Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Top Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ist halt stark von der Faserverteilung abhängig. Je mehr FT Fasern, desto anfälliger für muscle damage und dann halt weniger Volumen. Chris Beardsley hatte da mal ne Grafik, wie viel Volumen ungefähr eine Muskelgruppe verträgt bzw. wie schnell sich diese erholen. Quads und Wade waren da halt ganz unten, Brust ganz oben ... bei mir verteilt sich das aber ziemlich gleichmäßig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
War Waden nicht irgendwie 98:2 oderso
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Heute war die Hack Squat wieder dran und auch wenn ich mir doof vor kam, habe ich sie ohne Gewicht ausgeführt. Habe mich nur auf die Ausführung und Stand konzentriert.
Ohne Gewicht drauf driften meine Knie nicht nach innen bzw kann ich es mit Band um die Knie besser kontrollieren sie nicht nach innen driften zu lassen.
Ziel ist es natürlich eine saubere Ausführung mit Gewicht zu erlangen .
Ohne Gewicht drauf driften meine Knie nicht nach innen bzw kann ich es mit Band um die Knie besser kontrollieren sie nicht nach innen driften zu lassen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Schlitten wiegt ja auch 50kg
Gibt Mädels die nichtmal den bewegen.
Gibt Mädels die nichtmal den bewegen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Kleine Muskeln eher weniger Volumen, zumal sie ja bei den grossen noch indirekt dabei sind.Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 11:39 Ist halt stark von der Faserverteilung abhängig. Je mehr FT Fasern, desto anfälliger für muscle damage und dann halt weniger Volumen. Chris Beardsley hatte da mal ne Grafik, wie viel Volumen ungefähr eine Muskelgruppe verträgt bzw. wie schnell sich diese erholen. Quads und Wade waren da halt ganz unten, Brust ganz oben ... bei mir verteilt sich das aber ziemlich gleichmäßig.
Werde künftig bei Stagnation auch mal eher weniger Volumen testen
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Kommt auch auf die Übungen und Übungsausführung an. V.a. wenn hohe Kräfte auf die Muskukukatur wirken wenn sie gedehnt ist, ist der Muskelschaden und der Regenerationsbedarf sehr viel größer, als mit Übungen, bei denen die Last in der Mittelposition höher als in der Gedehnten Position ist.Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 11:39 Ist halt stark von der Faserverteilung abhängig. Je mehr FT Fasern, desto anfälliger für muscle damage und dann halt weniger Volumen. Chris Beardsley hatte da mal ne Grafik, wie viel Volumen ungefähr eine Muskelgruppe verträgt bzw. wie schnell sich diese erholen. Quads und Wade waren da halt ganz unten, Brust ganz oben ... bei mir verteilt sich das aber ziemlich gleichmäßig.
-
- Lounge-Legende
Laut Newsletter Dr Koch evtl Mitochondrienfehlfunktion bzw zu schlechte Mitochondrienleistung
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Unsere Hackenschmidt hat so viel Eigengewicht, dass sehr viele mit Gegengewicht arbeiten.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 16:56 Heute war die Hack Squat wieder dran und auch wenn ich mir doof vor kam, habe ich sie ohne Gewicht ausgeführt. Habe mich nur auf die Ausführung und Stand konzentriert.
Also noch weniger als "nur" der Schlitten
Du könntest dich auch mal beid der Übung filmen und in den Ausführungs-Thread posten.
ggf. können wir noch Tipps geben.
LG
¯\_(ツ)_/¯
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hatte sie doch schonRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 10:18Unsere Hackenschmidt hat so viel Eigengewicht, dass sehr viele mit Gegengewicht arbeiten.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 16:56 Heute war die Hack Squat wieder dran und auch wenn ich mir doof vor kam, habe ich sie ohne Gewicht ausgeführt. Habe mich nur auf die Ausführung und Stand konzentriert.
Du könntest dich auch mal beid der Übung filmen und in den Ausführungs-Thread posten.
LG
- Robstar922
- Top Lounger
ups sorryMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 10:30Hatte sie doch schonRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 10:18Unsere Hackenschmidt hat so viel Eigengewicht, dass sehr viele mit Gegengewicht arbeiten.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 16:56 Heute war die Hack Squat wieder dran und auch wenn ich mir doof vor kam, habe ich sie ohne Gewicht ausgeführt. Habe mich nur auf die Ausführung und Stand konzentriert.
LG
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounger
Ok, dann komme ich mir doch nicht sooo schwach vor .
Von der Hack Squat hatte ich noch kein Video eingestellt. Nur von der einbeinigen Beinpresse und rumänischem KH.
Hack Squat dann von schräg vorne filmen?
Von der Hack Squat hatte ich noch kein Video eingestellt. Nur von der einbeinigen Beinpresse und rumänischem KH.
- Robstar922
- Top Lounger
Richtignorth^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 11:02
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounger
Okay…Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 11:07Richtignorth^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 11:02
- Primate
- Lounger
Kannst Du den Text reinkopieren oder gibt es einen Link dazu? DankeH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 21:43 Laut Newsletter Dr Koch evtl Mitochondrienfehlfunktion bzw zu schlechte Mitochondrienleistung
-
- Lounger
Hi, habt Ihr einen Tipp für eine Tracking App von Makronährstoffen (ggf. auch Mikronährstoffen) auf Basis von Lebensmitteln mit Grammangaben?
Wenn die App auch für das Trainingstracking geeignet ist, wäre das ein Plus. Wichtiger ist aber, dass sie kostenlos ist u. keine Datenkrake.
Wenn die App auch für das Trainingstracking geeignet ist, wäre das ein Plus. Wichtiger ist aber, dass sie kostenlos ist u. keine Datenkrake.