Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 16:44
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 16:35
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 15:39 Bild
Not mirin sich so einschränken. Was genau ist das Problem mit Zika?

Was an Infrastruktur hält dich von Namibia ab? Gesundheit, Verkehr?

Zika kann bei ner Schwangerschaft halt extrem problematisch sein, genauso wie Malaria und Chikungunya-Fieber und andere.

Das ist alles leider nicht immer so planbar, aber eben gut möglich, dass man die Reise vielleicht schwanger macht. Und ich würde mir schwere Vorwürfe machen, wenn daraus ne Krankheit oder Behinderung entstehen würde.
Im Endeffekt kann ich das Risiko auch nicht einschätzen. In der Karibik sind wir von oben bis unten zerstochen worden und ich kann dir nicht sagen, was genau für Mücken das waren.
Teilweise liest man aber auch, dass die Zika-Karten seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, weils nicht mehr so aktuell ist.
Vielleicht muss man mal das Geld für ne tropenmedizinische Beratung ausgeben. Theoretisch kann einem das auch in Deutschland oder Europa passieren, immerhin gibt's ja auch etliche Viecher, die hier auf dem Vormarsch sind.
Wie geschrieben, ich weiß nicht, wie hoch das Risiko ist.
Ihr könnt euch auch nach der Reise auf zika testen lassen, um Gewissheit zu haben. Bringt natürlich nur etwas, wenn bis dahin keine schwangerschaft vorliegt. Verstehe die Sorgen schon grundsätzlich. Obwohl ich mit fernreisen bei geplanter Schwangerschaft eh vorsichtig wäre. Wer weiß wie deine Frau darauf reagiert.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Chile geht doch in Südamerika
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@Certa ja, das ist einfach schwierig. Wir haben uns diese Gedanken natürlich auch letztes Jahr für den Herbst gemacht und gefragt, ob das alles klappt und was sein könnte. Im Endeffekt sind wir ja dann 4 Wochen durch die Welt gereist und hätten theoretisch sogar in Zika/Malaria Gebiete fahren können, weil das mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. Kann in den nächsten Monaten bzw in einem halben Jahr ähnlich sein. Man hofft natürlich, dass es bis dahin geklappt hat, aber vielleicht auch nicht. Und dann will man ja trotzdem wegfahren.
Deswegen ist es ein bisschen sondieren und am besten eher Richtung Pauschalreise, da ist es einfacher mit dem stornieren.

Nicht so einfach, aber ich will auch nicht 4 Wochen Urlaub vor mir her schieben, weils evtl klappen könnte oder eben nicht.

Ja, Chile hatte ich auch auf der Liste, das ginge tatsächlich :)
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 17:43 @Certa ja, das ist einfach schwierig. Wir haben uns diese Gedanken natürlich auch letztes Jahr für den Herbst gemacht und gefragt, ob das alles klappt und was sein könnte. Im Endeffekt sind wir ja dann 4 Wochen durch die Welt gereist und hätten theoretisch sogar in Zika/Malaria Gebiete fahren können, weil das mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. Kann in den nächsten Monaten bzw in einem halben Jahr ähnlich sein. Man hofft natürlich, dass es bis dahin geklappt hat, aber vielleicht auch nicht. Und dann will man ja trotzdem wegfahren.
Deswegen ist es ein bisschen sondieren und am besten eher Richtung Pauschalreise, da ist es einfacher mit dem stornieren.

Nicht so einfach, aber ich will auch nicht 4 Wochen Urlaub vor mir her schieben, weils evtl klappen könnte oder eben nicht.

Ja, Chile hatte ich auch auf der Liste, das ginge tatsächlich :)
I feel you, wir hatten das selbe Thema vor einigen Jahren.

Unsere Lösung damals: Kreuzfahrt von Deutschland aus. Gibt es auch schöne Strecken und zur Not bleibt man auf dem Schiff, im Falle dass die Schwangerschaft einem die Reise schwer macht
Landesmeister
Meister aller Klassen

Würde Mal noch La Reunion und Mauritius in den Raum werfen. Sollten auch Zirka und Malaria frei sein
Knolle
hundsgemein

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 18:11 Würde Mal noch La Reunion und Mauritius in den Raum werfen. Sollten auch Zirka und Malaria frei sein
Mauritius waren wir schon, aber könnte man natürlich auch nochmal hin :)
La Reunion warst du ja auch schon, richtig? Kommt man da ohne französisch zurecht?

@Certa ja, Kreuzfahrt wäre natürlich auch ne Option plus die medizinische Versorgung.

Ne Reiserücktrittsversicherung haben wir auch abgeschlossen, da könnte man zur Not auch alles canceln. Entweder plant man jetzt einfach mal munter und bricht dann alles ab bzw nimmt die Versicherung in Anspruch oder man entscheidet spontan, wohin man fährt/fliegt.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 18:28
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 18:11 Würde Mal noch La Reunion und Mauritius in den Raum werfen. Sollten auch Zirka und Malaria frei sein
Mauritius waren wir schon, aber könnte man natürlich auch nochmal hin :)
La Reunion warst du ja auch schon, richtig? Kommt man da ohne französisch zurecht?
Ja, haben beides zusammen gemacht.
Ganz ohne geht, aber eher schwieriger, wobei die dortigen Franzosen nicht so sind wie die auf dem französischen Festland. Hatten sehr rudimentäre französisch Kenntnisse und wurde positiv aufgenommen.
Auf La Reunion ist aber viel wandern angesagt. Da könnte eine eventuelle Schwangerschaft und die Probleme hinderlich sein.
Stefanosaurus
Lounger

Ich würde Costa Rica empfehlen. Die Anzahl von Zika Fällen ist super gering und von Jahr zu Jahr weiter fallend. Wir hatten dort überhaupt kein Problem mit Mücken. Teilweise hatten wir Unterkünfte die komplett offen waren und trotzdem sind wir nahezu ungestochen zurückgekommen.

Das Land selbst ist wunderschön und so einfach zu bereisen. Einfach einen Mietwagen nehmen und staunen. Selten ein so schönes Fleckchen Erde gesehen. Aber auf Grund der Regenzeit besser erst ab Mitte/Ende November.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 13:58 Welche Zeit in der 2. Jahreshälfte wäre gut für Japan? Wäre September/Oktober okay? Reines sightseeing
Ich glaube die Taifun-Saison geht bis Ende September. Danach sicher eine tolles Ziel für Sightseeing. Würde :thumbup:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 15:31

Macht Japan, ist Arsch teuer, aber lohnt sich.

Alternativ Mal über China nachgedacht? War damals bei uns preislich deutlich günstiger und vom kulturellen Aspekt ein aufregender Urlaub.
Glaub wir hatten die Diskussion schon mal, aber im Vergleich zu Nordamerika ist jeder Japan Urlaub ein Schnäppchen.
Für China sind 2 Wochen dann halt auch wieder sehr knapp.

Für 2 Wochen wäre Taiwan in Verbindung mit Hong Kong noch eine nette Geschichte. Gibt es auch regelmäßig angenehme Flugpreise.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 15:51 Optionen:

Australien
Neuseeland
Pazifische Inseln (einschließlich Hawaii und Tahiti)
Karibik (einschließlich Bermuda und der Bahamas)
Wenn du nicht gerade BC fliegst, sind 1-3 aber schon sportliche Ziele für nur 2 Wochen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Keine Frage :D War eher nach dem Motto "Das würde mit den Einschränkungen auch noch gehen".
Wurden ja von anderen schon gute Alternativen genannt :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

China wird man definitiv nicht komplett in zwei Wochen sehen können, aber die wichtigsten Sachen schon. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht in den nächsten Jahren durch mögliche Kriege fast unmöglich sein wird nach China zu kommen. Wer weiß was uns da noch erwartet
Landesmeister
Meister aller Klassen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 10:38 China wird man definitiv nicht komplett in zwei Wochen sehen können, aber die wichtigsten Sachen schon. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht in den nächsten Jahren durch mögliche Kriege fast unmöglich sein wird nach China zu kommen. Wer weiß was uns da noch erwartet
Dann nutzt die Chance. Ärgere mich damals nicht Moskau gebucht zu haben. Wird in nächster Zeit wohl eher nichts mehr
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 10:38 China wird man definitiv nicht komplett in zwei Wochen sehen können, aber die wichtigsten Sachen schon. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht in den nächsten Jahren durch mögliche Kriege fast unmöglich sein wird nach China zu kommen. Wer weiß was uns da noch erwartet
Man wird China vermutlich in 6 Monaten nicht komplett sehen können, abnormal groß dieses Land.

Wenn Interesse besteht kann ich dir gerne Mal meine damalige Route und Reiseanbieter schicken. Würde ich wie gesagt nur mit einem Guide machen (wir hatten damals einen Chinesen, der in Deutschland studiert hatte), weil China abseits der Metropolen nicht wirklich für ausländischen Tourismus ausgelegt ist.
Knolle
hundsgemein

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 10:40
Dann nutzt die Chance. Ärgere mich damals nicht Moskau gebucht zu haben. Wird in nächster Zeit wohl eher nichts mehr
Absolut. Man weiß nie, was so passiert. Anfang 2020 dachte ich, dass man vielleicht auf Jahre gar nicht mehr weit reisen kann und auch wenn Moskau kein Ziel für mich war, ist es schade, die Option nicht mehr zu haben.
Sollte China einen Krieg vom Zaun brechen haben wir natürlich erstmal andere Probleme als Urlaub, aber wer weiß, ob man dann noch dahin kommt.
Ich mache mir mal Gedanken.
Durok

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 10:40
Chinesische Mauer tatsächlich das Einzige was ich an Peking wirklich gut fand.
Antworten