Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11054
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Was lest/hört ihr gerade?

das aktuelle audible angebot genutzt und endlich mal weiter meine Hörbuch-Serien hören.

Die Stadt der Schurken (Der dreizehnte Paladin) Teil 11
Von: Torsten Weitze
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich habe mir nun vor ein paar Tagen das Pocketbook Era gekauft.
Gutes Gerät, kann alles was ich haben wollte.

Am Tablet werde ich trotzdem noch lesen, da muss ich nicht so oft blättern 😂
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 13:21
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 14:32 Gerade beendet:

Michael Shellenberger:

Apokalypse - niemals!: Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht

Klare Empfehlung eigentlich für Alle, Klimaleugner und -jünger. Michael Shellenberger ist noch ein Old-School-Umweltschützer, der auch mal direkt dahin geht wo es weh tut, sprich in Entwicklungsländer. Ein praktisch/pragmatischer Anstatz tut einer so polarisierten Diskussion wirklich gut.
Einziger Kritikpunkt für mich ist seine extreme Fokussierung auf die Kernkraft als ultimative Lösung. Da übertreibt er es im Buch öfters mal. Nicht das seine Argumente grundsätzlich falsch sind, aber stellenweise liest sich das eben wie Atom-Lobbyismus.
In dem Kontext empfehle ich sehr:
Selbst denken: eine Anleitung zum Widerstand
von Harald Welzer
► Text anzeigen
Leseprobe:
https://www.bpb.de/system/files/dokumen ... 9435-9.pdf

Hab das Buch im Urlaub gelesen, auch klare Empfehlung. Hier und da etwas nebuloes aber ein sehr interessantes Konstrukt.
Das lese ich auch gerade, ganz gut bis jetzt
ComebackGirl
Neuer Lounger
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45

Re: Was lest/hört ihr gerade?

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 09:58 was haltet ihr eigentlich von den ganzen "kostenlosen" büchern wo man nur die versandpauschale zahlen muss? alles trash oder sind paar perlen dabei und wenn ja haut mal bitte raus...
Was ich davon halte? Abstand😬 Warum sollte jemand ein Buch, das sich zu lesen Lob lohnt, verschenken? Entweder ist das Buch Schrott oder es gibt einen Haken.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ComebackGirl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 17:55
BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 09:58 was haltet ihr eigentlich von den ganzen "kostenlosen" büchern wo man nur die versandpauschale zahlen muss? alles trash oder sind paar perlen dabei und wenn ja haut mal bitte raus...
Was ich davon halte? Abstand😬 Warum sollte jemand ein Buch, das sich zu lesen Lob lohnt, verschenken? Entweder ist das Buch Schrott oder es gibt einen Haken.
naja ich denke meist ist halt ein teil werbung drin. aber wenn man diesen teil ausblendet könnte das buch ja trotzdem gut sein oder ?
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Probier's doch einfach und lese so ein Buch. Dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden.
Ich habe genau ein kostenloses Buch gelesen. Es war Teil eins einer Reihe, die nächsten Titel hätten gekostet. Hätte dafür niemals Geld ausgegeben.
Warum habe ich es komplett gelesen? Weil die Form so schnell zu lesen war und der Text nicht großartig anspruchsvoll war und ich innerhalb kürzester Zeit durch war.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7202
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 7

Cormac McCarthy - Blood meridian

Sehr schwer zu bewerten. Mir ist das Buch unfassbar schwer gefallen. Ich kam mit dem Englisch (und dem Spanisch) nicht zurecht und die Eigenart des Autors, keine Anführungszeichen zu nutzen, ging mir auch total auf den Zeiger. Da ich vieles nicht verstanden habe und mir die Handlung dadurch verloren habe, kann ich nicht wirklich die tollen Kritiken und die Einstufung des Buchs als eins der bedeutendsten amerikanischen Bücher der letzten Jahrzehnte nachvollziehen. Die Brutalität war wirklich extrem, war teilweise sehr abstoßend.
Naja, nochmal Mccarthy auf Englisch werde ich mir wohl nicht mehr antun.
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 18:22 Buch Nummer 7

Cormac McCarthy - Blood meridian

Sehr schwer zu bewerten. Mir ist das Buch unfassbar schwer gefallen. Ich kam mit dem Englisch (und dem Spanisch) nicht zurecht und die Eigenart des Autors, keine Anführungszeichen zu nutzen, ging mir auch total auf den Zeiger. Da ich vieles nicht verstanden habe und mir die Handlung dadurch verloren habe, kann ich nicht wirklich die tollen Kritiken und die Einstufung des Buchs als eins der bedeutendsten amerikanischen Bücher der letzten Jahrzehnte nachvollziehen. Die Brutalität war wirklich extrem, war teilweise sehr abstoßend.
Naja, nochmal Mccarthy auf Englisch werde ich mir wohl nicht mehr antun.
Magst du darauf etwas näher eingehen, in einem Spoiler vielleicht? Wollte den Autor schon länger mal aufgreifen...
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1357
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Fand the road von ihm auch viel lesenswerter.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7202
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Zur Brutalität: Es wird eben sehr extrem geschildert, was passiert. Es gibt Massaker an Indianern und an Mexikanern, die intensiv geschildert werden. Also das Kampfgeschehnis in Kämpfen, die Brutalität gegenüber Zivilisten und auch die allgemeine Schilderung, z.B. In einer Stadt, in der die Indianer gewütet haben und etliche Leichen hinterlassen haben.
Oder auch kleinere Elemente sinnloser Gewalt, zB das Ertränken und Erschießen von Hundebabies.
Mir ist schon klar, dass das ein stilistisches Element ist, trotzdem ist es abstoßend.

Von Wikipedia:
A major theme is the warlike nature of man. Critic Harold Bloom praised Blood Meridian as one of the best 20th century American novels, "worthy of Herman Melville's Moby-Dick," but admitted that his "first two attempts to read through Blood Meridian failed, because [he] flinched from the overwhelming carnage". Caryn James argued that the novel's violence was a "slap in the face" to modern readers cut off from brutality. Terrence Morgan thought the effect of the violence initially shocking but then waned until the reader was desensitized.Billy J. Stratton contends that the brutality is the primary mechanism through which McCarthy challenges binaries and promotes his revisionist agenda. Lilley argues that many critics struggle with the fact that McCarthy does not use violence for "jury-rigged, symbolic plot resolutions . . . In McCarthy's work, violence tends to be just that; it is not a sign or symbol of something else."Others have noted that McCarthy depicts characters of all backgrounds as evil, in contrast to contemporary "revisionist theories that make white men the villains and Indians the victims."
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3150
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Paar hier haben doch auch Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig gelesen.
Gibt es Empfehlungen für andere Bücher die auch in diese Richtung gehen?
Bin gerade dabei das Buch zuende zu lesen und es finde es Klasse.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

metro 2035 - nochmal n guter abschluss

hätte gern weitergelesen, aber ist ja leider nur ne trilogie

jetzt gehts mal mit snow crash weiter
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7202
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bin richtig eskaliert bei audible 😂
Durch die Rabattaktion ging einiges an Möglichkeiten.
ComebackGirl
Neuer Lounger
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 22:28 Paar hier haben doch auch Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig gelesen.
Gibt es Empfehlungen für andere Bücher die auch in diese Richtung gehen?
Bin gerade dabei das Buch zuende zu lesen und es finde es Klasse.
Ich habe das Buch gelesen. Ich finde die Idee interessant, das Buch als Ganzes hat mich aber nicht völlig überzeugt.
In welcher Richtung suchst du denn etwas ähnliches? Welcher Aspekt gefällt dir besonders gut?
Antworten