Und ja, natürlich kann man seinen Stoffwechsel trainieren. Auf Andro gabs da sogar mal eine Artikelserie drüber. Mir fällt aber grad nimmer ein wie die Trainingsmethode hieß und welcher Ami drüber schrieb. Wenn das schon als kleines Kind damit anfängt umso besser.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 11:25Da widerspreche ich frecherweise einfach mal:wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 10:24 Doch hier. Jetzt mit 60 nimmer so sehr, aber mit 20, 30 konnte ich locker 6.000 Kalorien FRESSEN und war trotzdem mager wie sonst was.
Niemand isst über 6k und wird nicht fett. Außer er hat ein sehr hohes (sportliches) Pensum. Dann hat es aber auch nichts mehr mit einem Wunderstoffwechsel zu tun.
100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
Re: 100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
- Candrea
- Lounger
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 126
- Ich bin: adipös (Grad III)
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 05:57 Unterbewertet? Ich finde Schritte sammeln oder generell Alltagsaktivität ist das beste Tool zum abnehmen.
Belastet den Körper praktisch nicht und hat positive Nebeneffekte.
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 08:58 NEAT scheint sogar im Gegenteil sehr lange sehr unterschätzt worden zu sein.
Okay, dann muss ich mich entschuldigen, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe. War ich falsch informiert. Sorry, vielmals.Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 10:41 Es ist grandios unterbewertet. Sowohl zum abnehmen als auch für die allgemeine Gesundheit .
Ich hatte meine "Information" aus der Serie "Mein Leben mit 300 kg", wo die schwergewichtigen Protagonisten dem Adipositas-Arzt oft sagen, dass sie kaum abnehmen, weil sie ja aufgrund ihres hohen Gewichts nicht wirklich Sport machen können. Er erwidert dann immer, dass das auch gar nicht ins Gewicht fallen würde, und dass sie viel abnehmen, wenn sie sich konsequent an die 1200 kcal-Diät halten...
Und ich hatte mal gegoogelt, wie viele kcal 1 Stunde (spazieren) gehen verbraucht, da wurde ca. 250 kcal angegeben (in Schritten weiß ich das leider nicht), und wenn man sieht, dass eine Pizza vom Italiener gerne mal 6 x so viele kcal hat, kam mir das jetzt irgendwie sehr wenig vor... (nur ein Bsp., Pizza gehört nicht mehr zu meinem Speiseplan).
Au weia, ja Du hast vollkommen Recht... das kommt viel zu kurz in meinem Log. Eigentlich steht ja auch groß über dieser Rubrik "Trainingslog" (und nicht "persönliches Tagebuch" ). Sorry, ich werde künftig versuchen, mehr auf den Punkt zu kommen und näher am Thema zu bleiben!^^Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 11:25 Irgendwie erscheint mir dieser Log etwas unkonstruktiv. Super viel Text aber was genau du aktuell zur Erreichung deiner Ziele tust und wie es läuft wird mir nicht wirklich klar.
Also, on topic:
- ich reduziere jetzt seit ca. 7 Monaten kcal
- gehe möglichst viel mit meiner Hündin (mit Steigerung, längere Strecken/mehr Steigungen)/km k.A. ?
- ich mache seit 1 Monat + paar Tagen (indoor + in letzter Zeit auch outdoor) regelmäßig tägl. Übungen wie z.B. Kniebeugen/mit Hanteln, Hanteltraining mit leichten Hanteln, "Fahrradfahren" im Liegen, Turn/Aerobic-Übungen, erhöhte Liegestützen, Rückenübungen, so was in der Art/ 2 x täglich 20-30 Min. zu festen Zeiten + 1-3 x zwischendurch ca. 10-15 Min.
Liebe Grüße, Candrea -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
*Nur mal für's Protokoll für mich selbst: ab 14.5. + tägl. Übungen mit Therabändern
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- r!ke
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 60
- Ich bin: die Gans von früher
Hey Candrea, lese hier mit und wünsche dir natürlich auch viel Erfolg für deine Reise Ist denn Fitnessstudio keine Option für dich (sorry, sollte das schon mal erklärt worden sein, dann habe ich das überlesen)?
- Candrea
- Lounger
Vielen lieben Dank! @r!ke
Ich mache in den letzten fünf Wochen sowieso seltsame Entwicklungen durch, seitdem ich hier im Forum angemeldet bin ( ), denn bis dahin war ich überhaupt gar nicht sportlich aktiv, echt null, und hätte es mir nicht träumen lassen, regelmäßig täglich sportliche Übungen zu machen
Ehrlich gesagt habe ich sogar schon nach Gyms gegoogelt^^... Ich muss mich mal umschauen und umhören. Ich bräuchte ein Fitnessstudio relativ nah gelegen, da mein Zeitfenster dafür sich erst ab ca. 22 Uhr öffnet (aber auch nicht jeden Tag), und ich müsste eines finden, in dem man kein monatliches Abo oder gar ein Jahres-Abo abschließen muss. Denn ich bin jetzt nur noch bis August täglich daheim, und danach bis Dezember nur noch am Wochenende zu Hause, und unter der Woche beruflich bedingt in anderen, wechselnden Städten. Und im Dezember verlasse ich Deutschland ganz und gehe zurück in mein Heimatland.
Aber grundsätzlich kann ich mir Gym vorstellen. In meinem Heimatdorf gibt es sogar zwei oder drei scheinbar richtig gute Gyms, aber da bin ich eben erst in 7 Monaten.
Also, ich sag' mal so, grundsätzlich kann ich mir inzwischen tatsächlich sogar vorstellen, ins Fitnessstudio zu gehen...r!ke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:13 Ist denn Fitnessstudio keine Option für dich (sorry, sollte das schon mal erklärt worden sein, dann habe ich das überlesen)?
Ich mache in den letzten fünf Wochen sowieso seltsame Entwicklungen durch, seitdem ich hier im Forum angemeldet bin ( ), denn bis dahin war ich überhaupt gar nicht sportlich aktiv, echt null, und hätte es mir nicht träumen lassen, regelmäßig täglich sportliche Übungen zu machen
Ehrlich gesagt habe ich sogar schon nach Gyms gegoogelt^^... Ich muss mich mal umschauen und umhören. Ich bräuchte ein Fitnessstudio relativ nah gelegen, da mein Zeitfenster dafür sich erst ab ca. 22 Uhr öffnet (aber auch nicht jeden Tag), und ich müsste eines finden, in dem man kein monatliches Abo oder gar ein Jahres-Abo abschließen muss. Denn ich bin jetzt nur noch bis August täglich daheim, und danach bis Dezember nur noch am Wochenende zu Hause, und unter der Woche beruflich bedingt in anderen, wechselnden Städten. Und im Dezember verlasse ich Deutschland ganz und gehe zurück in mein Heimatland.
Aber grundsätzlich kann ich mir Gym vorstellen. In meinem Heimatdorf gibt es sogar zwei oder drei scheinbar richtig gute Gyms, aber da bin ich eben erst in 7 Monaten.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Naja ein monatliches Abo wird es wohl schon werden müssen. Nur Tageskarten dürfte bissö teuer werden.
Vielleicht findest du eine Kette mit deren Niederlassungen du deine wechselnden Standorte abdecken kannst.
Wäre sicherlich ein guter Schritt. Sich aus der Komfortzone heraus wagen ist meistens gut. Du würdest deine Möglichkeiten für Cardio und Krafttraining enorm erweitern.
Vielleicht findest du eine Kette mit deren Niederlassungen du deine wechselnden Standorte abdecken kannst.
Wäre sicherlich ein guter Schritt. Sich aus der Komfortzone heraus wagen ist meistens gut. Du würdest deine Möglichkeiten für Cardio und Krafttraining enorm erweitern.
- Candrea
- Lounger
Das ist eine super gute Idee, @Leucko !
McFit, usw., die scheint es ja wirklich in fast allen Städten zu geben, und mit ein oder vielleicht zwei Monats-Abos kann man bestimmt fast alle Städte in Deutschland "abdecken"...
Heute ist Wiegetag^^ muss gleich noch auf die Waage!^^
McFit, usw., die scheint es ja wirklich in fast allen Städten zu geben, und mit ein oder vielleicht zwei Monats-Abos kann man bestimmt fast alle Städte in Deutschland "abdecken"...
Heute ist Wiegetag^^ muss gleich noch auf die Waage!^^
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
-
- Brei & Beugen
Für vergleichbarer Wieheergebnisse empfiehlt sich immer die selbe Uhrzeit am besten direkt morgens nach dem ersten Klogang
- Candrea
- Lounger
Hallihallo! Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen abgeben^^...
Bei mir gibt es momentan wenig zu berichten, deshalb lasse ich aktuell auch die Finger von der Tastatur in meinem Log. Ich bin nach wie vor emsig bei der Sache und steuere auf mein Ziel zu^^, aber ich habe mich aus diesem ganzen kcal zählen, ständig wiegen, etc.-Wahnsinn ein bisschen herausgenommen, weil ich vorletzte Woche gemerkt habe, dass mir das gar nicht mehr gut tut, wenn dieses Thema mein gesamtes Leben überlagert...
Das wurde mir bewusst, als ich schon vom Wiegen und irgendwas mit Kalorienzählen geträumt hatte nachts, und tagsüber als ich merkte, dass ich bei der Arbeit, die ich unbedingt erledigen musste, schon beinahe ein schlechtes Gewissen bekam, weil ich nicht vom PC aufgestanden bin, um Übungen zu machen.
Momentan esse ich täglich dasselbe, vor allem Eiweiß und mache regelmäßig meine Übungen, zähle aber keine Kalorien (ich esse ja eh jeden Tag dasselbe^^) und wiege mich auch im Moment nicht. Bin aber recht zufrieden, wie es läuft.
Nicht, dass jemand denkt, ich habe habe kapituliert aber ich will hier nicht rumspammen, und schreibe wieder, wenn es wirklich auch ein bisschen was zu berichten gibt (idealerweise, wenn ich mein nächstes Ziel erreicht habe^^).
Bei mir gibt es momentan wenig zu berichten, deshalb lasse ich aktuell auch die Finger von der Tastatur in meinem Log. Ich bin nach wie vor emsig bei der Sache und steuere auf mein Ziel zu^^, aber ich habe mich aus diesem ganzen kcal zählen, ständig wiegen, etc.-Wahnsinn ein bisschen herausgenommen, weil ich vorletzte Woche gemerkt habe, dass mir das gar nicht mehr gut tut, wenn dieses Thema mein gesamtes Leben überlagert...
Das wurde mir bewusst, als ich schon vom Wiegen und irgendwas mit Kalorienzählen geträumt hatte nachts, und tagsüber als ich merkte, dass ich bei der Arbeit, die ich unbedingt erledigen musste, schon beinahe ein schlechtes Gewissen bekam, weil ich nicht vom PC aufgestanden bin, um Übungen zu machen.
Momentan esse ich täglich dasselbe, vor allem Eiweiß und mache regelmäßig meine Übungen, zähle aber keine Kalorien (ich esse ja eh jeden Tag dasselbe^^) und wiege mich auch im Moment nicht. Bin aber recht zufrieden, wie es läuft.
Nicht, dass jemand denkt, ich habe habe kapituliert aber ich will hier nicht rumspammen, und schreibe wieder, wenn es wirklich auch ein bisschen was zu berichten gibt (idealerweise, wenn ich mein nächstes Ziel erreicht habe^^).
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
-
- Brei & Beugen
Das klingt absolut vernünftig. Kann ich aus meiner "großen" Diät auch so bestätigen.
Damals hatte ich von tracken noch nie was gehört. Mir war nur bekannt das man auf Eiweiß achten sollte. Habe viel Aktivität in den Alltag sowie Cardio- und Krafttraining eingebaut und mich einmal pro Woche gewogen.
Damals hatte ich von tracken noch nie was gehört. Mir war nur bekannt das man auf Eiweiß achten sollte. Habe viel Aktivität in den Alltag sowie Cardio- und Krafttraining eingebaut und mich einmal pro Woche gewogen.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Gut, dass Du die Kurve gekriegt hast - ich finde es auch wichtig, da eine gute Balance zu finden. Du machst das schon richtig so.
Bisschen rumspammen im Log schadet aber auch nicht, wenn Du mal Lust drauf hast . Ich les Dich immer gerne.
Bisschen rumspammen im Log schadet aber auch nicht, wenn Du mal Lust drauf hast . Ich les Dich immer gerne.
- Candrea
- Lounger
Dankeschön! Ich spamme dann demnächst mal wieder ein bisschen, wenn ich mich gewogen habe, und gebe einen Lage- bzw. Bewegungsbericht ab. Dann habe ich mir das Spammen auch verdient!Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 08:20 Bisschen rumspammen im Log schadet aber auch nicht, wenn Du mal Lust drauf hast . Ich les Dich immer gerne.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
/doubtCandrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2024, 18:32Dankeschön! Ich spamme dann demnächst mal wieder ein bisschen, wenn ich mich gewogen habe, und gebe einen Lage- bzw. Bewegungsbericht ab. Dann habe ich mir das Spammen auch verdient!Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 08:20 Bisschen rumspammen im Log schadet aber auch nicht, wenn Du mal Lust drauf hast . Ich les Dich immer gerne.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log