Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Kältekammer oder Kryo?
Finde beides geil
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 21:14 Kältekammer oder Kryo?
Finde beides geil
Ne ne richtig 3 Minuten in Unterhose bei -85 Grad in eine Kammer. War schon echt geil, meine Nippel sind am Ende beinahe abgefallen so hart waren die vor Kälte. Aber war angenehm und es soll ja wie gesagt hinsichtlich das ruhepulses und so weiter echt gut sein
H_D
Lounge-Legende

Wenn du es halt regelmäßig machst ja
Durok

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 21:58
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 21:14 Kältekammer oder Kryo?
Finde beides geil
Ne ne richtig 3 Minuten in Unterhose bei -85 Grad in eine Kammer. War schon echt geil, meine Nippel sind am Ende beinahe abgefallen so hart waren die vor Kälte. Aber war angenehm und es soll ja wie gesagt hinsichtlich das ruhepulses und so weiter echt gut sein
Semiboner
smn777
Lounger

Gibts hier noch andere, die Shakes nicht gut vertragen, Whey ansonsten aber schon? Hab fast jedes Mal ordentlich Luft im Bauch, aufstoßen, leichtes Unwohlsein nach Shakes, insondere bei Clear Whey. Nach dem Rühl Kristall Whey schon spürbar weniger, aber selbst nach Hydrolisat und ganz besonders nach "normalem" Clear Whey. Wenn ich ein normales Whey Konzentrat einfach mit einem Schuss Milch als Whey Pudding anrühre, vertrage ich das deutlich, deutlich besser. Hab schon versucht, das Clear besonders lange stehen zu lassen, in ganz kleinen Schlücken zu trinken, mehr Wasser, weniger Wasser, usw., aber so richtig gut wirds trotzdem nicht. Wenn man ein Clear lange stehen lässt, dann aber wieder schüttelt, schäumt es ja auch trotzdem wieder etwas und das wird ja auch irgendwie im Körper wieder passieren!?

Meine Lösung wird natürlich sein eher keine Shakes mehr zu trinken. Dürfte in meinem Fall auch mit meiner Darmproblematik zusammenhängen. Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob andere auch so Probleme haben bzw. Unterschiede merken beim Whey Konsum als Shake vs. irgendwo reingemischt/verarbeitet.
H_D
Lounge-Legende

Konzentrat war neutral oder mit Geschmack, mit oder ohne Verdauungsenzymen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Vertrage Clear Whey am besten und Isolat auch ganz gut.
Normales Whey eher Blähbauch und Blähungen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vielleicht reagierst du auf die Entschäumer?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 20:39 Vielleicht reagierst du auf die Entschäumer?
Du meinst positiv?

Edit:
Achso, der andere. :kekw:

Halte ich ehrlich für unwahrscheinlich, Entschäumer gibt es auch als Medikament gegen Blähungen.
smn777
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 19:53 Konzentrat war neutral oder mit Geschmack, mit oder ohne Verdauungsenzymen?
Das WPC-80 von Bodybuilding Depot in Bourbon Vanille und Schoko intensiv, sind jeweils keine Verdauungsenzyme drin.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 20:39 Vielleicht reagierst du auf die Entschäumer?
Möglich... Wobei Lefax beispielsweise bei mir gefühlt überhaupt nicht wirkt, weder positiv noch negativ.
Und das Kristall Whey von Rühl vertrage ich auch schon ganz okay. Das Hydrolisat merklich schlechter und das Clear von MyProtein am schlechtesten, da hab ich das Gefühl, das schäumt im Körper nochmal wie beim ersten Schütteln auf :-)

Hab auch schon überlegt, ob es womöglich an Süßstoffen und künstlichen Flavours liegt. Das WPC-80 ist ja relativ clean, im Bourbon Vanille Geschmacks sogar mit echtem Aroma. Das Rühl Kristall Whey ist auch leichter/milder im Geschmack (laut Homepage und schmeckt man auch), das Hydrolisat und auch das Clear von MyProtein sind beide ziemlich süß und geschmacksintensiv.
Eisen_Beisser
Top Lounger

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 21:19 das Clear von MyProtein am schlechtesten
... würde ich auch nicht (weiter)empfehlen. :thumbdown:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 18:42 Gibts hier noch andere, die Shakes nicht gut vertragen, Whey ansonsten aber schon? Hab fast jedes Mal ordentlich Luft im Bauch, aufstoßen, leichtes Unwohlsein nach Shakes, insondere bei Clear Whey. Nach dem Rühl Kristall Whey schon spürbar weniger, aber selbst nach Hydrolisat und ganz besonders nach "normalem" Clear Whey. Wenn ich ein normales Whey Konzentrat einfach mit einem Schuss Milch als Whey Pudding anrühre, vertrage ich das deutlich, deutlich besser. Hab schon versucht, das Clear besonders lange stehen zu lassen, in ganz kleinen Schlücken zu trinken, mehr Wasser, weniger Wasser, usw., aber so richtig gut wirds trotzdem nicht. Wenn man ein Clear lange stehen lässt, dann aber wieder schüttelt, schäumt es ja auch trotzdem wieder etwas und das wird ja auch irgendwie im Körper wieder passieren!?

Meine Lösung wird natürlich sein eher keine Shakes mehr zu trinken. Dürfte in meinem Fall auch mit meiner Darmproblematik zusammenhängen. Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob andere auch so Probleme haben bzw. Unterschiede merken beim Whey Konsum als Shake vs. irgendwo reingemischt/verarbeitet.
Auf Proteinshakes kann man im Zweifel auch ganz drauf verzichten.
Alternativ mal die Marke wechseln.

Ich hab mit bestimmten Marken auch meine Probleme.
Hab jetzt eins das ich 0,0 merke obwohl es das "gleiche" whey ist.

Liegt bestimmt an irgend einem Zusatzstoff.
¯\_(ツ)_/¯
donjon
Lounge Ultra

Vertrage auch whey Shakes nicht.

Gleiches whey mit Haferflocken ist kein Problem.

Komisch
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Mal das offensichtliche:

Durchs Shaken kommt natürlich Luft ins Gemisch.
Wenn man den nicht 1 paar Minuten stehen lässt sondern direkt trinkt, muss man sich über Blähungen und Blähbauch nicht wundern.
smn777
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 10:58 Mal das offensichtliche:

Durchs Shaken kommt natürlich Luft ins Gemisch.
Wenn man den nicht 1 paar Minuten stehen lässt sondern direkt trinkt, muss man sich über Blähungen und Blähbauch nicht wundern.
Das wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Aber egal ob ich den Shake 2min oder 20min stehen lasse, ob ich langsam oder schnell trinke, kleine oder große Schlücke nehme, deutlich mehr oder deutlich weniger Wasser nehme - so richtig geil ist es nie (außer wirklich sowas wie 20g auf 1,5l Wasser).

Muss eigentlich mal den Gegentest machen und das WPC-80 mal als Shake trinken und das Clear als Puddingpampe anrühren. Letzteres wird wahrscheinlich nicht geschmacklich nicht geil, aber dann weiß ich eher, obs am Produkt liegt oder an der Form des Konsums (als Shake vs. in festerer, komprimierter Form).
Antworten