Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles auf vollrohrzucker

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 12:37 Wo logst du deine Trainings denn?

Ich muss immer in den vorigen Einträgen schauen, um die richtigen gewichte zu nehmen und zu wissen wie viele Wiederholungen übertroffen werden müssen.
Da sieht man dann zum Glück immer welches Training jetzt wieder dran ist :-)
Deswegen benenne ich ja die Trainings mit diesen wiederkehrenden Titeln. Dann sehe ich hier immer, was ich beim letzten Mal gemacht habe und zitiere einfach den Beitrag und pass es an. In den letzten Wochen wars ja meist relativ ähnlich.

@Netzokhul hab tatsächlich relativ wenig Muskelkater nach meinen Trainings :D
Knolle
hundsgemein

Heute 75 Minuten Yoga (deutlich entspannter als die letzten Wochen)
20 Minuten Laufband

Bin schon bei 80.000 Schritten diese Woche und nachher kommt nochmal ein großer Spaziergang hinzu.
Gewichtstechnisch wars heute deutlich schlechter als gestern :-) fast 1kg mehr als gestern, vielleicht lags am Abendessen.
Eigentlich müsste ich nächste Woche etwas anpassen, aber mal schauen. Es wird definitiv weniger fettiges Fleisch geben, also schauen wir mal.
Knolle
hundsgemein

So jetzt die richtige Einheit.
Musste aufgrund von Terminen heute früh trainieren, aber das Studio war angenehm leer.

Alpha (Brust, Schulter, Trizeps)

Montag , 29.04.24

Kurzhantel Bankdrücken
10/10/8/8x30kg

Dips
4x12

Seitheben
15/14/13/14x12kg

vorgebeugtes Seitheben
3x16x12kg

Pushdowns
5x14x40kg

Face pulls
5x14x40kg

Etwas Schulter Reha
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 09:07 Zeit solltest du mit etwas Training bis dahin sogar unterbieten können :thumbup:
Easy
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 10:41
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 08:38 Let's Go!

HF sieht weird aus.
Wonit wurde getrackt oder hattest du Gehpausen drin?
Ja ich hatte Gehpausen drin. Wenn ich die 4-5km mal durchlaufe, sollte die Zeit eigentlich passen.
Aber das fällt mir unfassbar schwer. Denke, ich brauche einfach mehr Training bzw die Motivation eines Wettkampfs.
Lauf doch einfach mal mit ner höheren Pace wenn es nötig ist

Und ruhig mal durchbeißen und nicht so ne Pussy sein. Fortschritte kommen schnell.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Bb.adept
Moderator

Hast du denn vernünftige Laufschuhe?
Falls du da Bock drauf hast dich zu verbessern solltest du mMn zwei Laufeinheiten die Woche machen. Eine lockere, dafür längere Einheit, eine die etwas kürzer ist, bei der du aber durchziehst. Das darf auch nur 20 min sein.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Also bei diesem Leistungsstand würde einfach daran arbeiten die Zeit, in der locker gejoggt werden kann, anzuheben, bis es 40-60min sind. Da gibt es alle positiven Adaptionen, Speedwork braucht es da nicht. Pace ziemlich egal.
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 14:01 hab tatsächlich relativ wenig Muskelkater nach meinen Trainings :D
Das gibt ne Anzeige :-)
Fleißiger Läufer Knolle :thumbup: Lieferst sehr zuverlässig und diszipliniert ab. Find ich gut
Weiter so :respekt:
Knolle
hundsgemein

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 08:56 Hast du denn vernünftige Laufschuhe?
Falls du da Bock drauf hast dich zu verbessern solltest du mMn zwei Laufeinheiten die Woche machen. Eine lockere, dafür längere Einheit, eine die etwas kürzer ist, bei der du aber durchziehst. Das darf auch nur 20 min sein.

Yes, gute Laufschuhe hab ich und bin zufrieden.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 10:49 Also bei diesem Leistungsstand würde einfach daran arbeiten die Zeit, in der locker gejoggt werden kann, anzuheben, bis es 40-60min sind. Da gibt es alle positiven Adaptionen, Speedwork braucht es da nicht. Pace ziemlich egal.
So würde ich es wahrscheinlich einfach machen. Während der sfa primär nach dem Training im Studio meine 20 Minuten, vielleicht schaffe ich es, das zu erhöhen. Und vielleicht einen Lauf pro Woche. Oder wenn ich fertig bin mit dem Studio, dann nochmal nen Lauf machen. Mal sehen.

@vollrohrzucker (**)
Knolle
hundsgemein

Heute richtig :D
Bravo (Rücken, Bizeps, Schultern)

Mittwoch , 01.05.24

Klimmzüge
4x10

Hyperextensions
4x15x+15kg/10xbw

Ruder Maschine
4x12x70kg

Latzug Maschine
3x13x85kg

Hammer strength isolateral row
4x14x40kg pro Seite

Curls Maschine

12/11/9/9x25kg

Hammer Curls
4x12x18kg

So, bin jetzt beim gegangen und werde nochmal ne Runde joggen gehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wenn du es zeitlich getimed bekommst würde ich statt 20min Postworkout lieber 2 Einheiten auf 40min zusammenlegen.
Im Optimalfall noch an NTT oder mit etwas zeitlichem Abstand zum Training. (Würde die 20min Post Beintraining vorallem woanders hinlegen.)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 12:25 Wenn du es zeitlich getimed bekommst würde ich statt 20min Postworkout lieber 2 Einheiten auf 40min zusammenlegen.
Im Optimalfall noch an NTT oder mit etwas zeitlichem Abstand zum Training. (Würde die 20min Post Beintraining vorallem woanders hinlegen.)
Danke dir. Das werde ich zumindest mal für nach der sfa probieren. Dann könnte ich Sonntags erst zum Yoga und danach 40 Minuten laufen gehen. Oder halt an nem NTT, wie vorgeschlagen. Aber 6x Sport pro Woche wäre natürlich auch ordentlich.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Dein Coach erlaubt dir das bestimmt jetzt schon. :kekw:

Wird ja nicht weniger Cardio.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 18:22 Dein Coach erlaubt dir das bestimmt jetzt schon. :kekw:

Wird ja nicht weniger Cardio.
Ich dachte eigentlich eher wegen der Zeit an den Wochenenden, aber wenn ich so überlege, dann geht's tatsächlich diese Woche und die nächsten drei Wochen.
Antworten