Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:13
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:10 Wenn ich wirklich Bock auf irgendwas habe esse ich es einfach
Keine Chance. Das endet bei mir (fast) immer im Chaos.
Deshalb lieber alles nach Plan. Das gibt Sicherheit.
Allerdings stresst es mich dann, wenn mal irgendwelche Dinge wie Familienfeiern, Freunde usw anstehen.
Natürlich in dem Bewusstsein was ich mir jetzt einverleibe

Seit ich wieder einigermaßen "Nährstoffe" zuführe , geht's eigentlich auch sehr gut mit den cravings

Nach Möglichkeit kaufe ich halt auch nichts zum einlagern Zuhause
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:06 Ist ein geplanter "Cheat-Day" in der Woche auch sowas wie Binge-Eating?? :skeptisch:

Frag für nen Freund.... :fry:
Nein.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:10 Wenn ich wirklich Bock auf irgendwas habe esse ich es einfach
Allerdings stresst es mich dann, wenn mal irgendwelche Dinge wie Familienfeiern, Freunde usw anstehen.
In meinen Kühlschrank hab ich statt dem Gemüse im Gemüsefach (ganz unten) beide Fächer randvoll mit Süßzeug.
Greif ich aber nur 1x in der Woche rein (Cheat-Day) ansonsten lässt es mich nahezu kalt. #05#

Is auch über zig Jahren so antrainiert. *professor*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:06 Ist ein geplanter "Cheat-Day" in der Woche auch sowas wie Binge-Eating?? :skeptisch:

Ne, es geht vor Allem um Kontrollverlust in der Situation, Scham nachdem der Exzess vorüber ist, das Gefühl nicht das tun, was man möchte, das Gefühl gegen die eigenen Ziele zu arbeiten und sich nicht im Griff zu haben. Es geht auch um Betäubung der eigenen Gefühle.

Binge Eating hat somit weniger mit den Nahrungsmitteln oder Kalorien zu tun, als vielmehr mit der Psyche.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Arjen
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:21

Ne, es geht vor Allem um Kontrollverlust in der Situation, Scham nachdem der Exzess vorüber ist, das Gefühl nicht das tun, was man möchte, das Gefühl gegen die eigenen Ziele zu arbeiten und sich nicht im Griff zu haben. Es geht auch um Betäubung der eigenen Gefühle.

Binge Eating hat somit weniger mit den Nahrungsmitteln oder Kalorien zu tun, als vielmehr mit der Psyche.
Fühle ich
HungrigerBiber
Klimmzug König

Könnte man bereits als gestörten Umgang mit Ernährung werten. Ist natürlich sehr typisch im Bodybuilding und nachvollziehbar. Was die unsportliche Allgemeinheit so isst macht ja auch irgendwie betroffen wenn man selbst versucht gesundheitsbewusst zu sein.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:04
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 12:52 Jo, sehr krass, Hut ab! 5 Jahre sind richtig stark.

In den 11 Jahren auch oft keine Woche ohne Binge geschafft. Hab ein altes Diät Buch von 2018 ausgekramt und da sind keine 4 Tage in Folge mit geplanten kcal, sondern nur Exzesse, gefolgt von Selbstbeleidigung und anschließendem Verzicht. Pendelt ständig zwischen 2200-7000. Was für ein räudiges Leben das war :facepaln:
Erkenne mich da etwas wieder, wenn auch nicht ganz so extrem

Rutsch immer wieder mal in so eine Nährstoffarme Ernährung

Fress dann auch nur scheiße um mich zu trösten und weiß eigentlich das es mir danach dreckig geht, ganze Verdauung natürlich auch komplett gefickt

Momentan wieder mal bisschen besser unterwegs

Klar esse ich mal Döner, Pizza und co.

Aber keine 2 Döner,
400g Haribo, Packung Toffifee und was sonst noch so reinpasst

Wirkt natürlich irgendwann auch nicht mehr wirklich in Sachen Dopamin gefühlt
Jep, wenn man ehrlich ist, sind die letzten 50% der Mahlzeiten auch nicht mehr geil sondern lediglich Beseitigung von Beweismitteln, damit man morgen wieder in die saubere Diät starten kann. Sich selbst verarschen klappt erstaunlich gut.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:25
Könnte man bereits als gestörten Umgang mit Ernährung werten. Ist natürlich sehr typisch im Bodybuilding und nachvollziehbar. Was die unsportliche Allgemeinheit so isst macht ja auch irgendwie betroffen wenn man selbst versucht gesundheitsbewusst zu sein.
Ja, definitiv. Allerdings ist mir dieses Extrem deutlich lieber als 1-2kg Haribo am Tag.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Was wirklich helfen kann : ein gescheiter EP mit ordentlich vielen kcals, der auch mal einen Cheat zulässt, aber ansonsten aus sauberen Quellen besteht.

Ich habe noch nie so wenig Junk gegessen wie in den letzten Monaten, einfach, weil ich dauernd gesättigt bin.
Maximal einen Bissen Schokolade an einem Tag in der Woche, mehr war einfach nicht interessant - und bei uns sind ganze Schränke voller Süsskram im Haus 😀.

Das war letztes Jahr ganz anders - Dauerknast sorgte da für deutlich weniger Ausgelassenheit.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 15:35 Was wirklich helfen kann : ein gescheiter EP mit ordentlich vielen kcals, der auch mal einen Cheat zulässt, aber ansonsten aus sauberen Quellen besteht.

Ich habe noch nie so wenig Junk gegessen wie in den letzten Monaten, einfach, weil ich dauernd gesättigt bin.
Maximal einen Bissen Schokolade an einem Tag in der Woche, mehr war einfach nicht interessant - und bei uns sind ganze Schränke voller Süsskram im Haus 😀.

Das war letztes Jahr ganz anders - Dauerknast sorgte da für deutlich weniger Ausgelassenheit.
Hab zwar keinen EP, aber im Grunde einen Lebensmittelpool.
Und wenn man quasi seine Grundlagen drin hat und "clean" isst, dann hat man auch weniger Cravings nach "Junk".
Gleichzeitig sorgt man natürlich mit seiner Ernährung auch immer für die Darmgesundheit und welche Bakterien vorrangig angesiedelt sind.

Die psychologischen Ursachen zu bekämpfen dauert natürlich seine Zeit, aber man kann die betäubende Gönnung gesünder gestalten (Sushi, Döner, Kartoffeln, asiatisch als Gönnung statt Schokolade, Milchschnitten, Burger etc.).
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ist bei mir auch nicht immer zielführend...
Esse dann die gleichen (oder eher mehr) Kcal die der Döner/Pizzer/Eis hätte in Form von anderen (gesünderen/Lowkcal) Sachen.
Aber manchmal dann halt trotzdem mehr Kcal weil alles eben nicht das Verlangen nach dem eigentlichen Lebensmittel befriedigt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 15:45 ... Gönnung gesünder gestalten (Sushi, Döner, Kartoffeln, asiatisch als Gönnung statt Schokolade, Milchschnitten, Burger etc.).
erzeugt bei mir mittlerweile fast immer unruhe im magen darm trakt.
dazu kommt, dass das zeug meine verdauung so verlangsamt, dass ich am folgetag probleme habe, meinen EP einzuhalten, worüber ich aber irgendwie ganz froh bin.

mittlerweile fast nur noch team #zuhausekochen, wobei ich bei den kindern ausnahmen mache, klar.
Arjen
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 17:11
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 15:45 ... Gönnung gesünder gestalten (Sushi, Döner, Kartoffeln, asiatisch als Gönnung statt Schokolade, Milchschnitten, Burger etc.).
erzeugt bei mir mittlerweile fast immer unruhe im magen darm trakt.
dazu kommt, dass das zeug meine verdauung so verlangsamt, dass ich am folgetag probleme habe, meinen EP einzuhalten, worüber ich aber irgendwie ganz froh bin.

mittlerweile fast nur noch team #zuhausekochen, wobei ich bei den kindern ausnahmen mache, klar.
Bin mir ebenso

Reis/Fleisch/Gemüse vielleicht noch bisschen Avocado oder auch Eier

Bin satt und man fühlt sich trotzdem nicht belastet

So größerer Döner(aka 2...) , Pizza, Burger mit reichlich Fett (ganz übel) hängt schon übel im Magen und bin danach auch ziemlich schachmatt

Sushi geht's mir nächsten Tag meistens nicht so geil und das liegt nicht daran das der Fisch nicht in Ordnung war

Döner trotzdem immer mal wieder gerne
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Mir geht's nach 2 Döner super :guenni:

Aber ist ja auch von Sarayi :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Arjen
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 17:27 Mir geht's nach 2 Döner super :guenni:

Aber ist ja auch von Sarayi :guenni:
Komm mal in mein Alter :kappa:
Antworten