Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:37
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:32 Wenn man allerdings regelmäßig hin muss sollte man vermutlich eher mal seinen Lifestyle überdenken.
Quatsch … als Sportler geht man regelmäßig, gerade wenn man ein hohes Pensum abspult.
Kann man sicher machen wenn man das möchte und vllt. hat es einen mindestens neutralen bis positiven Effekt, aber wenn man regelmäßig ernsthafte Probleme hat bleibe ich bei meiner Meinung.

Dazu darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben. ;)
Zuletzt geändert von Netzokhul am 21. Apr 2024, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ach halt doch den Schnabel
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:41
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:32 Wenn man allerdings regelmäßig hin muss sollte man vermutlich eher mal seinen Lifestyle überdenken.
Quatsch … als Sportler geht man regelmäßig, gerade wenn man ein hohes Pensum abspult.
Kann man sicher machen wenn man das möchte und vllt. hat es einen mindestens neutralen bis positiven Effekt, aber wenn man regelmäßig ernsthafte Probleme hat bleibe ich bei meiner Meinung.

Um mal @M.a.K zu zitieren.

Du bist echt der Inbegriff des Boomers.
Müsste so im Duden stehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:55
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:41

Um mal @M.a.K zu zitieren.

Du bist echt der Inbegriff des Boomers.
Müsste so im Duden stehen.
Danke für diesen hilfreichen und differenzierten Beitrag.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 21. Apr 2024, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:32 Zweifel den Nutzen gar nicht an wenn man ein akutes Problem hat.
Wenn man allerdings regelmäßig hin muss sollte man vermutlich eher mal seinen Lifestyle überdenken.
So ein Quatsch kann auch nur von jemandem kommen, der seit Monaten mit selbst verursachten Schmerzen rumrennt und über Probleme drüber trainiert.

Sich präventiv um seinen Körper zu kümmern gehört einfach dazu wenn man ein gewisses Niveau erreichen will und das bis in hohes Alter halten möchte. Dinge, die jetzt zwicken und gelegentlich stören können dich in 5, 10 oder spätestens 20 Jahren gravierend einschränken und davon abhalten auf einem guten Level Sport zu betreiben.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Flocki
Weißwurscht

Hör mal auf uns alte, kaputte Männer du dummes Federvieh!

Und jetzt weiter mit Training!
Netzokhul
Legendäres Pokemon

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 11:06
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:32 Zweifel den Nutzen gar nicht an wenn man ein akutes Problem hat.
Wenn man allerdings regelmäßig hin muss sollte man vermutlich eher mal seinen Lifestyle überdenken.
So ein Quatsch kann auch nur von jemandem kommen, der seit Monaten mit selbst verursachten Schmerzen rumrennt und über Probleme drüber trainiert.

Sich präventiv um seinen Körper zu kümmern gehört einfach dazu wenn man ein gewisses Niveau erreichen will und das bis in hohes Alter halten möchte. Dinge, die jetzt zwicken und gelegentlich stören können dich in 5, 10 oder spätestens 20 Jahren gravierend einschränken und davon abhalten auf einem guten Level Sport zu betreiben.
Bezweifle ich gar nicht, sehe aber nicht wieso man dafür regelmäßig jemanden aufsuchen muss.

Vllt muss man einen Therapeuten aufsuchen wenn man Sport auf Leistungsniveau betreibt.
Betrifft mich aber nicht als jemand der nur so Fitnessport betreibt.
Das könnte man eher in die Sparte Gesundheitssport einordnen, wenn ich dann wegen dem Sport einen Therapeuten aufsuchen muss der mich regelmäßig einrenkt oder was auch immer... Läuft halt irgendwas falsch.

Bei akutem Problem ist der Weg mMn.:

Ab zum Therapeuten.
Der renkt vllt einmalig ein oder mobilisiert oder whatever und zeigt dann Übungen die man selber durchführen kann um das Problem in den Griff zu bekommen oder in Zukunft zu vermeiden.
Damit hat sich das.

Log
husefak
Lounge Ultra

Die typische Bigotterie hier im Board. Wasser predigen und Wein saufen.

:kappa:
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Wart mal 5 Jahre bis dir auch alles weh tut du Kackerpel, dann sprechen wir uns nochmal :-)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 11:12 Wart mal 5 Jahre bis dir auch alles weh tut du Kackerpel, dann sprechen wir uns nochmal :-)
Ich werde da sein.
Also hoffentlich nicht, aber du weißt was ich meine...

Log
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Mirin Fitnesssport und dauernd irgendwelche Probleme :respekt:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Immer noch weniger als zu der Zeit wo ich keinen Sport machte.

Log
Flocki
Weißwurscht

Du machst Sport? Uh hätte gedacht, das sieht man

Und so genug Blödsinn. Erpel is mindestens genauso unbelehrbar wie 90% der Leute hier (inkl mir) - da muss jeder selber erst mal auf die Schnauze fallen. Ihr wisst das
H_D
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 11:08
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 11:06

Bezweifle ich gar nicht, sehe aber nicht wieso man dafür regelmäßig jemanden aufsuchen muss.

Vllt muss man einen Therapeuten aufsuchen wenn man Sport auf Leistungsniveau betreibt.
Betrifft mich aber nicht als jemand der nur so Fitnessport betreibt.
Das könnte man eher in die Sparte Gesundheitssport einordnen, wenn ich dann wegen dem Sport einen Therapeuten aufsuchen muss der mich regelmäßig einrenkt oder was auch immer... Läuft halt irgendwas falsch.

Bei akutem Problem ist der Weg mMn.:

Ab zum Therapeuten.
Der renkt vllt einmalig ein oder mobilisiert oder whatever und zeigt dann Übungen die man selber durchführen kann um das Problem in den Griff zu bekommen oder in Zukunft zu vermeiden.
Damit hat sich das.
Du sprichst hier z.B. von einem Budesheim, der eine Pose nicht richtig stellen kann.
Bei dir geht es darum dass du offensichtlich permanent Schmerzen hast und du solltest wissen, wie sich eine (wenn auch nur niedriggradige) Entzündung im Körper auswirken kann.
Geh zum Arzt und lass wenn möglich MRT und Röntgen machen, dann kannst du auch einen Online-Sportphysio kontaktieren. Ich stand vor der Wahl ob ich einen nehme der grad am Anfang ist sein Business aufzubauen für 30€ oder schon einen Experten für 150€. Ich hatte aber alle Diagnosen und Bilder und da haben schon die 30€ ausgereicht - im Zweifelsfall hätte ich aber auch die 150€gezahlt.
Wenn es dir am Geld fehlt, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt anstatt 10h am Tag rumzulaufen einen Zweitjob zu suchen oder trag Prospekte aus, dann hast du beides.

Du bist noch keine 60, dass man sich mit sowas abgeben sollte
Netzokhul
Legendäres Pokemon

21.04.24
80,6 kg

Keine Schmerzen. :)
Abgesehen von fiesem Muskelkater durch Hacksquat.

Wir nähern uns langsam einem neuen Low auf der Waage, nach der Woche Stagnation.

Training: OK + Cardio

Pull Up
Set 1: 10 reps
Set 2: 8 reps
Chin Up
Set 1: 7 reps
Set 2: 6 reps

Paused Bench Press (Barbell)
Set 1: 85 kg × 6
Set 2: 85 kg × 5
Set 3: 80 kg × 7
Set 4: 80 kg × 5

Lat Pulldown (Single Arm)
Set 1: 35 kg × 7
Set 2: 32.5 kg × 8
Set 3: 32.5 kg × 7
Set 4: 30 kg × 9

Reverse Fly Unilateral Standing (Cable)
Set 1: 7.5 kg × 11
Set 2: 6.25 kg × 11
Reverse Fly (Cable)
Set 1: 6.25 kg × 10
Set 2: 6.25 kg × 9

Katana Extensions (Cable)
Set 1: 13.75 kg × 7
Set 2: 11.25 kg × 10
Set 3: 11.25 kg × 8

Hollow Body Hang
Set 1: 0:45
Set 2: 0:35
Set 3: 0:30
Deadhang
Set 1: 0:45
Set 2: 0:40

2024-04-21 13_09_08-Garmin Connect.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Log
Antworten