Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 20:57
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 20:06
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 19:55
Die Uhren sind Fluch und Segen zugleich.
Vielleicht ist es gar nicht unbedingt immer hilfreich, den Puls zu kennen. Hab da letztes Jahr auch so meine Erfahrungen mit gemacht mit Post Covid.
Mag sicher auch einen gewissen negativen Einfluss haben können, wenn man dauernd drauf schauen würde...
Das habe ich mir aber zum Glück recht schnell abgewöhnt, da man sich dadurch eben auch noch mehr Stress machen kann.
Konnte aber viel aus vergangenen Daten ziehen...
Wie ich mein Training gestalten muss, damit der Körper mitmacht ohne zu randalieren und mittlerweile geht auch schon wieder fast alles klar.
Das heute ist nur ein kleiner Seitenhieb, der vor ein paar Monaten noch fast täglich eintrat.
Puls interessiert mich immer nur insofern, als dass ich daran erkenne, ob das Training wirklich entspannt war oder eben zu intensiv, um Fortschritte zu machen. Auch der Langzeittrend ist aussagekräftig. Während des Laufs orientiere ich mich allerdings ausschließlich auf die Pace-Vorgabe.
Richte auch mein Training insgesamt so aus. Gibt ja Leute, die wirklich eisern nach HFQ trainieren.
Ging mir jetzt eher darum was nach dem Training passiert, als das Training per se zu analysieren.
Was Laufen angeht (eigentlich mein Gesamtes Training) mache ich ja immer noch nur "planlos" irgendwas.
Habe allerdings auch kein konkretes Ziel, größte Störfaktor immernoch die Schienenbeine die reingrätschen, wenn das mal keine Probleme mehr macht kann man weitersehen.
Ist vllt. nicht optimal, aber ich habe das Gefühl ich muss eh erstmal eine gewisse Basis aufbauen und für die reicht das Zone 2/3 gelaufe nach Gefühl, das ich momentan so betreibe.
Heute wieder alles fine.
Bin gut eingepennt, Schlaf war auch okay, alle Symptome wieder weg.