Zu mir
Größe: 1,58 klein
Gewicht: WK 49/50kg Offseason ca. 64kg
Trainingserfahrung: Beginn 2014
Kraftwerte:
Bankdrücken 57,5kg (immerhin auf Reps)
Kreuzheben 140kg (nicht mehr im Plan seit Jahren)
Kniebeugen 120kg (Geschenk zum zweiten Lockdwon)
Trainingssystem /-split: 5er Split
Ziel: Shaolin Tempel Juni 23 überlegen & Frühjahr 24 noch mal in der Figur Klasse beim NPC starten
TP aktuell
5er Split wie folgt aufgeteilt:
Mo. Brust/Arme
Di. Rest
Mi. Lat/Beinbeuger
Do. Schultern/Arme
Fr. Rest
Sa. Beine
So. Rücken
Übungen liefere ich nach, da sich da paar Sachen geändert haben und ich aktuell auch noch bissel Umstelle
Aktuelle Schwachstellen die bis 2024 noch dezimiert werden müssen:
Vordere Schulter und obere Brust - laut Coach
Beinbeuger - sehe ich selbst auch noch als Schwachstelle (aktuell aber schwer zu sagen. da zu viel Fett dran
Coaching
Seit 2015 bei Marcus Ringe in Betreuung und wird sich auch nicht ändern. Beim Training lässt er sehr viel Spielraum. Kommt mir ziemlich entgegen
Ernährung
Auch in Aufbau jetzt Lebensmittel überwiegend Clean und ein Cheat Day die Woche (meist Sonntag mit der Family). Für mich ist das kein Problem im Gegenteil es erleichtert mir den Alltag und das vorkochen ungemein.
Bisherige Wettkämpfe
2016- Bikini Klasse: der erste Start und eine voll Katastrophe aber eine Erfahrung und viel gelernt in der Vorbereitung. Wollte danach eigentlich nie wieder starten.
2018- Bikini Klasse: die zweite Saison und hat richtig Spaß gemacht und auch halbwegs zufrieden mit den Platzierungen. Und hab meine Lieblingsmenschen getroffen.
2019 - Figur Klasse: Herbst dann der erste Start in der Figur Klasse. Diät nen Spaziergang aber sonst war die Prep mit paar Hürden wie Verletzungen und kleinen Katastrophen gespickt. Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend aber körperlich definitiv ein Fortschritt.
2022 - Figur Klasse: Wahrscheinlich meine Beste und auch schönste Saison. Vize Deutsche in der Masters Figur und meine ersten internationalen Wettkämpfe in Prag und Luxemburg
Vergleichsbilder
Jeweils one day out
► Text anzeigen
► Text anzeigen