenn ich ein normales Whey Konzentrat einfach mit einem Schuss Milch als Whey Pudding anrühre, vertrage ich das deutlich, deutlich besser. Hab schon versucht, das Clear besonders lange stehen zu lassen, in ganz kleinen Schlücken zu trinken, mehr Wasser, weniger Wasser, usw., aber so richtig gut wirds trotzdem nicht. Wenn man ein Clear lange stehen lässt, dann aber wieder schüttelt, schäumt es ja auch trotzdem wieder etwas und das wird ja auch irgendwie im Körper wieder passieren!?
Alternativ mal die Marke wechseln.
Ich hab mit bestimmten Marken auch meine Probleme.
Hab jetzt eins das ich 0,0 merke obwohl es das "gleiche" whey ist.
Liegt bestimmt an irgend einem Zusatzstoff.
¯\_(ツ)_/¯
- donjon
- Lounge Ultra
Vertrage auch whey Shakes nicht.
Gleiches whey mit Haferflocken ist kein Problem.
Komisch
Gleiches whey mit Haferflocken ist kein Problem.
Komisch
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Mal das offensichtliche:
Durchs Shaken kommt natürlich Luft ins Gemisch.
Wenn man den nicht 1 paar Minuten stehen lässt sondern direkt trinkt, muss man sich über Blähungen und Blähbauch nicht wundern.
Wenn man den nicht 1 paar Minuten stehen lässt sondern direkt trinkt, muss man sich über Blähungen und Blähbauch nicht wundern.
- smn777
- Lounger
Das wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Aber egal ob ich den Shake 2min oder 20min stehen lasse, ob ich langsam oder schnell trinke, kleine oder große Schlücke nehme, deutlich mehr oder deutlich weniger Wasser nehme - so richtig geil ist es nie (außer wirklich sowas wie 20g auf 1,5l Wasser).Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 10:58 Mal das offensichtliche:
Muss eigentlich mal den Gegentest machen und das WPC-80 mal als Shake trinken und das Clear als Puddingpampe anrühren. Letzteres wird wahrscheinlich nicht geschmacklich nicht geil, aber dann weiß ich eher, obs am Produkt liegt oder an der Form des Konsums (als Shake vs. in festerer, komprimierter Form).