Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

The Peanut Protocol - Woche 5 bis 8 [Fragen zu den Vorgaben]

Antworten
Frank
SFA-Coach

Re: The Peanut Protocol - Woche 5 bis 8 [Fragen zu den Vorgaben]

Text ist da!
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Wie würdest du das mit den Myo-Reps bei unilateralen Übungen machen? Erst komplett ein Bein und dann das andere oder immer abwechselnd?
Frank
SFA-Coach

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 12:35 Wie würdest du das mit den Myo-Reps bei unilateralen Übungen machen? Erst komplett ein Bein und dann das andere oder immer abwechselnd?
von welchen übungen sprechen wir konkret?
Christoph
Top Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 14:07
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 12:35 Wie würdest du das mit den Myo-Reps bei unilateralen Übungen machen? Erst komplett ein Bein und dann das andere oder immer abwechselnd?
von welchen übungen sprechen wir konkret?
Bulgarian Split Squat. Bei Lunges mach ich immer beide Beine im Wechsel, also 1 Rep link, 2 recht, 3 links usw. Aber bei BSS ist das ja bisschen komplizierter vom Setup.
Frank
SFA-Coach

Generell hätte ich hier auch den Wechsel vorgeschlagen. Sonderlich komplizierter als Lunges ist es doch auch nicht? Alternativ eine "normale" Beinübung in der Woche (noch einmal) umsetzen :)
sarahartwork
Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Klingt sehr gut, die Wochen 5-8, ich freu mich! Yeah, 6x6 statt 8x8 :D Das kommt mir fauler Socke sehr entgegen ;)
Xmile
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 82
KFA: 100
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Latzug
Ich bin: zu dick

Also keine Kalorienreduzierung? Bei mir schwankt das Gewicht, aber eher nach oben als nach unten momentan.

Hatte zuvor keto gemacht, liegt es eventuell daran? Sollte ich weiter die Kalorien reduzieren?

Es wird alles getrackt (<2300kcal), Schrittzahl liegt ohne Ausnahme immer über 10k..
Frank
SFA-Coach

Xmile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 18:28 Also keine Kalorienreduzierung? Bei mir schwankt das Gewicht, aber eher nach oben als nach unten momentan.

Hatte zuvor keto gemacht, liegt es eventuell daran? Sollte ich weiter die Kalorien reduzieren?

Es wird alles getrackt (<2300kcal), Schrittzahl liegt ohne Ausnahme immer über 10k..
Keine automatische Kalorienreduzierung. Hier in der Aktion schaue ich mir alle Updates einzeln an, wenn die ersten 4 Wochen rum sind
Christoph
Top Lounger

@Frank ich trainiere ja im Homegym und kann als vertikale Zugübung nur Klimmzüge machen. Da bin ich aber weit entfernt von 15-18 Reps. Würdest du in dem Fall dann mit Gummiband unterstützen oder von der Vorgabe 15-18 Reps abweichen? Ich glaube auch, dass 15-18 Reps sich sehr negativ auf die Leistung in den folgenden Sätzen auswirken. Das ist ja kein Problem bei den meisten Übungen, aber irgendwie ist dieser "Abfall" bei Klimmzügen bei mir immer besonders extrem.
Xmile
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 82
KFA: 100
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Latzug
Ich bin: zu dick

Ich denke das passt so

viewtopic.php?p=401869#p401869

für die "neuen" Trainingsvorgaben oder?
Frank
SFA-Coach

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:49 @Frank ich trainiere ja im Homegym und kann als vertikale Zugübung nur Klimmzüge machen. Da bin ich aber weit entfernt von 15-18 Reps. Würdest du in dem Fall dann mit Gummiband unterstützen oder von der Vorgabe 15-18 Reps abweichen? Ich glaube auch, dass 15-18 Reps sich sehr negativ auf die Leistung in den folgenden Sätzen auswirken. Das ist ja kein Problem bei den meisten Übungen, aber irgendwie ist dieser "Abfall" bei Klimmzügen bei mir immer besonders extrem.
dann würde ich sie mit gummiband machen... chin ups (also im untergriff) wäre nochmal ne erleichterung. mit gummibändern kann man außerdem das hier machen https://www.marathonfitness.de/fitness- ... g-stehend/ :)
Christoph
Top Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 19:56
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:49 @Frank ich trainiere ja im Homegym und kann als vertikale Zugübung nur Klimmzüge machen. Da bin ich aber weit entfernt von 15-18 Reps. Würdest du in dem Fall dann mit Gummiband unterstützen oder von der Vorgabe 15-18 Reps abweichen? Ich glaube auch, dass 15-18 Reps sich sehr negativ auf die Leistung in den folgenden Sätzen auswirken. Das ist ja kein Problem bei den meisten Übungen, aber irgendwie ist dieser "Abfall" bei Klimmzügen bei mir immer besonders extrem.
dann würde ich sie mit gummiband machen... chin ups (also im untergriff) wäre nochmal ne erleichterung. mit gummibändern kann man außerdem das hier machen https://www.marathonfitness.de/fitness- ... g-stehend/ :)
Danke dir! Ich wechsel schon immer zwischen Pull-Ups und Chin-Ups.
Theoretisch könnte ich auch Lat-Zug mit einem Band machen, aber irgendwie fühlen sich diese ganzen Übungen mit Bändern für den Rücken nicht so gut an.

Gehen würde noch so eine Art unterstützer L-Sit Pull-Up. Also L-Sit und Fuß auf einen Stuhl oder so. Wäre ja auch horizontal vom Zug aber leichter als meinen ganzen Kadaver hochzuziehen...

Aber um Bezug zu nehmen auf die Überzüge am Kabelzug: würdest du auch Überzüge mit einer Kurzhantel auf einer Bank als vertikale Zugübung durchgehen lassen?
Frank
SFA-Coach

kannst machen/passt von der belastung her
Antworten