Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Dann sollte ich da mal im Juli aufschlagen, ist nur 4km entfernt
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Basti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 10:15 Hier gibt's doch bestimmt einige, die ihre Geräte schon Mal lackiert haben. Habe ein Levergym in orange und hätte es gerne in schwarz. Einfach abschleifen und lackieren oder muss man da was beachten?
Wenns ordentlich werden soll würde ich da genauso vorgehen wie bei jeder anderen Lackierung. Anschleifen-> grob nach fein -> Haftgrund -> feinschleifen -> 2-3 Schichten Basislack -> Klarlack (2K).
Heelium
Neuer Lounger

Wie bekommt man pulverbeschichteten Lack ab? Hab irgendwann aufgegeben und drüberlackiert aber das wird mir sicher nicht dauerhaft halten. Versucht habe ich u.a. Winkelschleifer mit drahtbürste und extenterschleifer.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Heelium hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 11:21 Wie bekommt man pulverbeschichteten Lack ab? Hab irgendwann aufgegeben und drüberlackiert aber das wird mir sicher nicht dauerhaft halten. Versucht habe ich u.a. Winkelschleifer mit drahtbürste und extenterschleifer.
Selber quasi gar nicht, wird im Tauchverfahren gemacht.
Dadurch quillt die Beschichtung auf und kann dann abgestrahlt werden, aber sowas macht man nicht daheim.
Heelium
Neuer Lounger

D.h. leicht anrauen, grundieren und dann lackieren?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bevor ich jetzt beim Atletica Rack zuschlage, würde ich mir gerne noch 1-2 Alternativen anschauen.
Könnt ihr noch einen Hersteller empfehlen? ATX?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sf2driver
Community Manager

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 13:24 Bevor ich jetzt beim Atletica Rack zuschlage, würde ich mir gerne noch 1-2 Alternativen anschauen.
Atletica atx sqmize
Kannste eigentlich alles nehmen bezüglich Qualität.

In deinem Fall würde ich aber ein paar Euro mehr investieren.
Priorität 1 wäre kein vierkantrohr für den Latzug.
Priorität 2 in Steckgewichte zu investieren.

Gab hier schon öfter die Diskussion darüber.
Und viele haben im Nachhinein gesagt, die paar Euro wären es wert gewesen.
Gast
Lounger

Rep Fitness Europe ist jetzt auch ne Überlegung wert nachdem die auch kürzlich EU Launch gemacht haben (zB dann Rack+ Ares Anbau)- scheint aber noch etwas zu dauern bis das alles läuft:
https://de.repfitness.com/collections/racks

https://de.repfitness.com/products/ares ... nt-builder
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 14:10
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 13:24 Bevor ich jetzt beim Atletica Rack zuschlage, würde ich mir gerne noch 1-2 Alternativen anschauen.
Atletica atx sqmize
Kannste eigentlich alles nehmen bezüglich Qualität.

In deinem Fall würde ich aber ein paar Euro mehr investieren.
Priorität 1 wäre kein vierkantrohr für den Latzug.
Priorität 2 in Steckgewichte zu investieren.

Gab hier schon öfter die Diskussion darüber.
Und viele haben im Nachhinein gesagt, die paar Euro wären es wert gewesen.
Definitiv Steckgewichte.
Heelium
Neuer Lounger

Konnte gebraucht das atletica r8 kaufen. Da ich meine megatec triplex parallel verkauft hat such ich nach einem Ersatz für einige übungen - würdet ihr eher die multipresse oder die 3d jammer Arms als Ergänzung zum rack nehmen? Schenken sich preislich fast nichts.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Heelium hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 20:33 Konnte gebraucht das atletica r8 kaufen. Da ich meine megatec triplex parallel verkauft hat such ich nach einem Ersatz für einige übungen - würdet ihr eher die multipresse oder die 3d jammer Arms als Ergänzung zum rack nehmen? Schenken sich preislich fast nichts.
Warum hast du die Triplex verkauft?
Heelium
Neuer Lounger

Hab recht lange mit Triplex und Rack trainiert und dann einen Cable Cross geholt. Seit dem wurde der Anteil der Triplex immer geringer (am Ende nur noch SBD und Rudern). Grundsätzlich ist die Triplex gut aber durch die starren Arme dann irgendwann limitiert auch was z.B. die "Kurve" beim Drücken angeht. Ausschlaggebend war aber dass das Ding knallorange (alte Megatec Version) ist, wir gerade umgezogen sind und das Teil für mehr oder weniger zwei Übungen zu viel Platz braucht. Und da ich einen guten Kurs bekommen hab und parallel mein altes Rack durch das R8 ersetzen kann war die Entscheidung dann recht klar. Das R8 hat halt wirklich Studioqualität und durch die Anbauteile ist halt auch einiges Neues möglich. Manche sagen dass die Jammer Arms von der Kraftkurve nicht so optimal sind. Wobei sich das oft nicht auf die 3d Version bezieht. Denke auch dass sich das beheben lässt wenn man die Jammer Arms mit dem Latzug am R8 verbindet (z.b. für Brustpresse).
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Ich bin: genügsam

@Heelium
Darf ich meine vorhergehende Frage leicht abgewandelt an dich als als R8 Besitzer direkt stellen?
Könntest du mir den Lochabstand von dem Flansch, also zwischen den Schrauben sagen? Den Umbau von meinem Riotcage zum Halfrack übernimmt ein Schlosser. Für zusätzl. Stabilität könnte ich mir diese Füße vorstellen.
https://atletica.de/products/power-rack ... ilisatoren
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Also für den Fall der Fälle:
So ein Rack Pfosten lässt sich ohne weiteres, mit einem Stahlbohrer, durchbohren.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Ich bin: genügsam

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 08:33 Also für den Fall der Fälle:
So ein Rack Pfosten lässt sich ohne weiteres, mit einem Stahlbohrer, durchbohren.

LG
Das Rack ist an der Stelle ja längs und quer verschraubt. Da kann man nicht einfach Löcher paar mm daneben bohren. Vielleicht hast du noch meine erste Anfrage im Hinterkopf, die löst gerade der Schlosser.
Antworten