Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 05:57 Guten Morgen
Hier weiß ich immer garnicht genau was ich schreiben soll weil es mir die Sprache verschlägt, auf jeden Fall Weltklasse Leistung und toll wie detailliert du uns immer alles schilderst.
Also bleib dran und weiterhin viel Erfolg.
Schöne Woche!
Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :)
Ich habe den Drang in mir, wenn ich was schreibe dann auch detailreich zu schreiben, dass ist mal gut und mal schlecht :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:47 Andreas, deine Bilder sind wieder echt der Hammer. Wahnsinn, wie lean du bist.
Danke mir mein Freund, ich weiß noch wie ich einst die SFAs bestritten habe. Bin dann allerdings inspiriert durch Frank als Sportler und auch durch seine Bücher dazu übergegangen keine Off Season mehr zu machen. Der Ausdauersport hat dies dann besiegelt, hat alles seine vor und Nachteile *professor*
Höfer
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 10:40 Einfach brutale Leistung!
Danke der Herr :tach:
Höfer
Lounge Ultra

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 11:18
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 20:44 Eins nachdem anderen, trainiert wird hier nach Greif, was bei einer Vielzahl von Menschen schon alleine für Angstschweiß sorgt. Nicht unbegründet wie ich konstatieren darf.
Die erste Woche mit 129km zum reinkommen, lief ja super. Hier gab es aber nur zwei Intensive Einheiten 6x1000 und 35er mit 3km Endbeschleunigung. Warum ich das erwähne kommt noch.
Wir sind manchmal mit Peter ins Trainingslager gefahren - wir hatten dann so ein lustiges Shirt mit dem Spruch:
"GREIF-TRAININGSLAGER
ÜBERLEBENDER" :-)
*drehsmilie*
Ich kann dazu nur sagen, der Spruch hat seine Berechtigung, mega *professor* (**)
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 12:39 Hey Andreas...es ist ao still...alles ok ?!lg :sun:
Lieb dass du fragst, Mark hatte mir auch schon geschrieben, ich greife dies im jetzt folgenden Post auf.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich komme aus der Dunkelheit und es liegt noch Schatten über mir ...

Mein Aufenthalt im Bayrischen Wald mit Frau, Oma und Hund war toll. Die Leistungsdiagnostik sucht seines Gleichen! Was Sophia, Andreas und Sepp mit mir gemacht haben kann ich mit Worten nicht beschreiben, daher mache ich erst gar nicht den Versuch.
Leider haben ich bei einem der vielen Tests vergessen, was der Beinstrecker mit meinen Knien macht und mir eine Laufpause von 10 Tagen eingehandelt. Ich reinen Gewissens auch nicht sagen, dass ich es ausgestanden habe. Nach 4,6km gestern habe ich Dauerlauf mein Knie gemerkt und bin nach Hause gelaufen, dies ging direkt Schmerzfrei.
Nach einer Nacht in der mir wieder sehr warm war, ist das rechte Knie besser wie vorher, es entbehrt einer gewissen Ironie, dass mir dafür das linke schmerzt.

Ich kann daher zusammenfassend sagen, dass ich aktuell multifaktorielle Themen mit meinen Beinen habe. Diese beschränken sich auf das Laufen, Radfahren geht ohne Einschränkungen und Beintraining ist ebenfalls möglich. Zum Beintraining kann ich sagen, dass die Umstellung wie letzten Beitrag beschrieben auf Fruchtbaren Boden gefallen ist, was mich freut.

Ich greife den Punkt mit dem Schwitzen in der Nacht auf. Ich weiß, dass dies passiert wenn ich Entzündungen im Körper habe und die Verdauung überfordert ist. Es gibt auch weitere Aspekte wie hartes Training, zu viel Salz und so weiter. Ich beschränke mich auf die beiden erst genannten, da ich hier vermutlich akut zwei Themen habe.

Dies ist mit ein Grund warum es hier ruhiger war, ich musste dies mit mir ausmachen. Entscheiden war aber der Urlaub, Ostern und die Arbeit wenn viel los ist, halte ich mich aus dem Forum, WhatsApp und co fern und pflege reale Kontakte, dies gibt mir viel vor allem meine Frau, Familie und engen Freunde.

Aber ihr wisst ja wie es heißt, Spieler sterben nicht Darling, sie versuchen ihr Glück nur an einem anderen Tisch.
Da ich Spieler bin und vor allem Stratege, geht es wie folgt weiter für mich:

I. Ausstieg aus dem Trainingsplan und trainieren nach Körpergefühl, gilt für alle Disziplinieren Kraft, Laufen und Rad, Zum Laufen kommt noch was.
I.I Ich habe mir für das Kraft und auch das Lauftraining Knie Sleeves in der stärke 7mm bestellt, diese müssten heute kommen und werde ich nutzen. Ich mag die wärme und leichte Kompression, dies gibt mir ein gutes Gefühl.
I.II Bis zu meinem Marathon sind es keine drei Wochen mehr, unnötig zu erwähnen, dass dieser sowie die weiteren Läufe auf der Kippe stehen.
Die Taktik ist wie folgt, aber jetzt wird auf dem Rad Umfang gemacht und auch Intensitäten, bis die Kurbel abreist.
Ergänzend dazu versuche ich ins Laufen zu kommen, dies muss schmerzfrei sein und sich gut anfühlen. Sollte dies nicht gelingen gehe ich nicht an den Start, sollte ich Laufen können aber kein Tempo möglich sein, genieße ich den Lauf, sollte allerdings alles optimal Laufen so glaube ich, dass ich ein gutes Ergebnisse erzielen kann auch ohne optimales Training. Dann geht es in den Wettkampf und wird danach auch keine Ausreden geben.
II. Ich geh in der Ernährung von drei bis vier Mahlzeiten mit Hafer und anderem Getreide auf eine pro Tag. Ich setze vermehrt auf Reiskuchen, in etwa wie ihn Pumpin Ercan gemacht hat. Dazu Zwischenmahlzeiten mit Gemüse, sowie flüssige Kohlenhydrate um und im Training. Ich habe das Gefühl, dass mit dem vielen Training, dies aktuell zu lange im Magen liegt und meinem Körper mehr Energie nimmt als gibt.
II.I Darüber hinaus muss ich wieder etwas weniger Essen, da mein Gewicht auf ~66,5kg gestiegen ist, weil ich zu viel gegessen habe.

Ich werde die Tage nochmal ein paar Beispiel Trainings zeigen, so dass man eine Idee hat wie dies in etwa aussieht. Heute plane ich drei Einheiten, eine hab ich schon im Sack.

Bleibt stark
Andreas
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 09:40 Leider gehöre ich ja zu den Menschen, die eher mit einem Bein im Grab stehen, weil sie drüber gehen :devl:
Ich arbeite aber täglich an mir :)
Das kenne ich :-) *drehsmilie* . Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Gute Besserung! Ich würde mir das mit dem Marathon wirklich gut überlegen. 42 km auf ein gerade regeneriertes Knie Laufen klingt irgendwie auch im besten Fall so Semi-schlau. Aber du hast ja ein gutes Körpergefühl und wirst das für dich schon einschätzen können.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Gute Besserung wünsche ich dem Knie!
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Super, dass die Leistungsdiagnostik so viele Einblicke gewährt hat! Gute Besserung an dieser Stelle natürlich noch mal. Bin mir sicher, dass du es am Ende irgendwie hinbekommst und alles rausholst, was möglich ist. :up:
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 09:40
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 05:02
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 22:28 Brutal! Ich wünsche dir schöne Tage im Bayrischen Wald und viele Erkenntnisse durch die Leistungsprognose. Auch schön zu hören, dass es sich "nur" im eine Reizung handelt und du wieder dein Pensum abspulen kannst. :winke: Motiviert auf jeden Fall gut, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten auch langfristig durchzuziehen.
Morning :sun:
Da schließe ich mich an.
Unfassbar wie motiviert, reflektiert und strukturiert Du bist !
Die Grenze des "vernünftig"sein um Gesund zu bleiben und Deinem intensivem Ehrgeiz (bzw Perfektionismus?! )....
Danke das Du uns Teil an Deinen ehrlichen Gedanken nehmen lässt .
Ich bin sehr gespannt was bei den Tests herauskommt.
Und Bilder = TOP #10#
Hab einen guten Wochenstart 💪💪💪
Danke für die herzlichen und anerkennenden Worte *liebhabensmilie*
Leider gehöre ich ja zu den Menschen, die eher mit einem Bein im Grab stehen, weil sie drüber gehen :devl:
Nun Andreas,
Ehrlich zu sich selbst zu sein und immer wieder zu reflektieren und daraus zu wachsen (auch in Bezug auf Deinem letzten Beitrag) empfinde ich einen guten Weg NICHT mit der Gesundheit zu bezahlen , sondern an Deinen Themen zu wachsen und sie positiv zu verändern. Das wünsche ich Dir von Herzen.
Wer weiss wo Du in der Zukunft diese strategische, intelligente Kontinuität einsetzen kannst (Verlagerung)und wie weit Du Dich verändern wirst in Bezug auf den exzessiven Sport und dem Perfektionismus.(Das erlaube ich mir jetzt Mal zu schreiben und meine es extrem Positiv).
Alles ist veränderbar und stetig im Wechsel.

Gute Besserung für Dich und GoGoGo :)
Béla
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 09:44
Danke mir mein Freund, ich weiß noch wie ich einst die SFAs bestritten habe. Bin dann allerdings inspiriert durch Frank als Sportler und auch durch seine Bücher dazu übergegangen keine Off Season mehr zu machen. Der Ausdauersport hat dies dann besiegelt, hat alles seine vor und Nachteile *professor*
Wie waren denn damals deine Erfahrungen bei der SFA? Ich glaub, da war ich noch nicht bei TA bzw. in der SFA drin. So vermehrt in den Ausdauersport zu gehen wäre für mich glaub nix, obwohl der Kondition sicher gut tun würde, zumindest davon etwas mehr zu machen :-)
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:16 Ich greife den Punkt mit dem Schwitzen in der Nacht auf. Ich weiß, dass dies passiert wenn ich Entzündungen im Körper habe und die Verdauung überfordert ist. Es gibt auch weitere Aspekte wie hartes Training, zu viel Salz und so weiter. Ich beschränke mich auf die beiden erst genannten, da ich hier vermutlich akut zwei Themen habe
Das nächtliche Schwitzen hatte ich bei Corona extrem, aber auch vor ein paar Wochen auch mal ohne wissend krank zu sein. Interessant, wo das noch herrühren kann.

Ich drück dir die Daumen für nächste Zeit und wünsch dir erstmal gute Besserung! Ich bin gespannt auf dein Beispieltraining. Der Reiskcuehn klingt interessant, da schau ich mal bei Pumpin Ercan vorbei :)
Höfer
Lounge Ultra

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 12:07
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 09:40 Leider gehöre ich ja zu den Menschen, die eher mit einem Bein im Grab stehen, weil sie drüber gehen :devl:
Das kenne ich :-) *drehsmilie* . Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung #03#
Danke, dass kann ich brauchen :)
Höfer
Lounge Ultra

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 12:26 Gute Besserung! Ich würde mir das mit dem Marathon wirklich gut überlegen. 42 km auf ein gerade regeneriertes Knie Laufen klingt irgendwie auch im besten Fall so Semi-schlau. Aber du hast ja ein gutes Körpergefühl und wirst das für dich schon einschätzen können.
Danke dir :)
Ob ich das wirklich habe, frage ich mich aktuell ... Auf der anderen Seite bin ich kein Freund von pauschal Ratschlägen von Dritten ohne Informationen, richtet sich gar nicht gegen dich, nur auf welcher Basis will eine Dritte Person hier was zu meinem Knie sagen #05#
Höfer
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 14:23 Gute Besserung wünsche ich dem Knie!
Danke Sportskamerad
Antworten