Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Reise / Urlaub Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:44
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 16:17 Es hat nicht zufällig irgendjemand nen Geheimtipp, wo man aktuell noch Rabipur bekommt?

Brauche nen Auffrischer und GF Grundimmunisierung vor Costa Rica im Sommer... :pepechin:
Costa Rica ist geil, war da letztes Jahr im Januar. Aber willst wirklich im Sommer gehen? Von Mai bis November ist Regenzeit, ne Freundin hat da ueber ein Jahr gelebt und Regenzeit ist halt wirklich Regenzeit.
Geht leider nicht anders, da GF nur in den Schulferien Urlaub hat. Aber haben Regensachen, passt schon. In Peru und Mexiko bin ich damals auch komplett eingeregnet :-)
Sind primär zum Tiere gucken da, weniger wegen Sonne usw.
Und angeblich ist Ende Juni/Anfang Juli nochmal "kleine Trockenzeit", da fliegen wir
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Danke fuer den Tipp :thumbup: .
Werds versuchen, aber da ich meist unterwegs bin werd ich mich wohl auf bodyweigh Kram beschraenken muessen, oder schauen was sich so auf dem Weg ergibt.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:13
► Text anzeigen
Werds versuchen, aber da ich meist unterwegs bin werd ich mich wohl auf bodyweigh Kram beschraenken muessen, oder schauen was sich so auf dem Weg ergibt.
Húsafell stone
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 14:00
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 13:13
► Text anzeigen
Húsafell stone
:pepelift:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Welche Zeit in der 2. Jahreshälfte wäre gut für Japan? Wäre September/Oktober okay? Reines sightseeing
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 13:58 Welche Zeit in der 2. Jahreshälfte wäre gut für Japan? Wäre September/Oktober okay? Reines sightseeing
Bin sehr neidisch. Wir waren damals 2 Wochen Rundreise zur Kirschblüte also erste Jahreshälfte, daher kann ich dir keine Tipps geben.

Aber Tipps zur Route: unbedingt takayama und miyajima mitnehmen. Bei Fragen oder Bedarf an Empfehlungen gerne PN.
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 14:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 13:58 Welche Zeit in der 2. Jahreshälfte wäre gut für Japan? Wäre September/Oktober okay? Reines sightseeing
Bin sehr neidisch. Wir waren damals 2 Wochen Rundreise zur Kirschblüte also erste Jahreshälfte, daher kann ich dir keine Tipps geben.

Aber Tipps zur Route: unbedingt takayama und miyajima mitnehmen. Bei Fragen oder Bedarf an Empfehlungen gerne PN.
Es ist allein von den Flügen her schon extrem teuer, von daher nur ne Überlegung.
Aber wir würden schon gerne ne Fernreise machen dieses Jahr.
Kriterien wären:
- Kein Zika
- Kein Malaria
- gute Infrastruktur
- warm

Namibia zB ist warm, hat kein Zika, Malaria nur in bestimmen Gebieten, aber bzgl der Infrastruktur wäre es mir zu unsicher.

Hab noch über 4 Wochen Urlaub dieses Jahr und unsicher, wie ich sie verplanen soll, daher bin ich ein bisschen am Sondieren.
1 Woche für Bayern/Berge im Sommer
Bis zu 2 Wochen Japan im Frühherbst oder bis zu 2 Wochen im Oktober/November in ein anderes Land (siehe oben)
1 Woche mitnehmen ins nächste Jahr.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 15:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 14:30

Es ist allein von den Flügen her schon extrem teuer, von daher nur ne Überlegung.
Aber wir würden schon gerne ne Fernreise machen dieses Jahr.
Kriterien wären:
- Kein Zika
- Kein Malaria
- gute Infrastruktur
- warm

Namibia zB ist warm, hat kein Zika, Malaria nur in bestimmen Gebieten, aber bzgl der Infrastruktur wäre es mir zu unsicher.

Hab noch über 4 Wochen Urlaub dieses Jahr und unsicher, wie ich sie verplanen soll, daher bin ich ein bisschen am Sondieren.
1 Woche für Bayern/Berge im Sommer
Bis zu 2 Wochen Japan im Frühherbst oder bis zu 2 Wochen im Oktober/November in ein anderes Land (siehe oben)
1 Woche mitnehmen ins nächste Jahr.
Macht Japan, ist Arsch teuer, aber lohnt sich.

Alternativ Mal über China nachgedacht? War damals bei uns preislich deutlich günstiger und vom kulturellen Aspekt ein aufregender Urlaub.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Auf deine Kriterien passen ja auch eine Menge Ziele außerhalb Asiens @Knolle
oder habt ihr Asien fest ins Auge gefasst?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

Bild

Eigentlich geht nur grün und in Teilen gelb und da bist du vor allem in Europa. Europa ist nicht schlecht, aber wäre so ne Ausweichmöglichkeit.
Teile Afrika gehen (wobei vieles da auch uninteressant ist) und Südamerika ist komplett raus.

China haben wir uns noch nicht überlegt, bin ich mir aber noch nicht sicher.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Optionen:

Australien
Neuseeland
Pazifische Inseln (einschließlich Hawaii und Tahiti)
Karibik (einschließlich Bermuda und der Bahamas)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 15:39 Bild

Eigentlich geht nur grün und in Teilen gelb und da bist du vor allem in Europa. Europa ist nicht schlecht, aber wäre so ne Ausweichmöglichkeit.
Teile Afrika gehen (wobei vieles da auch uninteressant ist) und Südamerika ist komplett raus.

China haben wir uns noch nicht überlegt, bin ich mir aber noch nicht sicher.
China war extrem bereichernd und hatte ein sehr gutes PL Verhältnis. Würde ich allerdings nur mit Guide und als Rundreise machen
Knolle
hundsgemein

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 15:51 Optionen:

Australien
Neuseeland
Pazifische Inseln (einschließlich Hawaii und Tahiti)
Karibik (einschließlich Bermuda und der Bahamas)
Neuseeland, Australien und Hawaii sind für 2 Wochen viel zu weit weg.
Karibik geht eigentlich fast nix, Bahamas wird zumindest in einigen Listen auch geführt.

@Certa ich schau mal, danke!
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Not mirin sich so einschränken. Was genau ist das Problem mit Zika?

Was an Infrastruktur hält dich von Namibia ab? Gesundheit, Verkehr?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Knolle
hundsgemein

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 16:35
Not mirin sich so einschränken. Was genau ist das Problem mit Zika?

Was an Infrastruktur hält dich von Namibia ab? Gesundheit, Verkehr?

Zika kann bei ner Schwangerschaft halt extrem problematisch sein, genauso wie Malaria und Chikungunya-Fieber und andere.

Das ist alles leider nicht immer so planbar, aber eben gut möglich, dass man die Reise vielleicht schwanger macht. Und ich würde mir schwere Vorwürfe machen, wenn daraus ne Krankheit oder Behinderung entstehen würde.
Im Endeffekt kann ich das Risiko auch nicht einschätzen. In der Karibik sind wir von oben bis unten zerstochen worden und ich kann dir nicht sagen, was genau für Mücken das waren.
Teilweise liest man aber auch, dass die Zika-Karten seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, weils nicht mehr so aktuell ist.
Vielleicht muss man mal das Geld für ne tropenmedizinische Beratung ausgeben. Theoretisch kann einem das auch in Deutschland oder Europa passieren, immerhin gibt's ja auch etliche Viecher, die hier auf dem Vormarsch sind.
Wie geschrieben, ich weiß nicht, wie hoch das Risiko ist.
Antworten