Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 11:08
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 11:06
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:32
Zweifel den Nutzen gar nicht an wenn man ein akutes Problem hat.
Wenn man allerdings regelmäßig hin muss sollte man vermutlich eher mal seinen Lifestyle überdenken.
So ein Quatsch kann auch nur von jemandem kommen, der seit Monaten mit selbst verursachten Schmerzen rumrennt und über Probleme drüber trainiert.
Sich präventiv um seinen Körper zu kümmern gehört einfach dazu wenn man ein gewisses Niveau erreichen will und das bis in hohes Alter halten möchte. Dinge, die jetzt zwicken und gelegentlich stören können dich in 5, 10 oder spätestens 20 Jahren gravierend einschränken und davon abhalten auf einem guten Level Sport zu betreiben.
Bezweifle ich gar nicht, sehe aber nicht wieso man dafür regelmäßig jemanden aufsuchen muss.
Vllt muss man einen Therapeuten aufsuchen wenn man Sport auf Leistungsniveau betreibt.
Betrifft mich aber nicht als jemand der nur so Fitnessport betreibt.
Das könnte man eher in die Sparte Gesundheitssport einordnen, wenn ich dann wegen dem Sport einen Therapeuten aufsuchen muss der mich regelmäßig einrenkt oder was auch immer... Läuft halt irgendwas falsch.
Bei akutem Problem ist der Weg mMn.:
Ab zum Therapeuten.
Der renkt vllt einmalig ein oder mobilisiert oder whatever und zeigt dann Übungen die man selber durchführen kann um das Problem in den Griff zu bekommen oder in Zukunft zu vermeiden.
Damit hat sich das.
Du sprichst hier z.B. von einem Budesheim, der eine Pose nicht richtig stellen kann.
Bei dir geht es darum dass du offensichtlich permanent Schmerzen hast und du solltest wissen, wie sich eine (wenn auch nur niedriggradige) Entzündung im Körper auswirken kann.
Geh zum Arzt und lass wenn möglich MRT und Röntgen machen, dann kannst du auch einen Online-Sportphysio kontaktieren. Ich stand vor der Wahl ob ich einen nehme der grad am Anfang ist sein Business aufzubauen für 30€ oder schon einen Experten für 150€. Ich hatte aber alle Diagnosen und Bilder und da haben schon die 30€ ausgereicht - im Zweifelsfall hätte ich aber auch die 150€gezahlt.
Wenn es dir am Geld fehlt, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt anstatt 10h am Tag rumzulaufen einen Zweitjob zu suchen oder trag Prospekte aus, dann hast du beides.
Du bist noch keine 60, dass man sich mit sowas abgeben sollte