Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 11:02
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 06:57 Motivationsschreiben will doch heute kein Mensch mehr sehen. Hatte ich seit Jahren nicht mehr.
Bei uns selbst bei internen Bewerbungen noch verlangt :-)
Uff :pepetype:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 12:19
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 11:02
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 06:57 Motivationsschreiben will doch heute kein Mensch mehr sehen. Hatte ich seit Jahren nicht mehr.
Bei uns selbst bei internen Bewerbungen noch verlangt :-)
Uff :pepetype:
Tatsächlich wird es bei uns nicht verlangt aber es bringt dir einen kleinen Bonus in der Regel.
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 691
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 11:43
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 09:27
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 23:04 Wichtig ist doch, nicht einmal einen Cv/Lebenslaif zu schreiben und den dann immer zu verwenden.
Stellenbeschreibung lesen und anschließend CV daran anpassen, sodass sich viele Dinge wieder spiegeln. Natürlich ohne zu lügen oder alle 1:1 übernehmen.
So denkt das gegenüber Perfect Match.
Habe für alle meine kürzlichen Bewerbungen den immer gleichen Lebenslauf eingereicht und wurde jedes Mal eingeladen #05# :-)
(Außer bei Stellen wo sowieso von Anfang an klar war, dass die zu hoch für mich sind)

Ja gut, als LKW-Fahrer kannst du dich als Fahrer überall mit dem gleichen CV bewerben.
:-) :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wie viele Arten Krebs mir das gibt:


Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die eigene Generation war immer noch besser als die aktuelle es ist. Die Generationen vor einem allerdings waren noch nicht so hell wie man selbst.

- Jede Generation, immer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 14:06 Die eigene Generation war immer noch besser als die aktuelle es ist. Die Generationen vor einem allerdings waren noch nicht so hell wie man selbst.

- Jede Generation, immer.
Kann dieses Gequatsche auch nicht mehr hören. Totalausfälle gab und gibt es doch in jeder "Generation". Der Arbeitsmarkt hat sich halt auch massiv verändert. Vor 20 Jahren war es völlig normal, dass sich Arbeitgeber bei Bewerbern nicht zurück gemeldet haben, selbst nach mehreren Gesprächen usw. Heute regen sich die Arbeitgeber über Job ghosting der Bewerber auf. Lol
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 956
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die Alten haben schon immer wegen der Jungen gemault.
Der Unterschied ist jetzt aber, dass die massiv in der Überzahl sind und es immer schlimmer wird.

Wenn ich unter der Woche zum Einkaufen gehe ist der Supermarkt gefühlt jetzt schon ein Altersheim, denke da manchmal echt ans Auswandern.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 17:15 Die Alten haben schon immer wegen der Jungen gemault.
Der Unterschied ist jetzt aber, dass die massiv in der Überzahl sind und es immer schlimmer wird.

Wenn ich unter der Woche zum Einkaufen gehe ist der Supermarkt gefühlt jetzt schon ein Altersheim, denke da manchmal echt ans Auswandern.
Joa
Wobei Italien, Griechenland, Portugal, Spanien und einige interessante Länder auch nicht merklich jünger sind (teilweise älter)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 17:15 Die Alten haben schon immer wegen der Jungen gemault.
Der Unterschied ist jetzt aber, dass die massiv in der Überzahl sind und es immer schlimmer wird.

Wenn ich unter der Woche zum Einkaufen gehe ist der Supermarkt gefühlt jetzt schon ein Altersheim, denke da manchmal echt ans Auswandern.
Verstehe auch nicht wieso die nicht einfach unter der Woche morgens einkaufen und ins Fitnessstudio gehen. Die müssen immer dann los wenn die arbeitende Bevölkerung Feierabend hat.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die sind ja bezogen auf ihre Wirtschaftsleistung auch nicht die großen Rettungsanker der Zukunft:D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Deshalb 4 Tage Woche, damit man einen Tag pro Woche Zeit hat, um in Ruhe einkaufen zu gehen ohne Rentner
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 13:58 Wie viele Arten Krebs mir das gibt:


"Unternehmensberater" :guenni:

Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 17:23 Verstehe auch nicht wieso die nicht einfach unter der Woche morgens einkaufen und ins Fitnessstudio gehen. Die müssen immer dann los wenn die arbeitende Bevölkerung Feierabend hat.
Die sind dann schon zum zweiten Mal unterwegs und holen was sie vergessen haben. Natürlich erst ausruhen vom ersten Mal. Weil beim Doc z.B. sind sie ja die ersten morgens...
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 956
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 17:21
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 17:15 Die Alten haben schon immer wegen der Jungen gemault.
Der Unterschied ist jetzt aber, dass die massiv in der Überzahl sind und es immer schlimmer wird.

Wenn ich unter der Woche zum Einkaufen gehe ist der Supermarkt gefühlt jetzt schon ein Altersheim, denke da manchmal echt ans Auswandern.
Joa
Wobei Italien, Griechenland, Portugal, Spanien und einige interessante Länder auch nicht merklich jünger sind (teilweise älter)
In Europa reizt mich tatsächlich kein anderes Land. Skandinavien einfach zu dunkel und kalt über Monate.
Hatte eher an Australien oder Kanada gedacht. Bessere Demografie, sehr gute Lebensqualität, praktisch keine Sprachbarriere.

Aber die Familie ist halt hier.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 19:52
Aber die Familie ist halt hier.
Für viele ja der Grund um die Auswanderung dann doch endlich durchzuziehen.
:guenni:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Antworten