Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:31
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:08 Habt ihr ein paar Ideen gegen typisch altersbedingten Haarausfall hinsichtlich Supplements? Würde dem gerne vorbeugen und ggf. bestehende Stellen behandeln.
Gute Kopfform für ein Basecap kann hilfreich sein. Ich trage auf Arbeit gerne mal eines, wobei ich fast alle Haare noch habe, nur die Ecken vorne sind leicht weg.
Finde das ehrlich gesagt etwas seltsam im Büro mit ner Cap rumzulaufen
Würde eher dazu stehen (oder ganz kurz tragen), oder aber ne Haartransplantation in Erwägung ziehen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 12:08 Habt ihr ein paar Ideen gegen typisch altersbedingten Haarausfall hinsichtlich Supplements? Würde dem gerne vorbeugen und ggf. bestehende Stellen behandeln.
Postet Max Madsen öfters mal in seinen Fragerunden
Ansonsten
https://forum.edubily.de/public/d/3608- ... heilen/148
Searching
Top Lounger

Glatze rocken
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 20:08
Postet Max Madsen öfters mal in seinen Fragerunden
Ansonsten
https://forum.edubily.de/public/d/3608- ... heilen/148
Der Kommentar von Shman oder wie der sich nennt enthält aber sehr viele Falschinformationen bzw. Pauschalisolierung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
M. Cremaster
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 17:11 6g pro Portion … wieso 20g?
Siehe Arjen.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 19:36 Die 5 Pfund Wheydosen von Optimum Nutrition sind auch sehr gut als Behälter.
Double Rich Chocolate und Vanilla Ice Cream sind sehr gut.
10kg Eimer müssen her
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Was macht man bei einer Fettleber eigentlich so?
Durok

Aufpassen, dass es nicht zur Leberzirrhose wird
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 16:40 Was macht man bei einer Fettleber eigentlich so?
https://sigmanutrition.com/fatty-liver/
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 16:40 Was macht man bei einer Fettleber eigentlich so?
Kein Alkohol mehr trinken.

Fasten und möglichst auf carbs verzichten, bis die Leber entfettet wurde.
¯\_(ツ)_/¯
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 16:58

So ungefähr darauf läuft es wohl hinaus.
Fasten der schnellste Weg, aber Diät funktioniert vermutlich auch.
Ich denke mal du bist nicht selber betroffen?

Ursachen halt meist:

Diäten mit hohem Kaloriengehalt
Hohe Gesamtfettaufnahme
Hohe Aufnahme gesättigter Fettsäuren
Diäten mit hohem Gesamtkohlenhydratgehalt und zugesetztem Zucker/glykämischem Index
Geringe Omega-3-Zufuhr
Natürlich auch Alkohol

Google Übersetzung der Zusammenfassung meines obigen Artikels:
Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
Obwohl wir uns nicht speziell auf körperliche Aktivität und Bewegung konzentriert haben, sollte beachtet werden, dass die Ergänzung einer Ernährungsumstellung durch Bewegung derzeit bei der Behandlung von NAFLD empfohlen wird und in Kombination wirksamer ist als jede Intervention allein. Dennoch konzentriert sich diese Sigma- Erklärung speziell auf die Auswirkungen der Ernährung in Bezug auf die Energiebilanz und Makronährstoffe, und aus der diskutierten Literatur lässt sich folgende Schlussfolgerung ableiten:

Die Gesamtenergieaufnahme ist der wichtigste Faktor für die Ansammlung von Leberfett (IHTG).
Hyperkalorische Diäten erhöhen das Leberfett, weitgehend unabhängig von der Zusammensetzung der Nahrung.
Hypokalorische Diäten verringern den Leberfettgehalt, weitgehend unabhängig von der Zusammensetzung der Nahrung.
Allerdings zeigen isokalorische Interventionen, dass das Ausmaß der Wirkung einer Erhöhung des Leberfetts durch die Zusammensetzung der Makronährstoffe beeinflusst werden kann.
Unter hyperkalorischen Bedingungen kann gesättigtes Fett das Leberfett stärker erhöhen als andere Makronährstoffe, während zugesetzter Zucker die De-novo-Lipogenese (DNL) erhöht.
Der Anstieg des Leberfetts bei Überfütterung mit mehrfach ungesättigtem Fett (PUFA) oder einfach ungesättigtem Fett (MUFA) ist deutlich geringer als bei Überfütterung mit gesättigtem Fett.
Studien zur Zuckerüberfütterung deuten darauf hin, dass Fruktose eine größere Wirkung hat als Glukose, dies bezieht sich jedoch auf das Monosaccharid Fruktose: Es gibt keinen offensichtlichen Unterschied zwischen Fruktose, die als Saccharose konsumiert wird, und Glukose.
Unter eukalorischen Bedingungen sind die schädlichen Auswirkungen von zugesetztem Zucker weniger offensichtlich, während eine hohe Aufnahme gesättigter Fettsäuren das Leberfett erhöht und die Insulinsensitivität beeinträchtigt.
Eine negative Energiebilanz führt zu einer Reduzierung des Leberfetts.
Vergleichsstudien deuten auf eine größere kurzfristige Wirkung von LCHF-Diäten hin, auf längere Sicht jedoch auf weitgehend zweifelhafte Auswirkungen.
Ketogene Diäten könnten das Potenzial haben, eine kurzfristige Reduzierung des Leberfetts herbeizuführen, indem sie Fettsäuren in Richtung Ketogenese und weg von der Leberfettsynthese umleiten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 17:00

.
Ich selbst nein.
Aber eine entfernte Bekannte hat vom Arzt neben der Diät einen strengen Fastenplan bekommen; ähnlich Intervallfasten.
Das Fasten musste aber nicht dauerhaft gemacht werden. War nur für ich schätze die ersten 12 Wochen oder so.
Danach dann die normale "diät" Stark Kohlenhydrat reduziert.

Das war aber auch so eher ein Kandidat 0 Sport und nur schei**e gefressen
¯\_(ツ)_/¯
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 17:10
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 17:00

.
Ich selbst nein.
Aber eine entfernte Bekannte hat vom Arzt neben der Diät einen strengen Fastenplan bekommen; ähnlich Intervallfasten.
Das Fasten musste aber nicht dauerhaft gemacht werden. War nur für ich schätze die ersten 12 Wochen oder so.
Danach dann die normale "diät" Stark Kohlenhydrat reduziert.

Das war aber auch so eher ein Kandidat 0 Sport und nur schei**e gefressen
Die Frage sollte an den ursprünglich Fragenden @Flocki gehen.
Sry für Missverständnis.

Log
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ne, tatsächlich gehts um meine Mutter (mein Opa u.a. auch an Leberzirrhose schlussendlich gestorben) und bei ihr wurde wohl auch eine leichte Fettleber festgestellt.
Und bevor sie irgend nen Humbug ergoogelt oder so, dachte ich mir, ich frag einfach auch mal hier. Natürlich wird ein guter Arzt mit Sicherheit die richtigen Empfehlungen geben aber evtl weiss ja hier auch jmd mehr
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 17:15 Ne, tatsächlich gehts um meine Mutter (mein Opa u.a. auch an Leberzirrhose schlussendlich gestorben) und bei ihr wurde wohl auch eine leichte Fettleber festgestellt.
Und bevor sie irgend nen Humbug ergoogelt oder so, dachte ich mir, ich frag einfach auch mal hier. Natürlich wird ein guter Arzt mit Sicherheit die richtigen Empfehlungen geben aber evtl weiss ja hier auch jmd mehr
Abnehmen, weniger gesättigte Fette, weniger Zucker, kein Alkohol, nicht zu viel Fett gesamt und Omega 3 nehmen

Log
Antworten