Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Cool42
Top Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ist halt stark von der Faserverteilung abhängig. Je mehr FT Fasern, desto anfälliger für muscle damage und dann halt weniger Volumen. Chris Beardsley hatte da mal ne Grafik, wie viel Volumen ungefähr eine Muskelgruppe verträgt bzw. wie schnell sich diese erholen. Quads und Wade waren da halt ganz unten, Brust ganz oben ... bei mir verteilt sich das aber ziemlich gleichmäßig.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

War Waden nicht irgendwie 98:2 oderso :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
north^west
Lounger

Heute war die Hack Squat wieder dran und auch wenn ich mir doof vor kam, habe ich sie ohne Gewicht ausgeführt. Habe mich nur auf die Ausführung und Stand konzentriert.

Ohne Gewicht drauf driften meine Knie nicht nach innen bzw kann ich es mit Band um die Knie besser kontrollieren sie nicht nach innen driften zu lassen.

Ziel ist es natürlich eine saubere Ausführung mit Gewicht zu erlangen 🙈.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Schlitten wiegt ja auch 50kg
Gibt Mädels die nichtmal den bewegen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 11:39 Ist halt stark von der Faserverteilung abhängig. Je mehr FT Fasern, desto anfälliger für muscle damage und dann halt weniger Volumen. Chris Beardsley hatte da mal ne Grafik, wie viel Volumen ungefähr eine Muskelgruppe verträgt bzw. wie schnell sich diese erholen. Quads und Wade waren da halt ganz unten, Brust ganz oben ... bei mir verteilt sich das aber ziemlich gleichmäßig.
Kleine Muskeln eher weniger Volumen, zumal sie ja bei den grossen noch indirekt dabei sind.

Werde künftig bei Stagnation auch mal eher weniger Volumen testen
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 11:39 Ist halt stark von der Faserverteilung abhängig. Je mehr FT Fasern, desto anfälliger für muscle damage und dann halt weniger Volumen. Chris Beardsley hatte da mal ne Grafik, wie viel Volumen ungefähr eine Muskelgruppe verträgt bzw. wie schnell sich diese erholen. Quads und Wade waren da halt ganz unten, Brust ganz oben ... bei mir verteilt sich das aber ziemlich gleichmäßig.
Kommt auch auf die Übungen und Übungsausführung an. V.a. wenn hohe Kräfte auf die Muskukukatur wirken wenn sie gedehnt ist, ist der Muskelschaden und der Regenerationsbedarf sehr viel größer, als mit Übungen, bei denen die Last in der Mittelposition höher als in der Gedehnten Position ist.
H_D
Lounge-Legende

Laut Newsletter Dr Koch evtl Mitochondrienfehlfunktion bzw zu schlechte Mitochondrienleistung
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 16:56 Heute war die Hack Squat wieder dran und auch wenn ich mir doof vor kam, habe ich sie ohne Gewicht ausgeführt. Habe mich nur auf die Ausführung und Stand konzentriert.

Ohne Gewicht drauf driften meine Knie nicht nach innen bzw kann ich es mit Band um die Knie besser kontrollieren sie nicht nach innen driften zu lassen.

Unsere Hackenschmidt hat so viel Eigengewicht, dass sehr viele mit Gegengewicht arbeiten.
Also noch weniger als "nur" der Schlitten

Du könntest dich auch mal beid der Übung filmen und in den Ausführungs-Thread posten.
ggf. können wir noch Tipps geben.
LG
¯\_(ツ)_/¯
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 10:18
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 16:56 Heute war die Hack Squat wieder dran und auch wenn ich mir doof vor kam, habe ich sie ohne Gewicht ausgeführt. Habe mich nur auf die Ausführung und Stand konzentriert.

Unsere Hackenschmidt hat so viel Eigengewicht, dass sehr viele mit Gegengewicht arbeiten.

Du könntest dich auch mal beid der Übung filmen und in den Ausführungs-Thread posten.
LG
Hatte sie doch schon
Robstar922
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 10:30
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 10:18

LG
Hatte sie doch schon
ups sorry
¯\_(ツ)_/¯
north^west
Lounger

Ok, dann komme ich mir doch nicht sooo schwach vor 🤷‍♀️😄🤯.

Von der Hack Squat hatte ich noch kein Video eingestellt. Nur von der einbeinigen Beinpresse und rumänischem KH.

Hack Squat dann von schräg vorne filmen?
Robstar922
Top Lounger

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 11:02

Richtig
¯\_(ツ)_/¯
north^west
Lounger

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 11:07
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 11:02

Richtig
Okay…
Primate
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 21:43 Laut Newsletter Dr Koch evtl Mitochondrienfehlfunktion bzw zu schlechte Mitochondrienleistung
Kannst Du den Text reinkopieren oder gibt es einen Link dazu? Danke
Masseschrei
Lounger

Hi, habt Ihr einen Tipp für eine Tracking App von Makronährstoffen (ggf. auch Mikronährstoffen) auf Basis von Lebensmitteln mit Grammangaben?

Wenn die App auch für das Trainingstracking geeignet ist, wäre das ein Plus. Wichtiger ist aber, dass sie kostenlos ist u. keine Datenkrake.
Antworten