Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was isst oder trinkst du gerade?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Was isst oder trinkst du gerade?

Frühstück
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:47
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 16:56 IMG-20240519-WA0003.jpg
Ach scheiße. Was ist los, was hast du?
Jetzt aber nicht aus lange weile Schokolade Essen ;)
Hab mit dem Frass dort vor ca 20 Jahren in wenigen Wochen mal richtig absurd abgenommen, was rechnerisch eigentlich garnicht möglich sein sollte feelsweirdman
Blinddarm war kurz vor dem Durchbruch, wurde Do auf Fr irgendwann Nachts um 1 Uhr notoperiert. Blinddarm war aber eigentlich ausgeschlossen weil ich an der Stelle keine Schmerzen hatte (war aber auch die Einzige :-) ) und man im CT auch nichts gesehen hat. Wurde eher auf Verdacht aufgeschnitten und der Bauchraum muss massiv vereitert gewesen sein.
Hab dann von Do früh bis Sa früh nichts gegessen, dann gab es diesen Pframpf auf den Fotos (ich bin echt schmerzlos was Geschmack angeht, aber da musste ich was stehen lassen) und seit gestern normale Kost.
Hier bekommt die 90jährige die gleiche Menge wie der 20jährige.
Geschätzt 10-15g Eiweiss, praktisch kaum Mikronährstoffe und das in einer Phase, in der der Körper aus einer extremen Stresssituation kommt und sich erholen muss. Absolut wichtigstes Thema scheint hier immer der Pudding zu sein
Würde da lieber 20€ extra zahlen um vernünftig versorgt zu sein.

Aber so ist halt das deutsche System. Bekomm auch eine obligatorische Thrombosespritze, obwohl ich gestern 23000 Schritte gemacht habe weil das Verdauung anregt und der Arzt meinte ich soll mich möglichst viel bewegen

Frühstück
20240520_075045.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

70g Haferflocken
40g Whey
200g Himbeeren
Kaffee
Zuletzt geändert von GastXY am 20. Mai 2024, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Kaffee No.1 mit 5g Glycin
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Lieber @H_D , an der Stelle nochmal gute Besserung!

Tägliche Frühstücksroutine. Vom sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet nutzte ich seit einer Woche vielleicht 10%. Hier gibt es unzählige süße Dinge (als Beispiel mal anbei) diverse Wurst- und Käsewaren sowie Fleisch und deftige Salate, frische Brötchen, Obst, Gemüse, Müsli und und und. Fahre aber gut damit morgens weiterhin so weiterzumachen.
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 08:31
► Text anzeigen
Wünsche dir gute Besserung und alles Gute!
Und vernünftiges Essen! ;)
summerset
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 08:31 20240520_075045.jpg
Darfst dir nicht mal aussuchen, ob da mehr Brot/Brötchen auf den Teller soll? Krass. Hätte nach meiner OP auch drei Brötchen haben können (hätte ich nie geschafft, wurde aber jeden Tag gefragt, ob das wirklich reicht, was ich haben will :-)).

ETA: hab' mal gekramt und paar Bilder gefunden.

Frühstück
hospital2.jpg
Mittag
hospital4.jpg
Abend
hospital1.jpg
Nochmal Abend
hospital5.jpg
Wenn ich das vergleiche, ist mir dann auch klar, wieso die stationären Patienten in unserem Haus das Essen meistens loben.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Kaffee mit Kiddy Schoko und Sahne

Jetzt Sahne mit Kiddy Schoko und Kaffee

Leichte Präferenz für Option 2 feelsokman
Kein Brei ist illegal
summerset
Top Lounger

Bin schon wieder beim dritten Kaffee.
dirtyoldcamel
Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

100g Reispudding mit 50g Whey, Banane und Prise Salz
photo_2024-05-20_09-57-48.jpg
Dachte bis vor kurzem Reispudding ist Quatsch, aber schmeckt ja echt gut, wie Milchreis. Und besser verdaulich als Haferflocken für mich.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 09:05
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 08:31 20240520_075045.jpg
Darfst dir nicht mal aussuchen, ob da mehr Brot/Brötchen auf den Teller soll? Krass. Hätte nach meiner OP auch drei Brötchen haben können (hätte ich nie geschafft, wurde aber jeden Tag gefragt, ob das wirklich reicht, was ich haben will :-)).

ETA: hab' mal gekramt und paar Bilder gefunden.

Frühstück
hospital2.jpg

Mittag
hospital4.jpg

Abend
hospital1.jpg

Nochmal Abend
hospital5.jpg

Wenn ich das vergleiche, ist mir dann auch klar, wieso die stationären Patienten in unserem Haus das Essen meistens loben.
Scheinbar schon Glück gehabt mit KH
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 08:31
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:47
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 16:56 IMG-20240519-WA0003.jpg
Ach scheiße. Was ist los, was hast du?
Jetzt aber nicht aus lange weile Schokolade Essen ;)
Hab mit dem Frass dort vor ca 20 Jahren in wenigen Wochen mal richtig absurd abgenommen, was rechnerisch eigentlich garnicht möglich sein sollte feelsweirdman
Blinddarm war kurz vor dem Durchbruch, wurde Do auf Fr irgendwann Nachts um 1 Uhr notoperiert. Blinddarm war aber eigentlich ausgeschlossen weil ich an der Stelle keine Schmerzen hatte (war aber auch die Einzige :-) ) und man im CT auch nichts gesehen hat. Wurde eher auf Verdacht aufgeschnitten und der Bauchraum muss massiv vereitert gewesen sein.
Hab dann von Do früh bis Sa früh nichts gegessen, dann gab es diesen Pframpf auf den Fotos (ich bin echt schmerzlos was Geschmack angeht, aber da musste ich was stehen lassen) und seit gestern normale Kost.
Hier bekommt die 90jährige die gleiche Menge wie der 20jährige.
Geschätzt 10-15g Eiweiss, praktisch kaum Mikronährstoffe und das in einer Phase, in der der Körper aus einer extremen Stresssituation kommt und sich erholen muss. Absolut wichtigstes Thema scheint hier immer der Pudding zu sein
Würde da lieber 20€ extra zahlen um vernünftig versorgt zu sein.

Aber so ist halt das deutsche System. Bekomm auch eine obligatorische Thrombosespritze, obwohl ich gestern 23000 Schritte gemacht habe weil das Verdauung anregt und der Arzt meinte ich soll mich möglichst viel bewegen

Frühstück

20240520_075045.jpg

Gute Besserung!
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 10:05 Scheinbar schon Glück gehabt mit KH
Kann sein. Ich fand das schon ziemlich Luxus, dass da werktags jeden Tag jemand mit dem Tablet über die Station ging und (im Rahmen der medizinisch erlaubten Kost) nach den Essenswünschen fragte. Und das galt nicht nur für Privat-/VIP-Patienten.

Hab' mich mal mit einer der MA unterhalten, die das machen und gefragt, dass das doch ewig dauern müsste, bis sie die ganze Station abgeklappert hat. Antwort: "Ach, die meisten sagen einfach Menü X und ob lieber Brötchen oder Brot, die Anzahl und ob nur Wurst oder auch Käse oder Marmelade."

Fand ich schon interessant, dass die Rohkost und der Obstsalat oder die Aufstriche (was die Küche selbst herstellt) wohl eher selten genommen werden. Hätte ich nicht gedacht, da man eigentlich immer nur Beschwerden über Klinikessen hört und wenn dann Gelegenheit da ist, das anders zu haben, wird die nicht genutzt.

So, gleich gibt's Reste von gestern zu mittag.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Espresso schneckt schon, aber Crema und Tasse vorheizen muss noch geübt werden @arjen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:21jenes
Rest davon
Antworten