Naja, so fix holt man sich auch keine Lungenentzündung.
Ist halt nur ne Faustregel, ist klar das man nicht geht wenn man sich schon beim nichts tun oder Treppen steigen die Seele aus dem Leib hustet.
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Du bist die Unvernunft im Federkleid, wissen wir alle
- husefak
- Lounge Ultra
Würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um ne Herzmuskelentzündung machen. Das ist doch einer deiner Achillesfersen?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 17:46 Naja, so fix holt man sich auch keine Lungenentzündung.
Ist halt nur ne Faustregel, ist klar das man nicht geht wenn man sich schon beim nichts tun oder Treppen steigen die Seele aus dem Leib hustet.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Nicht unbedingt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 18:32Würde mir an deiner Stelle eher Gedanken um ne Herzmuskelentzündung machen. Das ist doch einer deiner Achillesfersen?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 17:46 Naja, so fix holt man sich auch keine Lungenentzündung.
Alle Untersuchungen am Herzen waren ja unauffällig.
Kann immer noch nicht genau sagen woher Probleme kommen, aber Vermutlich eher Allergie, Histamin, Stress ggf. Lunge bedingt.
Bin halt trotzdem vorsichtig genug denke ich.
Leider sieht es momentan auch noch nicht so aus als wäre morgen großartig Training drin.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 18:11 Du bist die Unvernunft im Federkleid, wissen wir alle
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 21:19 man kann es sich auch selbst schönreden
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich bitte dich...
Lässt du sofort ein Training ausfallen wenn du ein bisschen Kratzen im Hals hast, dich aber sonst gut fühlst?
Im Normalfall hätte gestern mehr Krafttraining + Cardio angestanden und nicht nur relativ lockeres Beintraining und Isolationsgepumpe.
Ich glaube es wäre so oder so ausgebrochen.
Dazu ist es auch jetzt nur eine leichte Erkältung mit der viele noch weiter trainieren würden.
(Einschließlich meinem Ich von vor ein paar Jahren.)
Lässt du sofort ein Training ausfallen wenn du ein bisschen Kratzen im Hals hast, dich aber sonst gut fühlst?
Im Normalfall hätte gestern mehr Krafttraining + Cardio angestanden und nicht nur relativ lockeres Beintraining und Isolationsgepumpe.
Ich glaube es wäre so oder so ausgebrochen.
Dazu ist es auch jetzt nur eine leichte Erkältung
► Text anzeigen
(Einschließlich meinem Ich von vor ein paar Jahren.)
Log
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Bin da voll bei dir. Ich würde da auch trainieren. Wenn ich immer bei jeder Kleinigkeit pausieren würde, dann hätte ich sehr oft eine Pause ^^
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Zumal man eh nie weiß wie es anders gelaufen wäre…
Macht man einen Tag Pause und ist wieder gesund lag es natürlich am Schonen.
Könnte aber genauso gut sein das man auch wieder fit wäre wenn man trainiert hat.
Bei nem Kratzen im Hals würde ich es also auch drauf ankommen lassen, husten etc. schon was anderes…
Macht man einen Tag Pause und ist wieder gesund lag es natürlich am Schonen.
Könnte aber genauso gut sein das man auch wieder fit wäre wenn man trainiert hat.
Bei nem Kratzen im Hals würde ich es also auch drauf ankommen lassen, husten etc. schon was anderes…
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Bin da bei dir wenn es um was beim Bewegungsapparat geht.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 07:09 Bin da voll bei dir. Ich würde da auch trainieren. Wenn ich immer bei jeder Kleinigkeit pausieren würde, dann hätte ich sehr oft eine Pause ^^
Wenn da immer alles bei glatten 100% sein muss kann man es ab so 20 eigentlich komplett lassen.
Ob es mit der Taktik besser oder schlechter wird steht natürlich auf einem andern Blatt.
Bei kleinsten Anzeichen einer Erkältung wird aber nichts weiter gemacht als bißchen Gassi und damit meine ich nicht eine 20 - 30 km Tour mit Rucksack.
Ist einfach dumm und nichts weiter sonst wenn Immunsystem kleinen Treffer hat es weiter zu Schwächen.
Passiert vielleicht 2 mal im Jahr und am nächsten Tag ist alles wieder gut und man kann trainieren.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bei leichten Symptomen trainiere ich mit weniger Volumen und Intensität.
Hat bisher immer gut funktioniert.
Wenn ich krank bin gibt's nur Spaziergänge und Mobility/Stretching
Ausdauer dann nochmal mehr Tabu aufgrund höherem Puls
Ab und zu erwischt es einen halt, auch wenn man sein Immunsystem stark unterstützt.
Richtig krank war ich zuletzt in den USA, waren dann einfach zu viele Kontakte
Hat bisher immer gut funktioniert.
Wenn ich krank bin gibt's nur Spaziergänge und Mobility/Stretching
Ausdauer dann nochmal mehr Tabu aufgrund höherem Puls
Ab und zu erwischt es einen halt, auch wenn man sein Immunsystem stark unterstützt.
Richtig krank war ich zuletzt in den USA, waren dann einfach zu viele Kontakte
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Hatte Corona mit als einer der ersten moderat und ein Jahr später nochmal komplett ohne Symptome.
Das waren die letzten unplanmässigen Pausen länger als 1 Tag.
Vorher wirklich praktisch nie.
Dieses aus dem" nichts "was Piotr sagt kenn ich nur als jugendlicher.
Von fühl mich super und über Nacht krank als Erwachsener kenn ich nicht.
Das waren die letzten unplanmässigen Pausen länger als 1 Tag.
Vorher wirklich praktisch nie.
Dieses aus dem" nichts "was Piotr sagt kenn ich nur als jugendlicher.
Von fühl mich super und über Nacht krank als Erwachsener kenn ich nicht.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Bin halt die letzten paar Jahre immer nur 1 Tag nach Gym krank geworden und das kann in dieser Häufigkeit nur daran liegen dass Leute krank trainieren gehen und mich dort anstecken. Abgesehen davon ist mein Onkel mit 35 gestorben weil er krank beim Sport war also halte ich von dem Quatsch gar nichts.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bei mir ist leider öfter das hier der Fall gewesenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:16 Bin halt die letzten paar Jahre immer nur 1 Tag nach Gym krank geworden und das kann in dieser Häufigkeit nur daran liegen dass Leute krank trainieren gehen und mich dort anstecken. Abgesehen davon ist mein Onkel mit 35 gestorben weil er krank beim Sport war also halte ich von dem Quatsch gar nichts.
https://flexikon.doccheck.com/de/Open-W ... C3%A4nomen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich meine so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
@hungrigerbiber
Grade bei dir wo der Großteil der Männer gefühlt vor 60 an einer Herzkrankheit verstorben sind (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) wäre ich auch sehr vorsichtig.
@hungrigerbiber
Grade bei dir wo der Großteil der Männer gefühlt vor 60 an einer Herzkrankheit verstorben sind (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) wäre ich auch sehr vorsichtig.
Log
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Genau deshalb plane ich mittlerweile entsprechend das Training.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:21Bei mir ist leider öfter das hier der Fall gewesenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:16 Bin halt die letzten paar Jahre immer nur 1 Tag nach Gym krank geworden und das kann in dieser Häufigkeit nur daran liegen dass Leute krank trainieren gehen und mich dort anstecken. Abgesehen davon ist mein Onkel mit 35 gestorben weil er krank beim Sport war also halte ich von dem Quatsch gar nichts.
https://flexikon.doccheck.com/de/Open-W ... C3%A4nomen
Und Versuche das Fenster schnell zu schließen.