Welche ungeschriebenen Gesetze des Gyms kennt ihr noch?
Zum Artikel: https://lifters-lounge.com/das-1x1-der-gym-etiquette/
Das 1x1 der Gym-Etiquette
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Das 1x1 der Gym-Etiquette
Der Link zum Artikel fehlt.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 11:53 Welche ungeschriebenen Gesetze des Gyms kennt ihr noch?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Stimmt, habe ich jetzt ergänztAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 12:05Der Link zum Artikel fehlt.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 11:53 Welche ungeschriebenen Gesetze des Gyms kennt ihr noch?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Das größte No Go überhaupt ist aber, die zwei Seiten der Stange unterschiedlich zu beladen. Wenn ihr jemanden seht, der beispielsweise auf einer Seite eine 20er-Scheibe aufgeladen hat und auf der anderen zwei 10er, dann ist das ein eindeutiges Zeichen für eine schwere Geisteskrankheit. Meidet solche Personen unbedingt!
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Sehr schöner Artikel, vor Allem der letzte Punkt von Punkt 2 und der gesamte Punkt 3.
Aber Punkt 9... ne, sorry .
Müsste man mir mal vormachen - ein ordentlicher Satz KH Bankdrücken mit 70+ je Hand und danach das Gewicht kontrolliert absenken. Ich schaffs echt nicht und würde das auch nicht, weil ich Angst hätte, mir dabei was zu reissen.
In solchen Fällen helfen Gyms mit einem geeigneten Fallschutz, oder man bringt eben selber Fallschutzmatten mit.
Müsste man mir mal vormachen - ein ordentlicher Satz KH Bankdrücken mit 70+ je Hand und danach das Gewicht kontrolliert absenken. Ich schaffs echt nicht und würde das auch nicht, weil ich Angst hätte, mir dabei was zu reissen.
In solchen Fällen helfen Gyms mit einem geeigneten Fallschutz, oder man bringt eben selber Fallschutzmatten mit.
-
- Neuer Lounger
Ertappt .Da wäre erstmal die Reihenfolge: Die schwersten Scheiben kommen immer nach innen, und die leichteren nach außen, ausnahmslos. Die Gewichte sind dabei aus den möglichst größten Scheiben zu bilden und nicht aus diversen kleinen Scheiben
Keine Ahnung, warum ich das mache. Eigentlich total neurotisch .
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
+1 zu Punkt 9, wobei ich es auch nicht aus der obersten Position mache.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 17:57 Sehr schöner Artikel, vor Allem der letzte Punkt von Punkt 2 und der gesamte Punkt 3.
Gehört auch zum guten Ton Leute die vorm Kurzhantel Rack Seitheben oder Curlen dumm anzumachen und oder wegzuschubsen odeR?
Verwende aus Prinzip nie 25er oder 15er auf der Langhantel.disorder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 19:19Da wäre erstmal die Reihenfolge: Die schwersten Scheiben kommen immer nach innen, und die leichteren nach außen, ausnahmslos. Die Gewichte sind dabei aus den möglichst größten Scheiben zu bilden und nicht aus diversen kleinen Scheiben
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Hätte das noch etwas präzisieren sollen, mein Fehler. Mir ging es explizit um Leute, die das aus purer Absicht machen.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 17:57 Sehr schöner Artikel, vor Allem der letzte Punkt von Punkt 2 und der gesamte Punkt 3.
Ich kam drauf, weil ich hier im Studio vor ein paar Tagen mit einem trainiert habe, der lockere Sätze mit 20er Kurzganteln gemacht hat. Hat null gestruggelt und auch die letzten Reps waren easy, RIR 6 oder so. Aber nach jedem Satz hat er die Dinger aus der obersten Position durch den Raum gepfeffert und dabei sogar noch extra Schwung geholt. War noch nie so kurz davor, jemanden im Studio anzubrüllen. Insbesondere weil ein paar von deren Kurzhanteln ohnehin schon diese nervige leichte Biegung hatten, bei denen du erstmal dreimal neu greifen musst damit die Hantel keine Unwucht zu einer Seite hat. Ihr wisst vielleicht was ich meine.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Mir fällt gerade noch übermässiges Schreien im Satz ein.
Damit meine ich nicht das Stöhnen oder Grunzen bei der letzten Wdh, sondern Leute, die von Wdh 1 an rumbrüllen, als würden sie angeschossen werden.
Ein somewhat populärer Social Media Jünger hat vorgestern einen Einlauf vom Studiomanager bekommen.
Das war unterhaltsam, weil der dazu zuerst die Lautsprecher im Golds, die studioweit zu hören sind, benutzt hat.
Damit meine ich nicht das Stöhnen oder Grunzen bei der letzten Wdh, sondern Leute, die von Wdh 1 an rumbrüllen, als würden sie angeschossen werden.
Ein somewhat populärer Social Media Jünger hat vorgestern einen Einlauf vom Studiomanager bekommen.
Das war unterhaltsam, weil der dazu zuerst die Lautsprecher im Golds, die studioweit zu hören sind, benutzt hat.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bisschen gehört schon zum guten Ton.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Najaaaa aber nicht wenn man meinen könnte, derjenige hat gerade den Orgasmus seines LebensNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 07:22 Bisschen gehört schon zum guten Ton.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Sehr schön!
Ich habe eine Regel, die für mich eisern ist im Gym;
Im Gym gibt es kein "Sie"
Da wird gedutzt. Punkt, aus, Feierabend.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Hallo Herr Blackstarz! Wann sind Sie mal wieder im Training?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:21 Sehr schön!
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Gestern. Also schnapp dir den DeLorean und komm vorbeiKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:23Hallo Herr Blackstarz! Wann sind Sie mal wieder im Training?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:21 Sehr schön!
► Text anzeigen
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Tze... waren auch gestern... nix Herr Blackstarz da... grmpf...BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:25Gestern. Also schnapp dir den DeLorean und komm vorbeiKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:23Hallo Herr Blackstarz! Wann sind Sie mal wieder im Training?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:21 Sehr schön!
Da wird gedutzt. Punkt, aus, Feierabend.► Text anzeigen