Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

PSMF - mal wieder - es geht NIX :/

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: PSMF - mal wieder - es geht NIX :/

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 19:52
Ich habe 3 Kinder, Vollzeitstelle, neues Haus, wo wir noch einiges zu tun haben und einiges vollbracht haben. Ich war von 2017 bis 2022 im Nebengewerbe selbständig und oft 65h+ Wochen gehabt.

TROTZDEM habe ich zum Sport geschafft, trotzdem konnte ich die Ernährung im Griff halten, trotzdem habe ich abgenommen. Das heißt eben Disziplin. ;-)

Nur hat dich diese Disziplin krank gemacht und in meinen Augen liegt hier eine Insulinresistenz sowie eine silent inflammation vor (kann man sich streiten was zuerst da war) und in solchen Fällen ist es nicht so einfach von wegen KCAL in vs KCAL out
eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 19:17
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 12:05 Die richtigen Ärzte schon..
ja dann empfehle die richtigen Ärzte :devl:
dann schreib eine PN
GastXY

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 20:47 Das ist auch kein normaler Arzt, sondern das läuft eher und ganzheitlicher/funktioneller Medizin und Selbstzahler

Hatte ja geschrieben: wenigstens Schilddrüse und Sexualhormone

Da du mir aber so rüberkommst als wäre das zuviel Aufwand, miss wenigstens mal ein paar Tage deine Temperatur
- nach dem Aufwachen
- 3h später
- 6h später
- 9h später

https://www.google.com/search?client=fi ... dr%C3%BCse

(würde dir trotzdem nicht schaden etwas Wissen mit den oben genannten Podcasts aufzubauen)
Kurze Zwischenfrage:

Ich hatte gelesen, dass man unter der Zunge messen soll auf Grund der Nähe zur Schilddrüse. In deinem Link steht "Unter der Achsel". Was ist denn "korrekter"? Meine Werte Unter der Zunge waren unter 36 Grad
Candrea
Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 14:00 Der wird 1000% Scheisse ausfallen...meiner Meinung nach hat er nur eine Essstörung und Mangel an Disziplin.

Mein Vorschlag wäre diese Lebensmittel aus dem Bild nehmen und beliebig auf 3, 4 Mahlzeiten aufteilen. Also wirklich nur das da, sonst nur kalorienfreie Getränke dazu, keine Saucen, keine Dips, nur Gewürze. Einfach 30 Tage machen und natürlich auf das Gewicht schauen. Jeden Tag dasselbe essen und fertig.
Könnte man auch das Ei gegen Tofu, das Hähnchen gegen Like Chicken, das Fischöl gegen Leinöl und den Quark gegen veganen Joghurt austauschen? Also die pflanzliche Version quasi?

Dann würde ich das nämlich für 30 Tage ausprobieren und wöchentliche Wiegefotos posten...

Machst Du mit, @eraser51 ?
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 91

Klaro, hauptsächlich alles ist gedeckt. Nur bitte kein Leinöl, sondern Algenöl, Leinöl ist als Omega3 Quelle komplett sinnlos.
Candrea
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 07:46 Klaro, hauptsächlich alles ist gedeckt.
Habe mir hier im Vitaminshop Multivitamine + Aminosäuren + Mineralien-Kapseln bestellt. Kommen heute an. :thumbup:

Wir können ja ein Battle draus machen @eraser51 !? Für ein bisschen mehr Motivation... ^^
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 07:46 Klaro, hauptsächlich alles ist gedeckt. Nur bitte kein Leinöl, sondern Algenöl, Leinöl ist als Omega3 Quelle komplett sinnlos.
@Candrea, ich würde auch noch die Proteine/Aminosäuren aufbessern. Weil Tofu und Co. sind sprichwörtlich nicht das Gelbe vom Ei.
Candrea
Lounger

Also, ich würde dann am Donnerstag nach Pfingsten für 4 Wochen damit anfangen :) Brauche jetzt über die Feiertage noch meine aktuell vorrätigen Lebensmittel auf und kaufe dann nächste Woche für diese "4 Wochen-Diät-Challenge"^^ ein, und Donnerstag ist sowieso mein regulärer wöchentlicher Wiegetag.

Fände ich cool, wenn wir das gemeinsam machen würden, @eraser51 . Einfach nur so gemeinsam oder als kleines Battle^^ Aber musst Du natürlich wissen. Kannst ja mal schreiben, wie Du darüber denkst. Ich meine, viel passieren kann ja nicht... außer dass man vielleicht abnimmt :rofl:
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 09:48 @Candrea, ich würde auch noch die Proteine/Aminosäuren aufbessern. Weil Tofu und Co. sind sprichwörtlich nicht das Gelbe vom Ei.
An welche Quelle denkst Du da, @wildsau ?
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 19:34An welche Quelle denkst Du da, @wildsau ?
Da fragst Du den Falschen, weil als Omnivor bin ich ja über die normale Ernährung versorgt. Da gibts hier sicher Leute die sich besser auskennen als ich.
Candrea
Lounger

Habe gerade mal recherchiert. Tofu steht Hühnereiern beim Proteingehalt in nichts nach, eher im Gegenteil.
"Tofu aus Sojabohnen hergestellt, enthält etwa 8-15 g Protein pro 100 g, je nach Art der Zubereitung. Im Vergleich dazu enthält ein *Ei 6 g Protein."
* ein Hühnerei der mittleren Größe wiegt ca. 60 g

(ich lebe zwar schon knapp 20 Jahre vegan (mit seltenen vegetar. "Schnitzern"), esse aber eher selten Tofu, eher Hülsenfrüchte)
"Internet sagt auch: Soja ist die einzige Pflanze, die alle essenziellen Aminosäuren abdeckt."
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger

Soja is so schlecht nicht, sonst gäbs kaum über 1,5 Milliarde Chinesen und Co. Früher hab ich Soja-Proteinulver sogar bevorzugt, geht aber nimmer wegen einer Histaminintoleranz. Allerdings wird pflanzliches Protein vom Körper schlechter aufgenommen/verarbeitet als tierisches Protein. Und normalerweise kommt pflanzliches Protein immer mit einer großen Menge an KH daher. Es sei denn es ist ein Konzentrat, wie in Deinem Fake Hühnchen. Abgesehen davon hat Sojaprotein eine biologische Wertigkeit von 80, was schon ziemlich gut ist. Aber Ei hat eine Wertigkeit von 100. Und es gibt noch weitere Methoden die Qualität zu definieren. Etwas ausführlicher: https://vegane-proteinquellen.de/proteinqualitaet/

PS Wir spammen hier grad einen anderen Thread zu. ;-)
Candrea
Lounger

Dankeschön, @wildsau .
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 22:10 PS Wir spammen hier grad einen anderen Thread zu. ;-)
Ja, stimmt :-) *thinkabout* Ist ja eigentlich erasure's Thread^^ und er ist ja omnivor und interessiert sich vermutlich nicht für Soja ;)

Ich hoffe wir haben Dich nicht verschreckt, @eraser51 ...
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Antworten