Das ausschweifende Partyleben fordert im gehobenen Alter (und Du hebst ja weit mehr als Dein Alter) seinen Tribut. Früher ging ich am nächsten Morgen mit einem Kater ins Studio, hab 2 Stunden geackert, alles rausgeschwitzt und bin gesund und munter nach Hause (oder war das Ponky? Ja, ich glaube das war Ponky).
Gutes Pushpensum und Glückwunsch zum PR!
Old Men Strength - Betreutes Pumpen
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen
DankeQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 07:36 Das ausschweifende Partyleben fordert im gehobenen Alter (und Du hebst ja weit mehr als Dein Alter) seinen Tribut. Früher ging ich am nächsten Morgen mit einem Kater ins Studio, hab 2 Stunden geackert, alles rausgeschwitzt und bin gesund und munter nach Hause (oder war das Ponky? Ja, ich glaube das war Ponky).
Gutes Pushpensum und Glückwunsch zum PR!
Ich komm gerade weniger zum Trainieren und will in den wenigen Einheiten zu viel. Bin heute so geschlaucht, wie nach dem Heben. Akkumuliert sich, schätze ich.
Am Samstag Riesling Hotspot Deidesheim. Die Riesling Probe am Dienstag in Ettlingen werde ich skippen, weil ich am Donnerstag schon wieder Bordeaux trinken muss. Schätze, Alter und Hebe-Gewicht sind dann mit 65 ausgeglichen, wenn es so weitergeht
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
Glückwunsch zum PR auch von mir, @Waldo!
FitNotes Workout - Sonntag 28th April 2024
Body Weight: 82.5 kgs
Total Volume: 1.932 Kg
Total Sets: 3
Total Reps: 23
** Klimmzüge NG **
- Total Volume: 1.932 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 23
- 84.0 kgs x 8 reps
- 84.0 kgs x 7 reps
- 84.0 kgs x 8 reps
FitNotes Workout - Donnerstag 2nd Mai 2024
Total Volume: 3.665 Kg
Total Sets: 10
Total Reps: 63
** Flat Barbell Bench Press **
- Total Volume: 3.665 Kg
- Total Sets: 10
- Total Reps: 63
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 6 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 65.0 kgs x 4 reps
- 65.0 kgs x 4 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 4 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
Zur Zeit auch wenig Zeit, bei der Bank trotzdem etwas besser geworden.
FitNotes Workout - Sonntag 28th April 2024
Total Volume: 1.932 Kg
Total Sets: 3
Total Reps: 23
** Klimmzüge NG **
- Total Volume: 1.932 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 23
- 84.0 kgs x 8 reps
- 84.0 kgs x 7 reps
- 84.0 kgs x 8 reps
FitNotes Workout - Donnerstag 2nd Mai 2024
Total Volume: 3.665 Kg
Total Sets: 10
Total Reps: 63
** Flat Barbell Bench Press **
- Total Volume: 3.665 Kg
- Total Sets: 10
- Total Reps: 63
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 6 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 65.0 kgs x 4 reps
- 65.0 kgs x 4 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 4 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
Zur Zeit auch wenig Zeit, bei der Bank trotzdem etwas besser geworden.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Das akkumuliert sich auch, schätze ich. Früher gabs nach der Fertigstellung von Bauprojekten für renommiertere Weingüter teilweise auch Weinproben mit Programm für die Beteiligten, mit denen der Winzer zufrieden war. Da nahm man den Montag darauf besser frei.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 09:21 Am Samstag Riesling Hotspot Deidesheim. Die Riesling Probe am Dienstag in Ettlingen werde ich skippen, weil ich am Donnerstag schon wieder Bordeaux trinken muss.
Wenn ich wenig Freizeit habe, sieht es danach auf der Bank auch meist besser aus.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 19:10 Zur Zeit auch wenig Zeit, bei der Bank trotzdem etwas besser geworden.
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
Gestern nur:
FitNotes Workout - Freitag 3rd Mai 2024
Total Volume: 2.250 Kg
Total Sets: 6
Total Reps: 25
** Klimmzüge NG **
- Total Volume: 2.250 Kg
- Total Sets: 6
- Total Reps: 25
- 85.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 95.0 kgs x 4 reps
- 85.0 kgs x 6 reps
Heute Schuppenbauen 8h.
FitNotes Workout - Freitag 3rd Mai 2024
Total Volume: 2.250 Kg
Total Sets: 6
Total Reps: 25
** Klimmzüge NG **
- Total Volume: 2.250 Kg
- Total Sets: 6
- Total Reps: 25
- 85.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 2 reps
- 95.0 kgs x 4 reps
- 85.0 kgs x 6 reps
Heute Schuppenbauen 8h.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Stark geklimmzogen
Und stark in 8h Stunden die Hütte hingezimmert. Endlich mehr Platz für Hantelkram und Knarren.
Und stark in 8h Stunden die Hütte hingezimmert. Endlich mehr Platz für Hantelkram und Knarren.
- Waldo
- Edler Spender
War mal an einer Rebflurbereinigung beteiligt, von daher kenn ich das auch. Anschließend mit den Plänen rotzbesoffen in der S-Bahn gesessen. Setzt sich ein anderer Betrunkener neben mich: na, brauchst du schon eine Karte, um nach Hause zu finden?Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 16:36Das akkumuliert sich auch, schätze ich. Früher gabs nach der Fertigstellung von Bauprojekten für renommiertere Weingüter teilweise auch Weinproben mit Programm für die Beteiligten, mit denen der Winzer zufrieden war. Da nahm man den Montag darauf besser frei.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 09:21 Am Samstag Riesling Hotspot Deidesheim. Die Riesling Probe am Dienstag in Ettlingen werde ich skippen, weil ich am Donnerstag schon wieder Bordeaux trinken muss.
Heute
Bank
3x80kg
3x3x90kg
Latzug
6x85kg
7x70kg
5x80kg
T-Bar abgestützt
2x6x60kg
Heben von Blöcken, 5cm
5x145kg
4x165kg@9
2x5x155kg
Lief anfangs unrund wg. Sauf…äh Jahrgangspräsentation am Vortag von meinem Lieblingsrieslingwinzer Heben vom Block zum Abschluss schon ewig nicht mehr gemacht. Griffkraft hat mich bei den beiden backoffs limitiert. Schlechte Stange, keine Zughilfen
- Waldo
- Edler Spender
Ich hab mit meinem Sohn am Freitag auch ca.8h gebraucht. Wir mussten aber noch die alte Hütte vorher abwracken. Hab über die Verwendung aber nichts zu melden.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 13:45 Stark geklimmzogen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
Man könnte fast an eine Renaissance der erzverarbeitenden Industrie glauben, so wie hier im Thread die Hütten aus dem Boden sprießen.
Für ein einzig liebend Paar.
Nur für Karoline Schütte
Und für mich ist das nicht wahr."
(Busch in Ergänzung zu Schiller)
Hoffe das Wasser der hausseitigen Dachhälfte kann keinen Ärger machen.
PS Heben trotz Weingenuss wie immer stark.
"Raum ist in der kleinsten HütteWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 19:02 Hab über die Verwendung aber nichts zu melden.
Für ein einzig liebend Paar.
Nur für Karoline Schütte
Und für mich ist das nicht wahr."
(Busch in Ergänzung zu Schiller)
Hoffe das Wasser der hausseitigen Dachhälfte kann keinen Ärger machen.
PS Heben trotz Weingenuss wie immer stark.
- Waldo
- Edler Spender
Sehr schöne Verse, Danke @Quickhatch
Vorgestern
Beuge
3x105kg
4x115kg
2x120kg@9
abgebrochen, erschöpft
Gestern
Bank eng pausiert
5x70kg
5x80kg
5x85kg@9
5x80kg
5x80kg@9
3x10 Trizeps Pushdowns
abgebrochen, erschöpft
So, jetzt reicht es
Werde mir ein Programm von Pascal Su holen. Bin zwar mit meinem Plan ganz zufrieden. Der Haken ist und bleibt die Regeneration. Ich trainiere mich regelmäßig in den Keller, weil ich viel zu leidenschaftlich bei der Sache bin. War wieder(!) zu viel Hebevolumen am Sonntag.
Was nützt es mir, wenn ich die RIR (RPE) treffe, daraus aber nicht meine Erschöpfung ableiten und managen kann. Warum selber da dilettantisch rechnen, wenn es jemand für mich macht, der weiß was er tut. Dies und der Volumenrechner nach Alter/Statur etc. sollte helfen.
Wird wohl das "Progress 3.2" Der Baukasten lässt mich weiterhin sehr flexibel zw. HG und Studio trainieren. Ich muss immer mal wieder einzelne Übungen während eines Blocks editieren können. Da wäre ich mit "Rise&Grind" etwas starrer, wenn ich es richtig gesehen habe.
Vorgestern
Beuge
3x105kg
4x115kg
2x120kg@9
abgebrochen, erschöpft
Gestern
Bank eng pausiert
5x70kg
5x80kg
5x85kg@9
5x80kg
5x80kg@9
3x10 Trizeps Pushdowns
abgebrochen, erschöpft
So, jetzt reicht es
Werde mir ein Programm von Pascal Su holen. Bin zwar mit meinem Plan ganz zufrieden. Der Haken ist und bleibt die Regeneration. Ich trainiere mich regelmäßig in den Keller, weil ich viel zu leidenschaftlich bei der Sache bin. War wieder(!) zu viel Hebevolumen am Sonntag.
Was nützt es mir, wenn ich die RIR (RPE) treffe, daraus aber nicht meine Erschöpfung ableiten und managen kann. Warum selber da dilettantisch rechnen, wenn es jemand für mich macht, der weiß was er tut. Dies und der Volumenrechner nach Alter/Statur etc. sollte helfen.
Wird wohl das "Progress 3.2" Der Baukasten lässt mich weiterhin sehr flexibel zw. HG und Studio trainieren. Ich muss immer mal wieder einzelne Übungen während eines Blocks editieren können. Da wäre ich mit "Rise&Grind" etwas starrer, wenn ich es richtig gesehen habe.
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
Habe keine Erfahrung mit Progress, daher kann ich nichts zu den unterschieden sagen.
Bei RnG möchte Pascal, dass man die Übungen über die 15 Wochen nicht ändern soll, aber rein theoretisch würde das schon auch gehen.
Bei RnG hast aber auch genug Auswahl, so dass du es gut im Homegym machen kannst.
Bei RnG möchte Pascal, dass man die Übungen über die 15 Wochen nicht ändern soll, aber rein theoretisch würde das schon auch gehen.
Bei RnG hast aber auch genug Auswahl, so dass du es gut im Homegym machen kannst.
- Waldo
- Edler Spender
Was ist denn das offseason Ziel beim 15 Wochen Plan bzw. wie unterscheiden sich die Versionen? Du wirst gegen Ende hin wohl ebenfalls spezifischer und mit hoher Intensität trainieren ähnlich wie mit inseason. Mir gefällt das Feedback nach jedem Block, zumindest bei RnG 3.0 so gesehenfunkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 12:06 Bei RnG möchte Pascal, dass man die Übungen über die 15 Wochen nicht ändern soll, aber rein theoretisch würde das schon auch gehen.
Zu Hause hab ich mehr Zeugs für GÜ und Varianten, im Studio natürlich mehr für Assists. Bin mal da, mal dort. Und im Studio ist nicht immer das frei, was ich brauche. Hm...Bei RnG hast aber auch genug Auswahl, so dass du es gut im Homegym machen kannst.
Bei Progress hab ich mehr Freiheiten, die natürlich auch mit höherem Risiko für Fehlplanung verbunden sind. Würde ich ausschließlich im Homegym trainieren, wäre die Entscheidung klar bei RnG
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
Ich mach ja gerade die "alte" 3 Tages Version.
Da hast du 2 Tage SBD und ein Oberkörper Hypertrophie Tag. Wenn du die beiden SBD Tage zu Hause machst und den Pumptag im Studio, hättest ja keine Probleme.
Beim SBD ist natürlich ne gewisse Konstanz nötig, beim anderen Tag bist da meiner Einschätzung nach weniger gebunden, wobei auch hier ne gewisse Konstanz die Planung und Überwachung des Fortschritts bedarf.
Wie gesagt ich kenne Progress nicht, aber ich glaube nicht dass du da innerhalb eines Blocks was ändern kannst/solltest. Klar Block wird da nur 4 Wochen sein, bei RNG bist ja theoretisch länger gebunden. Wobei auch das ja auch keine lange Zeit ist.
Bei der Offseason bist einfach mit mehr Reps unterwegs. Meine beugen und heben gehst mit 6ern rein, nächster Block 5er und dann 4er. Bank geht es gleich mit 3ern los, Ende sind Singles.
In der normalen Version gehst bei den 4 Tagen meine ich überall mit 3ern rein.
Aufbau ist aber immer gleich. Start mit hoher RiR die über die 4 wochen dann auf 2 bis 1 fällt. Sätze usw bleiben gleich.
Feedback gibt es Im alten auch, hab es aber nie genau verstanden was sich da ändert... bzw ich passe wenn nötig das 1rm an und lasse das Volumen gleich. Bin damit eh schon am unteren Ende der Skala und fürchte mehr auch nicht regenerieren zu können.
Da hast du 2 Tage SBD und ein Oberkörper Hypertrophie Tag. Wenn du die beiden SBD Tage zu Hause machst und den Pumptag im Studio, hättest ja keine Probleme.
Beim SBD ist natürlich ne gewisse Konstanz nötig, beim anderen Tag bist da meiner Einschätzung nach weniger gebunden, wobei auch hier ne gewisse Konstanz die Planung und Überwachung des Fortschritts bedarf.
Wie gesagt ich kenne Progress nicht, aber ich glaube nicht dass du da innerhalb eines Blocks was ändern kannst/solltest. Klar Block wird da nur 4 Wochen sein, bei RNG bist ja theoretisch länger gebunden. Wobei auch das ja auch keine lange Zeit ist.
Bei der Offseason bist einfach mit mehr Reps unterwegs. Meine beugen und heben gehst mit 6ern rein, nächster Block 5er und dann 4er. Bank geht es gleich mit 3ern los, Ende sind Singles.
In der normalen Version gehst bei den 4 Tagen meine ich überall mit 3ern rein.
Aufbau ist aber immer gleich. Start mit hoher RiR die über die 4 wochen dann auf 2 bis 1 fällt. Sätze usw bleiben gleich.
Feedback gibt es Im alten auch, hab es aber nie genau verstanden was sich da ändert... bzw ich passe wenn nötig das 1rm an und lasse das Volumen gleich. Bin damit eh schon am unteren Ende der Skala und fürchte mehr auch nicht regenerieren zu können.
- Seppo Deadlift
- Sir Lift-a-Lot
- Körpergewicht: 74
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 260
- Ich bin: Seniorenklasse
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 09:51 So, jetzt reicht es
Werde mir ein Programm von Pascal Su holen. Bin zwar mit meinem Plan ganz zufrieden. Der Haken ist und bleibt die Regeneration.
Ist nicht dein Ernst!?! Auch noch für Geld?
PS: bevor du fragst warum, wir mögen uns nicht.....
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
- Waldo
- Edler Spender
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar @funkmasterflo Es ist das Progress geworden. Die Unterschiede hat er in einem Q&Q Video erklärt.
Ich bin der oldschool Typ Text und von Videos schnell genervt. Seine weiteren Erklär-Videos zu den Programmteilen in Progress sind aber sehr gut. Prägnant, das Wichtigste hervorgehoben und no bullshit
Jetzt muss sich nur noch der Erfolg einstellen. Bin ja schon oft als Tiger gesprungen..
Ich bin der oldschool Typ Text und von Videos schnell genervt. Seine weiteren Erklär-Videos zu den Programmteilen in Progress sind aber sehr gut. Prägnant, das Wichtigste hervorgehoben und no bullshit
Jetzt muss sich nur noch der Erfolg einstellen. Bin ja schon oft als Tiger gesprungen..
Du weißt ja, was nichts kostet, ist nichts wert. Ne, leider mein Ernst. Ich schaff es einfach nicht über einen längeren Zeitraum sinnvoll zu trainieren. Regenerationsmanagment habe ich null im Griff. Bin ich im flow, werd ich übermütig. Da nützt mir mein ganzes Wissen nichts. Verein wäre die Alternative. Was würdest du sagen, wenn ein alter Sack vor deiner Türe steht, und es nochmal wissen will. Vielleicht, egal, Hauptsache er zahlt seinen BeitragSeppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 07:51 Ist nicht dein Ernst!?! Auch noch für Geld?
Optimale WK MotivationPS: bevor du fragst warum, wir mögen uns nicht.....