► Text anzeigen
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 00:04
@Promthi82
Puh, habe es mir mal angeschaut. Es stört mich sehr, dass das so hochideologisches und umstrittenes Terrain ist. Will mir da offen gesagt kein Urteil anmaßen, ohne mich intensiv damit befasst zu haben. Wenn ich aber schon Amadeu Antonio Stiftung lese oder dass der Iraner Ali Sonboly aus München (EKZ Schüsse) auch mitgezählt wurde, werde ich leicht skeptisch..
Will es aber nicht kleinreden, da gab es gewiss Probleme in den 90ern. Eine seriöse nüchterne Betrachtung/ Erfassung wäre jedoch schön.
Sehe den Zusammenhang zu Leuten, die man sich freiwillig hereinholt (trotz Menapt-Statistiken und dauerhaft problematischem Glauben) dennoch nicht wirklich.
Zum anderen Thema:
Ja, weil man ihnen erzählt, dass es sonst keinen EU-Beitritt gibt, womit ja auch gedroht wird.
Doch, gehört leider dazu. Bin dagegen den Ländern etwas selbstgefällig überzustülpen, wenn sie nicht gerade Leute verstümmeln etc. Ich schätze und respektiere deren Kultur und Eigenart.
Die Begriffe sind prägnant und ausdrucksreich.
Ein paar Beispiele (+Meloni):
puh, wir kommen ideologisch nicht mal annähernd zusammen, was deine quellen nur weiter bestätigen. für mich garantiert die deutsche/europäische "westbindung" unsere sicherheit und freiheit seit dem kalten krieg ggü einem imperialistischen system im osten. für dich bedeutet ne regenbogendemo für die rechte von homosexuellen in ungarn den untergang des abendlandes. so verschieden können ansichten sein.
was die lächerlichen versuche hollywoods angeht, "woke" inhalte zu produzieren, sind wir uns tatsächlich einig. jedoch findet die abstrafung hier an der kinokasse statt, nicht zuletzt in den usa durch amerikanische konsumenten. go woke, go broke ist nun nicht von ungefähr eine neue redewendung. in dem zitierten fall handelt es sich jedoch scheinbar um eine real existierende persönlichkeit afrikanischer abstammung. keine ahnung, warum man da konkret schnappatmung bekommt. vermutlich aus ideologischen gründen, der gute marvin t. neumann scheint mir n zeitgenosse mit vielen problemen zu sein. hat sicher auch interessante ansichten zu dating, der rolle der frau, dem klimawandel usw.