Ich finde diese Verfügung ebenso gut und würde es darüber hinaus begrüssen wenn in naher Zukunft diese unsäglichen "Ehrenmäler" abgebaut und in veränderter Form, zb durch einfach Betonstehlen oder Bodenplatten mit entsprechenden Beschriftung inklusive Hinweise auf die Verbrechen der Sowjetion während und nach dem 2WK ersetzt werden würden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 08:00Das ist für mich im selben Kontext zwar nicht vergleichbar, aber ja. Ich fand auch die Allgemeinverfügung in Berlin anlässlich vom Tag der Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus gut.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 07:51Ich vermute das du dann das tragen von Sowjetuniformen, Sowjetfahnen schwenken und "Kalinka" usw am Vatertag als ähnlich störend empfindest ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 07:44
Ja, mich stört sowas auch unabhängig vom Vatertag.
Spätestens mit dem russischen Überfall auf die Ukraine haben diese Denkmäler in ihrer momentan Form ihre Funktion und "Ehre" verloren .