Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:57 An die Berliner: gibt es eine Empfehlung für ein Apartment mit Kochzeile in der Nähe vom Bundesinnenministerium/Kurfürstendamm?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit externen Besuchern, die sich irgendwo einquartiert haben

@Certa @Berliner @runn12
Sorry, bei Appartments habe ich keine Erfahrungen. Viel Erfolg und viel Spaß in Berlin!
Linksanwalt
Top Lounger

Schau doch einfach nach AirBnBs, die sowas haben #05#
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Nein, keine Ahnung, tut mir leid.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

@Knolle, wir hatten manchmal Familie im Hotel Bleibtreu in Charlottenburg untergebracht aber ist natürlich ohne Küchenzeile.

Bei Apartments kenne ich mich gar nicht aus
15-07-2008
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:57 An die Berliner: gibt es eine Empfehlung für ein Apartment mit Kochzeile in der Nähe vom Bundesinnenministerium/Kurfürstendamm?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit externen Besuchern, die sich irgendwo einquartiert haben

@Certa @Berliner @runn12
Ist halt nichts besonderes. Hatte aber für meine Tochter im Appartement Haus Berlin Mitte mal eins angemietet. Fand das preislich ok und es lag wirklich gut.

https://www.booking.com/hotel/de/loving ... #hotelTmpl

Edit liegt aber nicht in direkter Nähe. Hat nur super Anbindungen halt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Danke euch. Meine Frau muss beruflich mehrere Wochen ins Ministerium und will nicht jeden Abend ins Restaurant. Daher geht wahrscheinlich auch kein Airbnb :D
Landesmeister
Meister aller Klassen

Kannst bei booking.com Küchenzeile als Filter auswählen
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Gleiches gilt auch für airbnb. Einfach Filter setzen auf Gesamte Unterkunft (habe da noch nie was anderes gebucht).

Gerade für solche komplett ausgestatteten Wohnungen finde ich die Auswahl bei airbnb grösser als auf booking. Über CB gibt's auch nochmal 5% Rabatt.
Knolle
hundsgemein

Ist halt wie gesagt die Frage, ob die Reisestelle Airbnb bezahlt, tendenziell eher nicht
Beobachter
Top Lounger

Bei uns mit Quittung kein Problem. Warum auch. Man Bucht ja über den Dienstleister und nicht direkt von Privat.
Knolle
hundsgemein

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 18:25 Bei uns mit Quittung kein Problem. Warum auch. Man Bucht ja über den Dienstleister und nicht direkt von Privat.
Das kann ja in deinem Fall funktionieren, in diesem Fall halt nicht :o
Beobachter
Top Lounger

Ok ich hatte verstanden tendenziell und wahrscheinlich nicht, sprich man hat keine Ahnung, ob ja oder nein. Aber klar, wenn der AG zahlt ist's eh egal :tach:
Knolle
hundsgemein

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 18:51 Ok ich hatte verstanden tendenziell und wahrscheinlich nicht, sprich man hat keine Ahnung, ob ja oder nein. Aber klar, wenn der AG zahlt ist's eh egal :tach:
Ja, ist ziemlich sicher raus. Gibt noch ne Grenze nach oben, aber da wird sich schon was finden :up:
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 12:56
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 18:51 Ok ich hatte verstanden tendenziell und wahrscheinlich nicht, sprich man hat keine Ahnung, ob ja oder nein. Aber klar, wenn der AG zahlt ist's eh egal :tach:
Ja, ist ziemlich sicher raus. Gibt noch ne Grenze nach oben, aber da wird sich schon was finden :up:
Ich trickse die Grenze immer aus: Tagungshotel geht ohne Grenze beim Bund uber die Reisekostenstelle. Deshalb suche ich mir gerne Konferenzen/Tagungen in den bekannten Hotels aus.

Hilft deiner Frau nicht weiter in diesem Fall, aber vielleicht Mal für die Zukunft. Ist ein dauerhafter Einsatz beim BMI geplant?
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 16:29
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 12:56
Ich trickse die Grenze immer aus: Tagungshotel geht ohne Grenze beim Bund uber die Reisekostenstelle. Deshalb suche ich mir gerne Konferenzen/Tagungen in den bekannten Hotels aus.

Hilft deiner Frau nicht weiter in diesem Fall, aber vielleicht Mal für die Zukunft. Ist ein dauerhafter Einsatz beim BMI geplant?
Dieses Überschreiten der Grenze hilft ja auch nur mäßig, musst du ja auch immer rechtfertigen.

Das ist nur für ein paar Wochen dieses Jahr, nervig genug :D
Ich habe noch nicht mal Lust, mitzukommen, weil ich ja auch arbeiten müsste.
Antworten