Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund ums Auto

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:30 Ja, heftig. Dafür braucht man echt ne Vollkasko. Wahrscheinlich ist es auch ein bisschen der Firmenzuschlag, aber trotzdem.
Wer bei Autos mit viel Sensorik und Elektronik nur Haftpflicht/Teilkasko hat ist im Endeffekt selber schuld. Meist lohnt sich eine Vollkasko sogar eher durch die SF Klassen Prämien.

Klar für einen 20 Jahre alten Benz macht das kein Sinn. Ich kenne jetzt nicht die Preise von deiner Versicherung aber selbst ein 1000 im Jahr mehr von Teil- zu Vollkasko wäre im Zusammenhang mit den genannten Preisen hier doch sofort armotisiert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Einfach Auto fahren können, dann braucht man auch keine Vollkasko...
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Alpen_renner
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:11 Hatte ja bis letztes Jahr einen Firmenwagen. Bin beim Rückwärtsfahren etwas an die Wand der Garage gekommen und nen leichten Kratzer erzeugt. Laut dem Kollegen 3200€ Schaden.
Ihm selbst ist eine Kollegin leicht in die Seite gefahren und die Schürze vorne wirkte locker - 8000€ Schaden.
Hab ich was verpasst oder ist das einfach alles nur noch Abzocke?
Das sind mittlerweile leider echt Standardpreise.
Nen Bekannter ist auch irgendwo angedozt (hab vergessen ob ne Mauer oder nen Auto) und is dann in ne Skodawerkstatt weil er das Auto erst nen Jahr hatte. Waren mal kurz 5800€. Stoßstange wurde getauscht + lackt und ein Scheinwerfer wurde getauscht weil ne Halterung gebrochen war. Die reparieren nichts mehr, da wird zur besseren Gewinnoptimierung gleich alles getauscht. Zahlt ja die Versicherung.
Deshalb gehen die in der letzten Zeit auch steil Berg auf.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Zur Verteidigung der Werkstätten, man kann auch nicht mehr so viel reparieren, wie noch vor 20 Jahren, bzw. lohnt es sich nicht.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 15:20 Einfach Auto fahren können, dann braucht man auch keine Vollkasko...
:smash:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
husefak
Lounge Ultra

Manche Schäden sehen auch billiger aus als sie sind. Frontaler Aufprall z.B., da sind meist auch die Pralldämpfer zur Karosse fällig, ist ein Verschleißteil wie Airbag. Das sieht man gar nicht ohne Ahnung zu haben. Und das teuerste ist heutzutage die Arbeitszeit.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 16:24 Manche Schäden sehen auch billiger aus als sie sind. Frontaler Aufprall z.B., da sind meist auch die Pralldämpfer zur Karosse fällig, ist ein Verschleißteil wie Airbag. Das sieht man gar nicht ohne Ahnung zu haben. Und das teuerste ist heutzutage die Arbeitszeit.
Ja, in der Werkstatt war laut dem ehemaligen Kollegen der Stundensatz bei 189€. Dafür kannst du auch nen teuren Berater für kaufen (wobei der Karosseriebauer wahrscheinlich sinnvoller ist)
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Die Preise sind schon einige Jahre so verrückt.
Hab mal Auto vom Chef vor paar Jahren (BMW X3) in der Werkstatt für ihn holen müssen, war nur ein Ölwechsel und Inspektion, einfach fast 800€
Stundensatz 220€ und der Liter Öl war irgendwas um fast 80€
Grauesbärchen
Lounger

Öl in der Werkstatt ist die größte Abzocke überhaupt. Die werden nichtmal 10€ fürn Liter zahlen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Inspektion schon immer größte Abzocke gewesen. Hab die während eines 3 wöchigen Praktikums mit 15 in der 2. Woche schon alleine durchgeführt bei Toyota . Abgerechnet wurde trotzdem voll.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 06:46 Inspektion schon immer größte Abzocke gewesen. Hab die während eines 3 wöchigen Praktikums mit 15 in der 2. Woche schon alleine durchgeführt bei Toyota . Abgerechnet wurde trotzdem voll.
simply clever
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Grauesbärchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 19:02 Öl in der Werkstatt ist die größte Abzocke überhaupt. Die werden nichtmal 10€ fürn Liter zahlen.
sag das mal ein gewissen GRIP moderator der mit dem M3 touring zum Service geht und sagt 200 Euro für nen ölwechsel ist fair
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

die 200€ werden schon fällig wenn das Auto in die Werkstatt reingefahren ist, da ist dann noch gar nix gemacht worden.

Einfach Öl selber mitbringen zum Ölwechsel, Werkstatt hasst diesen Trick.
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 12:00 die 200€ werden schon fällig wenn das Auto in die Werkstatt reingefahren ist, da ist dann noch gar nix gemacht worden.

Einfach Öl selber mitbringen zum Ölwechsel, Werkstatt hasst diesen Trick.
Da berechnen dir manche dann die Altölentsorgung, selbst schon erlebt :-)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ja das ist normal aber da biste halt trotzdem ein vielfaches günstiger als wenn du 5L Öl für 80€/L holst.
Antworten