Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 22:33 Autsch. Gute Besserung!
Was uns nicht umbringt, macht uns härter, danke :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 08:25 Oh neee...Du Armer.
Gute gute schnelle Genesung 🍀🍀🍀
Und natürlich auch meinen Glückwunsch 💕
Danke, hat sich alles wieder gefunden #03#
Höfer
Lounge Ultra

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 11:48 Herzlichen Glückwunsch zum PR - stark - und das nur im Training gelaufen. Was da erst im Wettkampf raus kommt :jump:.

Gut das du auf deinen Körper gehört hast. Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung *liebhabensmilie* . Du hast aber auch ein "grausames" Pensum. Das muss man erst mal regeneriren.
Lieb, dass du dir die Zeit nimmst, es hat geholfen *liebhabensmilie*
Selbst gewähltes Elend, ich greife den Punkt gleich nochmal auf ;)
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

es wird weiter hart am Wind gesegelt.
Wie heißt es so schön, man kann eine Grenze nur erkennen, wenn man sie zu überschreiten versucht.

Eins nachdem anderen, trainiert wird hier nach Greif, was bei einer Vielzahl von Menschen schon alleine für Angstschweiß sorgt. Nicht unbegründet wie ich konstatieren darf.
Die erste Woche mit 129km zum reinkommen, lief ja super. Hier gab es aber nur zwei Intensive Einheiten 6x1000 und 35er mit 3km Endbeschleunigung. Warum ich das erwähne kommt noch.

In Woche zwei, habe ich ja den 10er vermutlich zu hart überzogen und auch bei den Beinen mit zwei Übungen a 4 Sätzen etwas übers Ziel hinausgeschossen. Da ich aber Wissen wollte was geht bin ich die 3x3000 unter starkem Kater und zum Ende unter Schmerzen gelaufen. Den 35er habe ich nach 19km abgebrochen.

Woche drei, ging zäh los aber nicht schlecht. Der 15km Tempodauerlauf ist laut Plan in Wettkampf Tempo, daher bin ich auf den Trail und habe 16km mit 500hm gemacht, dies war befriedend. Im Beintraining bin ich zwar von vier auf drei Sätze, habe aber auch die Trap Bar gegen Kurzhanteln getauscht und damit RDL gemacht. Dass gab direkt brutalen Muskelkater, dafür war der untere Rücken aber nicht mehr so im Fokus wie vorher.
Laufen und auch Radfahren war die Woche aber kein Vergnügen und wenn ich das sage, der immer was machen will, heißt es was. Samstag habe ich mit meinem Bruder Krafttraining gemacht und danach die Füße hochgelegt. Ich konnte von Stunde zu Stunde spüren, wie meine Beine Regenerierten, richtige Entscheidung!
Zum Abschluss gab es heute den 35er mit 9km Endbeschleunigung. Aus Respekt und der Angst meine Frau erneut zu bitten mich aus dem Trail zu ziehen, bin ich eine Runde direkt vor der Haustür gelaufen, ca 5km und 160hm. Sie sagte sie holt mich gern, aber mir ist das unangenehm.
Machen wir es kurz am Ende standen 37km mit 1100hm auf der Uhr, die letzten 10km bin ich im Schnitt 1min schneller gelaufen pro Kilometer. Hat sich nicht so angefühlt, weil ich einfach nur gelitten habe zum Ende, aber danach war ich glücklich.

So damit ist der Worte genüge getan, was die Erfahrung angeht. Folgende Lehre ziehe ich daraus für mich, denn es kommen ja noch fünf Wochen:
I. Maximal drei Arbeitsätze Beine und zwei Übungen, je einmal Quad und einmal Beuger lastig.
II. Nur zwei harte Einheiten im Laufen. Gesetzt ist der 35er mit Endbeschleunigung, für mich die Königsdisziplin im Marathon. Je nachdem wie ich mich fühle mache ich dann einmal Intervalle im flachen wie im Plan oder den Tempodauerlauf aus dem Plan im Gelände. Wenn es mir zu gut gehen sollte, knall ich paar Intervalle am Rad.
III. Montags laufe ich nicht mehr. Wenn ich die Erholung brauche auch Mittwoch und oder Samstag nicht, dafür gibt es ja das Rad und Ruderergometer.

Was ich oben ganz außen vor gelassen habe, ist dass ich einen zwei Fronten Krieg führe. Nämlich neben dem Training wird ja noch Gewicht gemacht, die Schlacht habe ich schon mal gewonnen. Ziel waren 65,xkg, was in meiner Sprache heißt 64,xkg, denn ich übererfülle meine Ziele gern.
Dies verbessert natürlich nicht die Regeneration, was ich im Schlaf, Erholung und Muskelkater gemerkt habe.
Von Do-So geht es in den Bayrischen Wald, da habe ich eine Leistungsdiagnostik in der Sportschule Kinema. Dazu werde ich mehr entspannen mit meiner Frau und meiner Oma, sowie gut Essen. Dann nochmal 1-2 Wochen eher im leichten Defizit. Dann eine Woche Erhalt und dann Laden.

Euch tun von lesen sicher schon die Augen weg, daher der Rest in Bildern.
Schönen Sonntag allen
Andreas
IMG_5482.jpeg
IMG_5452.png
IMG_5455.jpeg
IMG_5464.jpeg
IMG_5483.jpeg
IMG_5466.png
IMG_5456.jpeg
IMG_5460.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Habe die Ehre

...hier mitlesen und -fiebern zu dürfen. Einer der wenigen Logs in dem richtig krass geliefert wird und man was lernen kann.

Ziehe den Hut vor deinen Leistungen, deinem Körpergefühl und diesem permanenten Ritt auf der Rasierklinge. Chapeau!

Möge die Macht stets mit dir sein!
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Brutal! Ich wünsche dir schöne Tage im Bayrischen Wald und viele Erkenntnisse durch die Leistungsprognose. Auch schön zu hören, dass es sich "nur" im eine Reizung handelt und du wieder dein Pensum abspulen kannst. :winke: Motiviert auf jeden Fall gut, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten auch langfristig durchzuziehen.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 22:28 Brutal! Ich wünsche dir schöne Tage im Bayrischen Wald und viele Erkenntnisse durch die Leistungsprognose. Auch schön zu hören, dass es sich "nur" im eine Reizung handelt und du wieder dein Pensum abspulen kannst. :winke: Motiviert auf jeden Fall gut, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten auch langfristig durchzuziehen.
Morning :sun:
Da schließe ich mich an.
Unfassbar wie motiviert, reflektiert und strukturiert Du bist !
Die Grenze des "vernünftig"sein um Gesund zu bleiben und Deinem intensivem Ehrgeiz (bzw Perfektionismus?! )....
Danke das Du uns Teil an Deinen ehrlichen Gedanken nehmen lässt .
Ich bin sehr gespannt was bei den Tests herauskommt.
Und Bilder = TOP #10#
Hab einen guten Wochenstart 💪💪💪
Zuletzt geändert von MaryK am 18. Mär 2024, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

Guten Morgen
Hier weiß ich immer garnicht genau was ich schreiben soll weil es mir die Sprache verschlägt, auf jeden Fall Weltklasse Leistung und toll wie detailliert du uns immer alles schilderst.
Also bleib dran und weiterhin viel Erfolg.
Schöne Woche!
Béla
Top Lounger

Andreas, deine Bilder sind wieder echt der Hammer. Wahnsinn, wie lean du bist.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Einfach brutale Leistung!
Krafttraining und Laufen --> LOG
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 20:44 Eins nachdem anderen, trainiert wird hier nach Greif, was bei einer Vielzahl von Menschen schon alleine für Angstschweiß sorgt. Nicht unbegründet wie ich konstatieren darf.
Die erste Woche mit 129km zum reinkommen, lief ja super. Hier gab es aber nur zwei Intensive Einheiten 6x1000 und 35er mit 3km Endbeschleunigung. Warum ich das erwähne kommt noch.
Wir sind manchmal mit Peter ins Trainingslager gefahren - wir hatten dann so ein lustiges Shirt mit dem Spruch:
"GREIF-TRAININGSLAGER
ÜBERLEBENDER" :-)
*drehsmilie*
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Hey Andreas...es ist ao still...alles ok ?!lg :sun:
Höfer
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:53 Habe die Ehre

...hier mitlesen und -fiebern zu dürfen. Einer der wenigen Logs in dem richtig krass geliefert wird und man was lernen kann.

Ziehe den Hut vor deinen Leistungen, deinem Körpergefühl und diesem permanenten Ritt auf der Rasierklinge. Chapeau!

Möge die Macht stets mit dir sein!
Habe die Ehre,
vielen Dank für dein Lob, dies freut mich sehr :)
Mit dir auch :rock:
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 22:28 Brutal! Ich wünsche dir schöne Tage im Bayrischen Wald und viele Erkenntnisse durch die Leistungsprognose. Auch schön zu hören, dass es sich "nur" im eine Reizung handelt und du wieder dein Pensum abspulen kannst. :winke: Motiviert auf jeden Fall gut, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten auch langfristig durchzuziehen.
Danke dir, es war grandios. Leider gibt es keinen Sieg ohne Opfer und ich hab im Beinstrecker, ein altes Knieleiden herauf beschworen. Was mir 10 Tage Lauf frei beschert hat...
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 05:02
Morning :sun:
Da schließe ich mich an.
Unfassbar wie motiviert, reflektiert und strukturiert Du bist !
Die Grenze des "vernünftig"sein um Gesund zu bleiben und Deinem intensivem Ehrgeiz (bzw Perfektionismus?! )....
Danke das Du uns Teil an Deinen ehrlichen Gedanken nehmen lässt .
Ich bin sehr gespannt was bei den Tests herauskommt.
Und Bilder = TOP #10#
Hab einen guten Wochenstart 💪💪💪
Danke für die herzlichen und anerkennenden Worte *liebhabensmilie*
Leider gehöre ich ja zu den Menschen, die eher mit einem Bein im Grab stehen, weil sie drüber gehen :devl:
Ich arbeite aber täglich an mir :)
Antworten