Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 14:32 Es wurde bestimmt schon mal gefragt, habs aber über die Suche nicht gefunden: was hast du für ein Rad?
Stimmt, es wurde von dir gefragt.
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 13:13
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:40 Gab es schon mal ein Bild von deinem Drahtesel?

Arschschmerzen müssen nicht zwingend kommen
Denke nicht, ist aber auch kein Superbike.
War das günstigste und so ziemlich das einzig verfügbare Gravel während der Corona Zeit.

Die große Satteltasche hab ich mir gestern noch geholt.
Echt top


20230812_130656.jpg
Heute aber ohne die große Tasche hinten
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Im Vergleich zu gestern nicht wirklich ein Unterschied in meinem angeschlagenen Bein zu spüren. Vielleicht minimal mehr Bewegunngsradius möglich ohne diesen plötzlich stechenden Schmerz zu haben.

Heute also die 35km Version vom Donautrail.
Wetter war top. Obwohls noch 13km mehr als letzte Woche waren, kam mir das heute sogar irgendwie kürzer vor. Eventuell weils letzte Woche geregnet und gestürmt hat und mein Bein noch mehr im Arsch war.

Die letzten paar Kilometer bin ich gelaufen, hatte keine Lust mehr zu gehen *uglysmilie*

Man ist halt lange auf den Beinen, aber so wirklich anstrengend wars auch nicht.

Die 50km Version könnte ich mir auch noch gut vorstellen

Die 75 und 100 heb ich mir auf, bis ich wieder ordentlich laufen kann. Oder warte bis März 2025, da gibts das ganze dann als Veranstaltung mit Labstationen usw.

Screenshot 2024-04-28 132120.png

@Alcertraz ich habe echt versucht irgendwie gute Bilder zu machen, aber es gab echt wenig zu sehen :-)
► Text anzeigen

Für kommende Woche hab ich noch nicht so wirklich einen Plan.
Werd wahrscheinlich 3 Mal GK trainieren. Mit Fokus auf Oberkörper und beim Unterkörper eher nur Techniktraining.

Ich hoffe, dass 2-3 lockere Läufe drinnen sind. Wenns geht vielleicht auch mal ein paar schnellere Kilometer.
Am Sonntag lauf ich auf jeden Fall beim Wings for Life mit.
Aber mit dem Hintergedanken an einen Satz aus dem "Werde ein geschmeidiger Leopard" Buch:
"Ich habe einen leckeren Toast gemacht, aber dabei das ganze Haus abgefackelt."
Übersetzt für mich: " ich bin 30 Kilometer gelaufen, hab mir dabei aber mein Bein komplett geschrottet."
Also einfach mal den Ehrgeiz zu hause lassen und wenns nach 10 Kilometern nicht mehr geht, dann ist es eben so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gastzyx am 28. Apr 2024, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1814
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Mordor
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 13:34Heute also die 35km Version vom Donautrail.
Wetter war top. Obwohls noch 13km mehr alst letzte Woche waren, kam mir das heute sogar irgendwie kürzer vor. Eventuell weis letzte Woche geregnet und gestürmt hat und mein Bein noch mehr im Arsch war.

@Alcertraz ich habe echt versucht irgendwie gute Bilder zu machen, aber es gab echt wenig zu sehen :-)


Am Sonntag lauf ich auf jeden Fall beim Wings for Life mit.
Wie er mit 6:30h Wanderung einfach schon um 13:30 fertig ist :-)
Hab von "Donautrail" mehr landschaftliche Szenerie erwartet. Aber gutes Wetter ist viel wert!

Wings for Life wollte ich auch mal machen. Aber das ist immer an nem Spieltag :cry:
Schon jetzt sei dir viel Spaß dabei gewünscht und sei vernünftig :D
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 13:42
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 13:34Heute also die 35km Version vom Donautrail.
Wetter war top. Obwohls noch 13km mehr alst letzte Woche waren, kam mir das heute sogar irgendwie kürzer vor. Eventuell weis letzte Woche geregnet und gestürmt hat und mein Bein noch mehr im Arsch war.

@Alcertraz ich habe echt versucht irgendwie gute Bilder zu machen, aber es gab echt wenig zu sehen :-)


Am Sonntag lauf ich auf jeden Fall beim Wings for Life mit.
Wie er mit 6:30h Wanderung einfach schon um 13:30 fertig ist :-)
Hab von "Donautrail" mehr landschaftliche Szenerie erwartet. Aber gutes Wetter ist viel wert!

Wings for Life wollte ich auch mal machen. Aber das ist immer an nem Spieltag :cry:
Schon jetzt sei dir viel Spaß dabei gewünscht und sei vernünftig :D
Dabei bin ich heute sogar erst zu einer humanen Zeit aufgebrochen. 😅
Ist halt ziemlich viel Wald, da sieht man nicht viel.
Ausblick teilweise schon geil, aber bekommst am Handy einfach nicht so rüber.

Einfach Handy aufs Spielfeld mitnehmen 😅
Danke dir 😘
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Gemütlicher Sonntagsspaziergang. :kappa:

Wenigstens schbeller unterwegs als diese Schnarchnase @Zotto :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Pls.. Wandern ist für mich maximal Erholung und Regeneration. Werde in dieser Hinsicht erst im Rentenalter sportliche Ambitionen entwickeln. Bin da Romantiker!
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 14:58 Gemütlicher Sonntagsspaziergang. :kappa:

Wenigstens schbeller unterwegs als diese Schnarchnase @Zotto :guenni:

Vielleicht sollte er mal dieses Krafttraining ausprobieren, das könnte ihn schneller machen.
Zuletzt geändert von Gastzyx am 28. Apr 2024, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 15:17 Pls.. Wandern ist für mich maximal Erholung und Regeneration. Werde in dieser Hinsicht erst im Rentenalter sportliche Ambitionen entwickeln. Bin da Romantiker!
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:08 . Insgesamt war es eine durchaus anspruchsvolle Wanderung für einen Tag mit ordentlich Höhenmetern. Angegeben waren lediglich 800. Meine Garmin wies mir am Ende sogar knapp 1100 aus.

Also ich weiß ja nicht...hört sich schon so an, als wäre das für dich anstrengend gewesen :-)
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

37 Kilometer Wanderungen mit ordentlich Höhenmetern sind auch anstrengend. Hat aber weniger mit Kondition oder sportlichen Parametern zu tun als viel mehr der ungewohnten Belastung und dem anschließenden Muskelkater. Ihr könnt euch aber gern im Spazierengehen messen. :guenni:
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 15:34 37 Kilometer Wanderungen mit ordentlich Höhenmetern sind auch anstrengend. Hat aber weniger mit Kondition oder sportlichen Parametern zu tun als viel mehr der ungewohnten Belastung und dem anschließenden Muskelkater. Ihr könnt euch aber gern im Spazierengehen messen. :guenni:

Ok..aber bei mir warens auch fast 1300Hm..
Verstehe das jetzt nicht so ganz 🤔
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

:-) :up: Wenn es für dich nicht anstrengend war, ist es doch super!
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 15:37 :-) :up: Wenn es für dich nicht anstrengend war, ist es doch super!

Aber ich sag jetzt nichts mehr, sonst kommt gleich Höfer und erzählt uns, wie er damals 28482km im Handstand gelaufen ist 😂
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 15:34 37 Kilometer Wanderungen mit ordentlich Höhenmetern sind auch anstrengend. Hat aber weniger mit Kondition oder sportlichen Parametern zu tun als viel mehr der ungewohnten Belastung und dem anschließenden Muskelkater. Ihr könnt euch aber gern im Spazierengehen messen. :guenni:
Komm erstmal in unser Alter. :loeffel:

P.S.:
Ich war von meiner 37km Wanderung auch schon 12:30Uhr wieder zuhause. :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1814
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Mordor
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Habt ihr z.T. auch so extreme Unterschiede bei den Höhenmetern von Garmin und Strava? Weiß da nie so recht, wem ich glauben soll.
Heute hat Garmin erst wieder bei der Kalibrierung der Höhe nach GPS gesagt, dass ich, vor dem Meer stehend, auf Höhe -10 bin
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 16:08 Habt ihr z.T. auch so extreme Unterschiede bei den Höhenmetern von Garmin und Strava? Weiß da nie so recht, wem ich glauben soll.
Heute hat Garmin erst wieder bei der Kalibrierung der Höhe nach GPS gesagt, dass ich, vor dem Meer stehend, auf Höhe -10 bin

Kannst mal versuchen die Höhenkorrektur bei Garmin auszuschalten.

Hier noch paar Infos dazu

https://support.garmin.com/en-US/?faq=R ... ren%20Ecke.
Gesperrt