Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:45
► Text anzeigen
Und andersrum kriegt meine Frau dumme Sprüche, weil sie 10h/Woche im Home Office arbeitet und gerne mehr arbeiten möchte. "Möchtest du dein Kind wirklich so früh abgeben?"

Als Mutter kann man es aktuell nur falsch machen.
Und wir ernten eher mehr verwunderte Blicke als Zuspruch, weil wir uns nicht um eine Tagesmutter bemühen und Kind erst mit 2 in die Betreuung geben werden.
GastXY

Es ist schon etwas ein Problem, dass zu wenig besser gestellte, praktisch zu wenig von den Intelligenten, Kinder bekommen…

Es fehlt an schlauen Menschen im Nachwuchs, nicht nur schlau auf einen IQ bezogen, sondern wie sie aufwachsen…
Saeumling
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:46
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:45
► Text anzeigen
Und andersrum kriegt meine Frau dumme Sprüche, weil sie 10h/Woche im Home Office arbeitet und gerne mehr arbeiten möchte. "Möchtest du dein Kind wirklich so früh abgeben?"

Als Mutter kann man es aktuell nur falsch machen.
Und wir ernten eher mehr verwunderte Blicke als Zuspruch, weil wir uns nicht um eine Tagesmutter bemühen und Kind erst mit 2 in die Betreuung geben werden.
+1
Eric
Administrator

viewtopic.php?t=775

Da geht es um Kinder etc.
GastXY

Das ist jedoch ein Phänomen im Westen, im Osten gibt es solche Gedanken nicht, dort werden die Frauen eher blöd angesehen, wenn sie die Kinder zu lange zu Hause haben und nicht arbeiten gehen…

Im Osten gehört ein Kind spätestens ab 1 Jahr Lebensalter in den Kindergarten…

Liegt auch noch an den „DDR Genen“, ab 6 Wochen Lebensalter ging es in die Kinderkrippe, damit die Frauen arbeiten konnten…im Westen waren sie mehr Hausfrauen und gingen nicht arbeiten…
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:43

Nur ist es dann schon merkwürdig wenn es so klingt als würde man von Wohlstandsinseln wie Südtirol oder Herzogenaurach aus als verwöhntes und undankbares Tik Tok Opfer mit 500 Euro Kanye West Sneakern geframed zu werden :-)

Ich hab dich in keinem Beitrag angesprochen #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Im April 2018 hat das Vereinigte Königreich eine Zuckersteuer auf Erfrischungsgetränke eingeführt. Gegenüber dem Weltzahnärzteverband FDI erklärte die British Dental Association (BDA) die Effekte – und warum sie für eine Ausweitung plädiert.

Im November 2023 zeigte eine im British Medical Journal veröffentlichte Studie, dass die Zuckersteuer bei Minderjährigen zu 12,1 Prozent weniger Krankenhauseinweisungen wegen Zahnextraktionengeführt hatte. Besonders stark war der Effekt bei Kindern bis vier Jahre (28,6 Prozent).

Angesichts dieses Erfolgs plädiert die BDA für eine Ausweitung der Abgabe, indem zum Beispiel Getränke auf Milchbasis, Kekse und Süßigkeiten ebenfalls besteuert und dadurch Verbraucher ermutigt werden, Produkte zu wählen, die für die Mund- und Systemgesundheit weniger schädlich sind. Die Maßnahme könne zudem dazu beitragen, die Umstellung von Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt voranzutreiben, ohne die Kosten für die Verbraucher zu erhöhen.

Die BDA sieht aber auch dringenden Handlungsbedarf in Bezug auf irreführende Gesundheits- und Nährwertangaben bei Babynahrung. So habe eine eigens durchgeführte Marktanalyse von 109 Produkten in Quetschies für Kinder unter 12 Monaten ergeben, dass mehr als ein Viertel mehr Zucker enthielt als Coca Cola.

https://www.zm-online.de/news/detail/da ... n-gebracht
H_B
Edler Spender

Ich halte nichts von noch mehr Steuern auf irgendwelche Produkte, sei es Zucker oder sonst was. Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Idee dahinter ist absolut richtig, den Zuckerkonsum zu verringern, aber warum nicht ab Kita wöchentlich kleine Ernährungs- und Kochkurse verpflichtend anbieten?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:49 Ich halte nichts von noch mehr Steuern auf irgendwelche Produkte, sei es Zucker oder sonst was. Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Idee dahinter ist absolut richtig, den Zuckerkonsum zu verringern, aber warum nicht ab Kita wöchentlich kleine Ernährungs- und Kochkurse verpflichtend anbieten?
Weil man dadurch nicht das Verhalten der Eltern ändert, die abseits der Kita für die Ernährung verantwortlich sind.
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:49 Ich halte nichts von noch mehr Steuern auf irgendwelche Produkte, sei es Zucker oder sonst was. Ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Idee dahinter ist absolut richtig, den Zuckerkonsum zu verringern, aber warum nicht ab Kita wöchentlich kleine Ernährungs- und Kochkurse verpflichtend anbieten?
Weil das die Eltern nicht tangiert, welche ihre Kinder mit dem Zeug füttern. Außerdem haben ja viele Unternehmen in UK reagiert und den Zuckergehalt proaktiv gesenkt, um die zusätzliche Steuer zu umgehen (diese ist gestaffelt nach Zuckergehalt). Also eigentlich win win
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:50
Weil man dadurch nicht das Verhalten der Eltern ändert, die abseits der Kita für die Ernährung verantwortlich sind.
Der Zug ist eh abgefahren, deshalb finde ich es umso wichtiger, es bei der nachfolgenden Generation besser zu machen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Rosebud
Top Lounger

Ich persönlich finde auch, dass der (Industrie-)Zuckergehalt in vielen Sachen gesenkt gehört. Ich würde das aber nicht über eine Besteuerung machen wollen, sondern über eine gesetzliche Höchstmenge o.ä.
Vielleicht in die Richtung, dass Lebensmittel, die schon von Natur aus Zucker enthalten (aus Früchten z.b.) nicht noch zusätzlich Zucker zugesetzt werden darf.
Man muss den bösen Zucker ja nicht gleich komplett verbieten, aber eine Regulierung fände ich nicht verkehrt.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:57
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 16:50
Der Zug ist eh abgefahren, deshalb finde ich es umso wichtiger, es bei der nachfolgenden Generation besser zu machen.
Der Zug ist eben nicht abgefahren, wenn man auf das Angebot der Speisen/Getränke und dessen teilweise gesundheitsschädliche Zusammensetzung einwirkt. Es hat schon Gründe, weshalb die Nahrungsmittelindustrie massenhaft Zucker beimengt: es ist billig und macht süchtig.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Soziale Medien sind kostenlos und machen süchtig. Wo Steuer und Begrenzung
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:42 haben viele nicht aufm Schirm sind aber absolut unangebrachte und übergriffige Fragen
Die Leute denken nicht nach und sind null reflektiert.
Antworten