Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Naja, so fix holt man sich auch keine Lungenentzündung.
Ist halt nur ne Faustregel, ist klar das man nicht geht wenn man sich schon beim nichts tun oder Treppen steigen die Seele aus dem Leib hustet.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Du bist die Unvernunft im Federkleid, wissen wir alle
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 17:46 Naja, so fix holt man sich auch keine Lungenentzündung.
Ist halt nur ne Faustregel, ist klar das man nicht geht wenn man sich schon beim nichts tun oder Treppen steigen die Seele aus dem Leib hustet.
Würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um ne Herzmuskelentzündung machen. Das ist doch einer deiner Achillesfersen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 18:32
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 17:46 Naja, so fix holt man sich auch keine Lungenentzündung.
Würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um ne Herzmuskelentzündung machen. Das ist doch einer deiner Achillesfersen?
Nicht unbedingt.
Alle Untersuchungen am Herzen waren ja unauffällig.
Kann immer noch nicht genau sagen woher Probleme kommen, aber Vermutlich eher Allergie, Histamin, Stress ggf. Lunge bedingt.

Bin halt trotzdem vorsichtig genug denke ich.
Leider sieht es momentan auch noch nicht so aus als wäre morgen großartig Training drin.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 18:11 Du bist die Unvernunft im Federkleid, wissen wir alle
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 21:19 man kann es sich auch selbst schönreden
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ich bitte dich...
Lässt du sofort ein Training ausfallen wenn du ein bisschen Kratzen im Hals hast, dich aber sonst gut fühlst?

Im Normalfall hätte gestern mehr Krafttraining + Cardio angestanden und nicht nur relativ lockeres Beintraining und Isolationsgepumpe.

Ich glaube es wäre so oder so ausgebrochen.

Dazu ist es auch jetzt nur eine leichte Erkältung
► Text anzeigen
mit der viele noch weiter trainieren würden.
(Einschließlich meinem Ich von vor ein paar Jahren.)

Log
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Bin da voll bei dir. Ich würde da auch trainieren. Wenn ich immer bei jeder Kleinigkeit pausieren würde, dann hätte ich sehr oft eine Pause ^^
Krafttraining und Laufen --> LOG
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Zumal man eh nie weiß wie es anders gelaufen wäre…

Macht man einen Tag Pause und ist wieder gesund lag es natürlich am Schonen.

Könnte aber genauso gut sein das man auch wieder fit wäre wenn man trainiert hat. 🤷‍♂️

Bei nem Kratzen im Hals würde ich es also auch drauf ankommen lassen, husten etc. schon was anderes…
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 07:09 Bin da voll bei dir. Ich würde da auch trainieren. Wenn ich immer bei jeder Kleinigkeit pausieren würde, dann hätte ich sehr oft eine Pause ^^
Bin da bei dir wenn es um was beim Bewegungsapparat geht.
Wenn da immer alles bei glatten 100% sein muss kann man es ab so 20 eigentlich komplett lassen.
Ob es mit der Taktik besser oder schlechter wird steht natürlich auf einem andern Blatt. feelsokman
Bei kleinsten Anzeichen einer Erkältung wird aber nichts weiter gemacht als bißchen Gassi und damit meine ich nicht eine 20 - 30 km Tour mit Rucksack.
Ist einfach dumm und nichts weiter sonst wenn Immunsystem kleinen Treffer hat es weiter zu Schwächen.
Passiert vielleicht 2 mal im Jahr und am nächsten Tag ist alles wieder gut und man kann trainieren.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Bei leichten Symptomen trainiere ich mit weniger Volumen und Intensität.
Hat bisher immer gut funktioniert.
Wenn ich krank bin gibt's nur Spaziergänge und Mobility/Stretching
Ausdauer dann nochmal mehr Tabu aufgrund höherem Puls

Ab und zu erwischt es einen halt, auch wenn man sein Immunsystem stark unterstützt.
Richtig krank war ich zuletzt in den USA, waren dann einfach zu viele Kontakte
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Hatte Corona mit als einer der ersten moderat und ein Jahr später nochmal komplett ohne Symptome.
Das waren die letzten unplanmässigen Pausen länger als 1 Tag.
Vorher wirklich praktisch nie.
Dieses aus dem" nichts "was Piotr sagt kenn ich nur als jugendlicher.
Von fühl mich super und über Nacht krank als Erwachsener kenn ich nicht.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Bin halt die letzten paar Jahre immer nur 1 Tag nach Gym krank geworden und das kann in dieser Häufigkeit nur daran liegen dass Leute krank trainieren gehen und mich dort anstecken. Abgesehen davon ist mein Onkel mit 35 gestorben weil er krank beim Sport war also halte ich von dem Quatsch gar nichts.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Durok

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:16 Bin halt die letzten paar Jahre immer nur 1 Tag nach Gym krank geworden und das kann in dieser Häufigkeit nur daran liegen dass Leute krank trainieren gehen und mich dort anstecken. Abgesehen davon ist mein Onkel mit 35 gestorben weil er krank beim Sport war also halte ich von dem Quatsch gar nichts.
Bei mir ist leider öfter das hier der Fall gewesen

https://flexikon.doccheck.com/de/Open-W ... C3%A4nomen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ich meine so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

@hungrigerbiber
Grade bei dir wo der Großteil der Männer gefühlt vor 60 an einer Herzkrankheit verstorben sind (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) wäre ich auch sehr vorsichtig.

Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:21
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:16 Bin halt die letzten paar Jahre immer nur 1 Tag nach Gym krank geworden und das kann in dieser Häufigkeit nur daran liegen dass Leute krank trainieren gehen und mich dort anstecken. Abgesehen davon ist mein Onkel mit 35 gestorben weil er krank beim Sport war also halte ich von dem Quatsch gar nichts.
Bei mir ist leider öfter das hier der Fall gewesen

https://flexikon.doccheck.com/de/Open-W ... C3%A4nomen
Genau deshalb plane ich mittlerweile entsprechend das Training.
Und Versuche das Fenster schnell zu schließen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten