Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 08:22
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 12:31
Das wäre nett. Ich meine, ich habe jetzt sowieso 190€ Listenpreis bezahlt, ist mir die Beratung in meinem Laufshop aber auch wert, die machen das super. Auch mit Laufbandanalyse etc.
Neue Modelle, Updates an den Schuhen kaufe ich auch immer im Laden. Nur wenn ich von manchen das zweite oder dritte Modell nachkaufe bestelle ich Online.
Toll dass du auch lokal kaufst.
Ich würde mich ohne Beratung auch sehr unsicher fühlen. Ich habe komische Füße, sind auch sehr breit, dazu ist meine Hüfte auch schief. In der Corona-Zeit bin ich jeden Tag 2+ Stunden spaziert um das fehlende Gym zu kompensieren und das Resultat waren sehr fiese Hüftschmerzen, vom Spazierengehen mit "falschen" Schuhen.
Zuerst wollte ich mir meine Brooks Adrenalin GTS einfach neu kaufen, bis ich gesehen hatte, das ich bei der Beratung im Shop die "Extra Wide" Ausführung bekommen hatte, die ich so online garnicht finden konnte - also auf jeden Fall nicht auf den Discounter-Seiten. Die machen das schon gut damit, dass sie zu jedem Schuh, den sie verkaufen, x verschiedene Ausführungen haben.
Dazu kommt ja, dass ich nicht einschätzen kann, ob die Schuhe auch für einen langen Lauf okay sind. Nur weil ich so ganz bequem drin gehen kann, heißt das ja nicht, dass sie mit angeschwollenen Füßen nach 20km immer noch gut passen.
Also dreifachen Daumen hoch für die Beratung.
Aber mir gefallen die Saucony Tempus ziemlich gut, würde die mir glatt wieder kaufen, wenn mein Eindruck über die nächsten paar 100km bestätigt wird.