Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 20:23 Was mich am meisten aufregt sind dann diese geisteskranken Kommentare das es ja schon immer so war und man sich alles nur einbildet... Relitätsverlust hoch 10.

Wieso man den Haftantrag in diesem Fall ablehnen kann wird für mich immer ein Rätsel bleiben und einfach nur Hohn und Spott gegenüber dem/der Opfer.
Muss ich kurz was einwerfen, die 90er waren hier auch nicht ohne und von rechter Gewalt- auch morde und schwere kv- geprägt und werden rückblickend nicht umsonst als baseballschlägerjahre bezeichnet. War in Teilen ein rechtsfreier Raum und für jeden der in irgendeiner Form "alternativ" oder "links" war sowie für schwarze ehem. Gastarbeiter usw wirklich ne extrem gefährliche Zeit. Gab echte Hetzjagden auf asylanten. War in summe sicher nicht friedlicher als heute und durch ne extrem verrohte Jugend geprägt. Bin da auch in paar Sachen geraten und war alles andere als n punk.

Und die Vermutung dass sich zumindest ein Teil der afd Wählerschaft heute aus den Neonazis von damals rekrutiert kommt nicht von ungefähr- also nur auf Sachsen anhalt bezogen. Daher rührt auch die große ablehnung bzw. Das misstrauen in eher bürgerlichen kreisen.
AT93
Top Lounger

Wer zum Westen gehören will, muss
aus dem Ausland finanzierte NGOs dulden, die:
- für Migration und Wokeness werben
- Regierungsstürze vorbereiten und Anti-Regierungsdemos entfachen, wenn den Philantropen (aka Globalisten) die Regierungslinie nicht passt
- den Nationalstaat und jegliches natürliche Empfinden zersetzen und unterminieren

Dass die USA selbst ein solches Gesetz haben, geschenkt.

https://www.deutschlandfunk.de/parlamen ... e-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/eu-forde ... n-100.html

Georgien

Parlament verabschiedet umstrittenes Gesetz zu ausländischer Einflussnahme

EU und Nato fordern georgische Regierung auf, umstrittenes Gesetz zurückzuziehen

Das neue Gesetz sieht eine Kontrolle über die Zivilgesellschaft nach russischem Vorbild vor. Medien, Nichtregierungsorganisationen und andere gemeinnützige Organisationen müssen sich registrieren lassen, wenn sie mehr als 20 Prozent ihrer Finanzmittel aus dem Ausland erhalten. Georgiens Präsidentin Surabischwili kündigte ihr Veto gegen das Gesetz an. Die Regierungspartei Georgischer Traum verfügt aber über eine ausreichende Mehrheit, um ein Veto zu überstimmen. Sie argumentiert, bei dem Gesetz gehe es um Transparenz.
GastXY

„EU und Nato fordern“, machen sie nun bestimmt… *drehsmilie*
Promthi82
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 21:03 „EU und Nato fordern“, machen sie nun bestimmt… *drehsmilie*
Da sie EU und natobeitritt per Verfassung anstreben und die Präsidentin bereits angekündigt hat, das Gesetz zu blockieren...Wir werden sehen.
Promthi82
Top Lounger

Nachtrag zu oben, falls es jemanden interessiert:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/op ... r-100.html

Also ja, "früher" war zumindest hier nicht alles besser und total friedlich.
Sarvadon
Top Lounger

Der Artikel ist zumindest teilweise aus der Perspektive von linksradikalen Hausbesetzern geschrieben, das ist natürlich schon ein starker Bias.
Über linke Gewalt zum Beispiel werden die ja nicht sprechen und die rechte Gewalt werden sie natürlich besonders betonen.

Nichtsdestotrotz kann man wohl nicht wegdiskutieren, dass es damals ein Problem mit rechter Gewalt im Osten gab.

Die Unterstellung, dass die rechtsextremen Schläger von damals nun bei der AfD seien wird aber auch nicht weiter untermauert, die AfD hat ja eine lange Unvereinbarkeitsliste bzgl. rechtsextremer Organisationen, kann natürlich sein, dass das in einzelnen Verbänden nicht so rigoros umgesetzt wird.
Promthi82
Top Lounger

Kann ich halt so bestätigen, der artikel beschreibt nur, was hier jeder jugendliche erlebt hat. Gewalt von links war damals eigentlich nie ein Thema, rechte morde jedoch Realität, Übergriffe vor Diskotheken, auf Stadtfesten, zu vatertag usw absolut die Regel. Einfach ne verdammt gewalttätige zeit und ein errodieren der Staatsgewalt.
Ich sage auch nicht, dass die damaligen skins heute afd Funktionäre sind, wohl aber afd Wähler. Sofern sie ihren h4 arsch auf n Sonntag überhaupt hochbekommen. Und natürlich bespielen die ostdeutschen landesverbände die entsprechende klaviatur um genau diese Gruppe zu gewinnen.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Man muss sich mal vor Augen führen was für eine Gewaltbereitschaft und Verrohung bei diesen Jugendlichen vorliegen muss, jemanden totzutreten und dabei noch dran zu denken das Handy zu zücken und das ganze auf Video festzuhalten. Wie man als Richter da keinen Haftgrund sehen kann ist mir absolut schleierhaft.
Hätten da drei Kevins nen Osman totgetreten würde die Stadt in nem Kerzenmeer versinken und die drei wären bei Wasser und Brot eingekerkert. Sorry für die Polemik aber diese Scheisse kotzt mich nur noch an.
AT93
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 21:13 Nachtrag zu oben, falls es jemanden interessiert:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/op ... r-100.html

Also ja, "früher" war zumindest hier nicht alles besser und total friedlich.
Ok, aber was hat das mit Sozialmigranten aus den verrohtesten  und gewalttätigsten Regionen der Erde zu tun, die nicht selten ein problematisches Religionsverständnis haben?

Hast du vielleicht repräsentative Befragungen und Kriminalstatistiken dazu? Man nimmt es hier im Thread sehr genau. Erzählungen und Hörensagen von Linksradikalen sind da schwierig. Da muss man schon gleiche Maßstäbe anlegen, obwohl ich normalerweise eher good will walten lasse und mir das Thema als gebürtiger Ostdeutscher nicht völlig fremd ist.
Die 2 Tötungsdelikte, innerhalb mehrerer Jahre, aus dem Artikel sind schlimm und widerlich, aber hier werden ja mittlerweile fast täglich Tötungsdelikte gepostet..
Promthi82
Top Lounger

2 in Magdeburg, dazu unzählige schwere kv's. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesop ... eutschland empfehle die chronik dort. Von mir aus beschränke dich auf die 90er, ist schlimm genug - 42 tote allein 1992, quasi alle paar Tage jemand.
Die aktuelle kriminalitätsstatistik kennen wir doch alle und die sieht nicht gut aus. Es geht mir nur um die Aussage, dass es früher alles überhaupt nicht schlimm war, gerade im Osten. Doch, war es auch. Deswegen heiße ich die aktuelle Situation ja noch lange nicht gut.

Und wenn du es so genau nimmst, könntest du dir die Polemik bzgl. Georgien sparen, regierungsstürze durch NGOs usw., quasi die ganze euromaidan Erzählung, die bösen "philantrophen" ,der böse Herr soros usw.
Am ende will das georgische Volk verständlicherweise doch lieber teil des Westens als teil von Putins Imperium sein. Wer die Fäden im Hintergrund der gesetzesinnitiative zieht, ist auch gut belegt, n oligarch mit besten Verbindungen nach Russland.
AT93
Top Lounger

Naja man muss das doch irgendwie quantifizieren können. Sonst ist es, als ob Atze bisschen über Bonn quatscht.

Hier eine interessante Quelle, die dir zusagen dürfte:

https://www.jacobin.de/artikel/georgien ... and-europa

Die Georgier wollen Wohlstand. Erpressung und tiefgreifende fremde Einflussnahme sowie Regenbogenpropaganda und One World Ideologie gehören sicherlich nicht dazu.

Edit:
Sehe gerade, dass du deinen Kommentar nochmal geändert hast. Danke, sowas bietet doch eine Gesprächsbasis! Schaue ich mir morgen mal an.
Promthi82
Top Lounger

Zehntausende demonstrieren zumindest gegen das geplante Gesetz und wer in die EU will muss am ende nach unseren Regel spielen. Regenbogenpropaganda und one world Ideologie gehören sicher nicht dazu und sind irgendwie auch lächerliche rechte kampfbegriffe die eher auf 4chan oder reddit als in diesem thread n Platz haben. Das geht besser.
AT93
Top Lounger

@Promthi82

Puh, habe es mir mal angeschaut. Es stört mich sehr, dass das so hochideologisches und umstrittenes Terrain ist. Will mir da offen gesagt kein Urteil anmaßen, ohne mich intensiv damit befasst zu haben. Wenn ich aber schon Amadeu Antonio Stiftung lese oder dass der Iraner Ali Sonboly aus München (EKZ Schüsse) auch mitgezählt wurde, werde ich leicht skeptisch..
Will es aber nicht kleinreden, da gab es gewiss Probleme in den 90ern. Eine seriöse nüchterne Betrachtung/ Erfassung wäre jedoch schön.

Sehe den Zusammenhang zu Leuten, die man sich freiwillig hereinholt (trotz Menapt-Statistiken und dauerhaft problematischem Glauben) dennoch nicht wirklich.

Zum anderen Thema:

Ja, weil man ihnen erzählt, dass es sonst keinen EU-Beitritt gibt, womit ja auch gedroht wird.

Doch, gehört leider dazu. Bin dagegen den Ländern etwas selbstgefällig überzustülpen, wenn sie nicht gerade Leute verstümmeln etc. Ich schätze und respektiere deren Kultur und Eigenart.
Die Begriffe sind prägnant und ausdrucksreich.

Ein paar Beispiele (+Meloni):

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 11:59Einzelfall…
https://www.bild.de/regional/schleswig- ... 067d98328a
In der Hamburger JVA Billwerder, wo A. sechs Tage zuvor aus U-Haft entlassen worden war, hatte ein Bediensteter folgende Bemerkung von ihm zum Anschlag am Berliner Breitscheidplatz gehört: „Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere. Ich bin auch einer!“
summerset
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 22:31 Die aktuelle kriminalitätsstatistik kennen wir doch alle und die sieht nicht gut aus. Es geht mir nur um die Aussage, dass es früher alles überhaupt nicht schlimm war, gerade im Osten. Doch, war es auch. Deswegen heiße ich die aktuelle Situation ja noch lange nicht gut.
Um so unverständlicher, dass nicht alles dafür getan wird, da nicht wieder hinzukommen.
Antworten