Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 10:00 Mirin nicht ungeduldig sein.

Aber in welcher Welt leben wir das das der Biber in der Diät die Heizung an hat. Früher war noch der Weg ohne Decke zu schlagen und in kurzer Hose stundenlang draußen rumzuwandern #05#
Tja ich werde weich, seit ich begonnen habe Selbsthass in Selbstliebe zu konvertieren.
Komfort und Gelassenheit waren mir bisher fremd, sind aber gar nicht mal so verkehrt für die allgemeine Zufriedenheit.

Aber hier entscheidet vor Allem das Maß. Zu viel Komfort und man wird bequem, faul und wenig belastbar. Auch Schmerzvermeidung was viele Leute anstreben ist ein zweischneidiges Schwert und im Extrem ausgelebt wirft man ständig Ibus, traut sich selbst nix zu und kaschiert damit das Symptom (meine Mom zB.). Besser wäre auf die Körpersignale zu hören und damit auf Ursachenforschung zu gehen, Rehasport, Physio, whatever it takes.

Hab heute trotzdem ne 120mg Etoricoxib (maximaldosis starker Entzündungshemmer) genommen weil der Rücken einfach räudig ballert wenn man nur krank rumliegt und sich nicht bewegt. Möchte aber nicht, dass das der erste Impuls ist wenn mal was schmerzt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Viele die mit Muskelverhärtungen /Verspannungen und dem ganzen Gedöns ständig Probleme haben oft einfach zu geizig ne vernünftig beheizte Bude zu haben.
Ausserdem wenn du viel Sport machst eh schon anfälliger für Erklärungen, wenn du dann Zuhause frierst mit dem vom Sport geschwächten Immunsystem ist das einfach kacke.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Du verstehst es nicht... Es geht darum durch möglichst unvernünftiges Verhalten mehr essen zu können um die eigene Esstörung besser bedienen zu können *professor*
HungrigerBiber
Klimmzug König

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 11:02 Viele die mit Muskelverhärtungen /Verspannungen und dem ganzen Gedöns ständig Probleme haben oft einfach zu geizig ne vernünftig beheizte Bude zu haben.
Ausserdem wenn du viel Sport machst eh schon anfälliger für Erklärungen, wenn du dann Zuhause frierst mit dem vom Sport geschwächten Immunsystem ist das einfach kacke.
Es gab Jahre da war ich wirklich nie krank, das ist seit Corona irgendwie vorbei und die letzten 5-6x war es immer einen Tag nach dem Training, hole mir da safe immer was im Gym weil die Idioten krank trainieren gehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 11:12 Du verstehst es nicht... Es geht darum durch möglichst unvernünftiges Verhalten mehr essen zu können um die eigene Esstörung besser bedienen zu können *professor*
Zum Glück mittlerweile 2-3 andere Quellen für Dopamin und Serotonin gefunden, die nachhaltig sind und auf Dauer zufrieden stellen, statt nur temporär und daher nicht mehr auf Essen und Sport als einzige emotionalen Höhepunkte angewiesen. So fällt es auch deutlich leichter isokalorisch zu Essen. Nur meine mangelnde Disziplin führt gelegentlich dazu dass ich mir zu viel reinhaue. Aber bisschen Fettmasse ist kein Weltuntergang, sofern man rechtzeitig gegensteuert.

Am 01. Mai ist 2 jähriges Jubiläum ohne Binge Eating, freue mich schon seit Monaten drauf :)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
DerDicke86
Edler Spender

Na das ist definitiv ein Grund zum feiern :thumbup:
Anapher
Lounger

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 11:44 Na das ist definitiv ein Grund mit ordentlichem Binge zu feiern :thumbup:
Ich hab's mal korrigiert.
LG
HungrigerBiber
Klimmzug König

Anapher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 11:58
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 11:44 Na das ist definitiv ein Grund mit ordentlichem Binge zu feiern :thumbup:
Ich hab's mal korrigiert.
LG
Pizza mit Doppel Käse und Cheese Crust, dazu Mozzareller Sticks wären schon mal wieder drin. Ein halber Milchreiskuchen und ein Stück Schokocreme Torte zum Nachtisch.

Aber wenn ich das plane und dazu 70.000 Schritte gehe, war es ja kein Überschuss und daher auch kein Binge, oder? *thinkabout*
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

Cool passt. 1. Mai auch mein Datum. Dann fünf Jahre ohne Alkohol.

Komplet verrückt. Damals waren fünf Tage undenkbar.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Jo, sehr krass, Hut ab! 5 Jahre sind richtig stark.

In den 11 Jahren auch oft keine Woche ohne Binge geschafft. Hab ein altes Diät Buch von 2018 ausgekramt und da sind keine 4 Tage in Folge mit geplanten kcal, sondern nur Exzesse, gefolgt von Selbstbeleidigung und anschließendem Verzicht. Pendelt ständig zwischen 2200-7000. Was für ein räudiges Leben das war :facepaln:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Respekt, dass du auch die schlechten Tage aufgeschrieben hast.
Bei mir lief sowas immer so durch. Hatte immer gute Ausreden, wieso man solche Tage ignorieren kann.
Arjen
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 12:52 Jo, sehr krass, Hut ab! 5 Jahre sind richtig stark.

In den 11 Jahren auch oft keine Woche ohne Binge geschafft. Hab ein altes Diät Buch von 2018 ausgekramt und da sind keine 4 Tage in Folge mit geplanten kcal, sondern nur Exzesse, gefolgt von Selbstbeleidigung und anschließendem Verzicht. Pendelt ständig zwischen 2200-7000. Was für ein räudiges Leben das war :facepaln:
Erkenne mich da etwas wieder, wenn auch nicht ganz so extrem

Rutsch immer wieder mal in so eine Nährstoffarme Ernährung

Fress dann auch nur scheiße um mich zu trösten und weiß eigentlich das es mir danach dreckig geht, ganze Verdauung natürlich auch komplett gefickt

Momentan wieder mal bisschen besser unterwegs

Klar esse ich mal Döner, Pizza und co.

Aber keine 2 Döner,
400g Haribo, Packung Toffifee und was sonst noch so reinpasst

Wirkt natürlich irgendwann auch nicht mehr wirklich in Sachen Dopamin gefühlt
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Ist ein geplanter "Cheat-Day" in der Woche auch sowas wie Binge-Eating?? :skeptisch:

Frag für nen Freund.... :fry:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Arjen
Lounge Ultra

Keine Ahnung

Wenn ich wirklich Bock auf irgendwas habe esse ich es einfach

Wie gesagt bin jetzt auch keiner der zwanghaft alles vermeidet an verarbeiteten Lebensmitteln

So ganzen Tag planen, eigentlich kein Fan
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:10 Wenn ich wirklich Bock auf irgendwas habe esse ich es einfach
Keine Chance. Das endet bei mir (fast) immer im Chaos.
Deshalb lieber alles nach Plan. Das gibt Sicherheit.
Allerdings stresst es mich dann, wenn mal irgendwelche Dinge wie Familienfeiern, Freunde usw anstehen.
Antworten